Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 10 November 2015 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Dante Walker" von Victoria Scott und ich bin auf Seite 303 von 476.
 



Zum Inhalt:
Dante Walker ist brillant in seinem Job als Seelensammler. Bis er vor einer echten Herausforderung steht – nämlich vor Charlie Cooper, einem total abgedrehten Mädel, dessen Seele er seinem Boss binnen zehn Tagen in die Hölle liefern soll. Eigentlich ein Klacks für jemanden mit Dantes Qualitäten. Doch die werden auf eine harte Probe gestellt, als Nerd Charlie Dantes Gefühlswelt teuflisch durcheinander bringt. (Quelle: cbt)











2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Während des Flugses nach Chicago muss ich ständig daran denken, wie Charlie mich auf dem Flughafen angesehen hat." (S. 303)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich konnte das Buch bisher nur sehr widerwillig aus der Hand legen, es ist richtig gut geschrieben. 
Dante Walker ist ein selbstverliebter Idiot bzw. dämonischer Seelensammler, aber Charlie gibt der Geschichte richtig viel. Sie ist nicht wirklich hübsch, jedenfalls nicht äußerlich oder um es mal in Dantes Worten auszudrücken: "Sie ist potthässlich". Und trotzdem geht sie ihm unter die Haut. Ich mag es so sehr! =)

4. Wählst du bestimmte Bücher abhängig von der Jahreszeit aus?

Nein überhaupt nicht. Ich lese was ich will, wann ich es will und das ist immer unabhängig von der Jahreszeit.
 

Wie ist das bei euch?


LG
Anja







Kommentare:

  1. Hallo Anja, :)
    es freut mich sehr, dass dir das Buch gefällt. :) Das Buch steht nämlich weit oben auf meiner Wunschliste. :) Viel Spaß weiterhin damit! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Anja,

    da hat sich ein Buch mal wieder auf meine WuLi eingeschlichen. Ich bin schon gespannt auf deine Rezi, ich finde es klingt sehr interessant und witzig.
    Bei Frage 4 haben wir in etwa das selbe :D

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Claudia von Bücherjunky

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese manchmal schon nach Jahreszeiten. Im Herbst mag ich Romanzen und Jugendbücher in der Regel mehr, im Winter Thriller. Aber manchmal ist es auch ganz anders. :D

    Ich weiß nicht, wie ich Charlie als Mädchenname finde. ^^ Einerseits klingt es schöner als für einen Mann, andererseits denke ich immer erst, dass es ein Junge ist.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anja!

    Du liest ja schon Dante Walker! Auf dieses Buch freue ich mich schon sehr! *-* Toll, dass es dir bisher so gut gefällt! Deine Worte steigern meine Vorfreude gleich umso mehr. :) Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf deine Rezension!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen