Buchtrailer Wednesday - Schrott or not?

Anja Druckbuchstaben | 18 November 2015 |



Guten Morgen ihr Buchverrückten!


Leni von Meine Welt voller Welten hat eine Buchtrailer Aktion gestartet, die jeden Mittwoch stattfinden soll. Dabei kann jeder einen Buchtrailer seiner Wahl unter die Lupe nehmen. Mehr Infos zur Aktion gibt es bei Leni


Mein Trailer für heute: Solange die Nachtigall singt von Antonia Michaelis






Der Buchtrailer ist mir gerade bei Youtube aufgefallen. Ich kenne das Buch selbst nicht, aber ich finde den Trailer gut. 
Ich finde der Kindergesang erzeugt eine unglaublich gruselige Spannung. Auch die Schriftpassagen tragen ihren Teil dazu bei, dass ich Gänsehaut bekomme.
Ich weiß nicht so ganz wie die Szenen im Wald dazu passen sollen, aber wenn man sich den Klappentext zum Buch anschaut, dann wird es deutlich.

Obwohl ich den Trailer gut finde, würde ich das Buch trotzdem nicht lesen, denn es spricht mich thematisch nicht genug an.


Wie seht ihr das?

LG
Anja





1 Kommentar:

  1. Huhu Anja,

    ich habe erst JETZT diesen total genialen Trailer von dir entdeckt und das du überhaupt mitgemacht hast. =O Das tut mir total leid, aber trotzdem bin ich gerade total glücklich darüber!! =)))
    Bei deinem Trailer muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass ich ihn total gruselig finde. ='D Der Kindergesang, dieses Mädchen im Wald und alles drum und dran sorgt bei mir für Blei im Magen. ='D Also ich würde es wahrscheinlich nicht lesen, weil ich solche Bücher nicht verkrafte aber der Trailer ist wirklich total genial gemacht!!! =)))
    Ich freue mich gerade immer noch wie ein Schnitzel, weil ich noch entdeckt habe, dass du doch mitgemacht hast. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    P.S. Was ist denn das für ein geniales Design??? *-* Ich bin total hin und weg! Also da werde ich ja glatt neidisch. =))))

    AntwortenLöschen