Zuckersüße Post aus dem Tulipan Verlag

Anja Druckbuchstaben | 05 November 2015 |
Hallöchen Ihr Lieben,

auf der Buchmesse in Frankfurt habe ich einen total tollen Kinderbuchverlag entdeckt, den ich vorher noch gar nicht kannte und zwar den Tulipan Verlag! Nun sind ungefähr zwei Wochen vergangen und ich habe ganz wunderbare Post vom Verlag erhalten. Zwei süße Kinderbücher, mit denen ich mich in den nächsten Tagen beschäftigen werde.




"Du spinnst wohl" von Kai Pannen ist die coolste Alternative zu einem Plastikschrott- oder Süßigkeiten-Adventskalender, die ich je gesehen habe. Und darum geht es:

Eines schönen Dezembermorgens geht der grummeligen Spinne Karl-Heinz die Fliege Bisy ins Netz: ein vorzüglicher Festtagsbraten, der, nach Spinnenart zum Paket verschnürt, bis Heiligabend im Netz baumeln soll. Bisy bleiben 24 Tage, um Karl-Heinz von seinen Festtagsplänen abzubringen. 24 Tage, um der Spinne so richtig auf die Nerven zu gehen. Und auf einmal stellt sich die Frage, wer hier eigentlich Opfer und wer Täter ist.(Quelle: Tulipan)


Wenn ich richtig gezählt habe, dann gibt es zu Cowboy Klaus bereits 12 Bücher. Bei mir ist "Cowboy Klaus und die wüste Wanda" eingezogen:

Cowboy Klaus wünscht sich nichts sehnlicher als ein schönes und schnelles Pferd. Also schnappt er sich seine Sparbüchse und macht sich auf den Weg zum Händler Hänk Hafersack. Aber leider reicht das Geld nur für einen Ladenhüter, ein plumpes und hässliches Kamel. Cowboy Klaus ist enttäuscht. Bestimmt werden sich jetzt alle über ihn lustig machen. Aber dann beschließt er, das Beste aus seiner Lage zu machen. (Quelle: Tulipan)


Ich freue mich schon sehr auf die Lektüre! Vielen lieben Dank an den Verlag! 
Kennt ihr schon eins der Bücher? Ist euch der Verlag bereits ein Begriff und nur ich hab den bisher verschlafen? =)

LG
Anja





1 Kommentar: