Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 24 November 2015 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Das Vermächtnis des Flammenmädchens" von Samantha Young und ich bin auf Seite 5 von 400.
 



Zum Inhalt:
Ari ist nicht mehr das Siegel Salomons, das heißt aber nicht, dass die Dschinn sie jetzt in Ruhe lassen. Der boshafte Asmodeus ist noch längst nicht fertig mit ihr, und so mancher rachsüchtige Feuergeist lechzt nach ihrem Blut. Nur gut, dass Ari als Jägerin immer besser wird. Zusammen mit ihrem geliebten Jai bildet sie ein unschlagbares Team, doch Charlies Schicksal überschattet das junge Glück. Ari will nicht akzeptieren, dass sie ihren besten Freund an die dunkle Seite verloren hat, und wagt einen letzten Rettungsversuch. Als der scheitert und auch noch einen mächtigen Feind auf den Plan ruft, sieht sie keinen anderen Ausweg: Sie muss den Gefallen einklagen, den Azazil ihr schuldet. Allerdings ahnt sie nicht, was sie damit heraufbeschwört? (Quelle: Harper Collins)








2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Während Ari auf seine Antwort wartete, versuchte sie erneut, die Blutspritzer am Rande ihres Gesichtsfeldes und das Stöhnen des sterbenden Mannes zu ignorieren, der in der Ecke des kleinen Raumes aufgeknüpft war." (S. 5)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe das Buch gerade erst begonnen und ich kann es kaum abwarten zu erfahren wie die Geschichte von Ari ausgeht. Immerhin ist dies der vierte und finale Band der Reihe.

 4. Wie würdest du mit den Charakteren deiner aktuellen Lektüre zurecht kommen, wenn diese plötzlich real wären und wie würden deine Freunde sie aufnehmen?

Ui... was für eine Frage =). Ari und Jai würde ich wirklich gerne mal real kennenlernen, ich glaube wir würden uns gut verstehen. Die undurchsichtigen Dschinns allerdings würden hier nicht so gut ankommen. Sie sind einfach zu machtgeil, hinterhältig und berechnend. Das würde nicht passen, weder bei mir noch bei meinen Freunden.


LG
Anja






Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja :)

    Ich habe mir den Klappentext deines Buches nicht durchgelesen, da ich die Reihe selbst noch (logischerweise von Band 1 an ;)) beginnen möchte. Ich wünsche dir jedenfalls noch ganz viel Spaß mit deinem Buch :) Es ist doch immer wieder schön, eine Reihe abschließen zu können.

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-14.html

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    die Reihe kenne ich noch gar nicht. Werde sie mir mal genauer anschauen. :)

    Ich wünsche dir einen tollen Dienstag!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Anja,

    Mensch, Dschinns scheinen ja momentan voll beliebt zu sein! ;) Ich bin nicht so ganz von der Grundidee des ersten Bandes überzeugt. Ich denke, ich schaue mir heute Nachmittag mal deine Rezension dazu an, vielleicht hilft mir das, eine Entscheidung zu treffen. :)

    Die vierte Frage kann ich diese Woche nur schwer beantworten. Ich lese im Moment mal wieder High Fantasy, was es schwierig macht, sich die Protas in unserer Welt vorzustellen. Ich glaube nicht, dass sie hier her passen und kann mir daher auch nicht vorstellen, mit ihnen befreundet zu sein.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    das erste Buch dieser Serie steht seit der LLC 2014 bei mir im Regal und wartet noch darauf gelesen zu werden. Was komisch ist, denn ich mag Samantha Young sehr gerne.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen meine Liebe,

    hmm.. Dschinns.. ich frage mich ob mir sowas gefallen würde.

    Mein Beitrag für heute ist auch online: Einfach hier klicken!
    Ich freue mich auf Deinen Besuch und bin schon gespannt auf Deine Antwort.

    Liebste Grüße
    Nele von time.for.nele

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ein Blogupdate. Mir gefällt das neue Design, auch wenn es überraschend düster ist. :D Die Frage mit den realen Charakteren finde ich spannend. Ich lese oft Bücher, wo man die Charaktere lieber nicht um sich haben möchte, ähnlich wie deine Dshinns. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist die Erste, der das überhaupt auffällt <3. Aber ich bitte dich, wir haben doch alle eine dunkle Seite =)

      LG
      Anja

      Löschen
  7. Hi,

    boahr wie die Zeit vergeht. Bei mir steht immer noch Band auf der WL und mir war so, als sei gerade erst Band 2 erschienen :D :D

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit den Reihenabschluss.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Hi Anja,
    dein Blog hat sich verändert, oder täuscht das?
    Dein Buch kenne ich nicht. Klingt so ein bisschen auch nach Erotik, stimmt das?
    Ich selbst lese heute vier Bücher.
    Ein Weihnachtsbuch, 1 Jugendbuch, 1 Kinderbuch, und ein Fachbuch.

    Vielleicht magst du ja mal vorbei schauen?
    Goldkindchen´s 26 Teilnahme

    Liebe Grüße sendet dir Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja, :)
    ich mag Bücher über Dschinn, deshalb sollte ich mir die Reihe vielleicht mal näher ansehen. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)
    Übrigens gefällt mir dein neues Blogdesign total. :) Besonders den Header finde ich genial. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hi :)
    Das Buch will ich auch bald lesen, mir haben die ersten 3 Teile schon extrem gut gefallen und ich bin schon richtig gespannt wie die Geschichte endet. :D
    Also mit Ari und Jai würde ich wahrscheinlich auch gut auskommen, doch die Dschinns drüften gerne im Buch bleiben. XD

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Anja,

    dieser erste Satz ist ja mal interessant. xD Über Dschinns habe ich auch noch nie gelesen (mal abgesehen von Aladdin) und gerade deswegen macht mich das gerade besonders neugierig. =) Du hörst dich ziemlich begeistert an und deswegen schreibe ich mir mal den ersten Band auf die Merkliste!

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen