Haferhorde goes Youtube

Anja Druckbuchstaben | 30 November 2015 |

Guten Morgen Ihr Lieben!

Meine Tochter und ich sind ganz große Anhänger der Geschichten um die Haferhorde aus dem Magellan Verlag





Die Autorin Suza Kolb schreibt hier über zwei freche kleine Shetlandponys (Schoko und Keks), die das Leben ihrer Zweibeiner tüchtig durcheinander bringen. Dazu gibt es noch eine ganze Schaar weiterer sympathischer Pferde- und anderer Tiercharaktere auf dem Blümchenhof. Für die passenden Illustrationen ist Nina Dullek verantwortlich und sie hat wirklich einen tollen Job gemacht!
Die Geschichten sind für Kinder ab 8 Jahren geeignet, wir lesen sie aber schon, seitdem wir 6 sind und lachen uns regelmäßig schlapp. Derzeit warten wir sehnsüchtig auf einen fünften Band, der, wenn ich mich recht erinnere, im Januar kommen soll.

Jedenfalls starten Schoko und Keks gerade ihre Youtube-Karriere und wenn ihr mich fragt, können sie es mit Stars wie den Lochis auf jeden Fall aufnehmen ^^



Wir lesen die Reihe gerade wiederholt, nochmal ganz von vorne. Das spricht wohl für sich =).

LG
Anja





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen