Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 09 Juni 2015 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer .


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Die Dämonenfängern - aller Anfang ist Hölle" von Jana Oliver und ich bin auf Seite 504 von 535.






Zum Inhalt:

Würdest du freiwillig wochenlang auf einem Friedhof kampieren, um deinen Vater vor der Unterwelt zu schützen? Oder dein Leben riskieren, um die Welt von Höllenbrut ersten Grades zu befreien? Riley Blackthorne hat keine andere Wahl, denn sie ist die Dämonenfängerin! Und als ein mächtiger Dämon ihr Leben und ihre Art zu leben bedroht, erkennt sie, dass sie mitten in einen Kampf zwischen Himmel und Hölle geraten ist  (Quelle: Amazon)








2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Genau wie Simi und die Kids in der Schule." (S. 504)

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Endlich endlich endlich bin ich mal wieder in meinem absoluten Lieblingsgenre unterwegs. In letzter Zeit hab ich mich überall anders rumgetrieben als in der Urban Fantasy. ABER hier bin ich einfach am glücklichsten =)

Ich konnte das Buch bisher nur sehr schwer aus der Hand legen. Ich mag Riley sehr gerne und ich kann nicht erwarten zu erfahren wie das Buch endet bzw. wie es in den Folgebänden weitergeht. Ich liebe es!

 

4.
Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet?

Ooooh JAAAAAAA und wie ich mich geärgert habe! Aber ich hätte nicht im Traum daran gedacht, das Buch abzubrechen. Allerdings war ich mehrfach kurz davor, es einfach gegen die Wand zu schmettern!

Richtig übel genervt hat mich Cole Holland in "Rückkehr ins Zombieland". Mein Gott, der hat sich echt wie ein Oberarsch verhalten. Ernsthaft! Ich hab so geflucht wie noch nie beim Lesen. Dieser Depp! Das verzeih ich ihm nie!




Kommentare:

  1. Hallo,

    na der hat es dir aber angetan :) wenn er dich heute noch so nervt *lol*

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Dein momentanes Buch hört sich echt klasse an. Es erinnert mich ein wenig an meine Lieblingsserie "Buffy". Ich suche schon lange nach so einem Buch.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      das freut mich =). Ich steht auch auf Buffy. Sie war einfach für so vieles eine Vorreiterin. Läuft ja zum Glück ab und zu auf Sixx, da schalte ich dann mal rein =)

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Hi :-)
    Also Zombieland fand ich auch sehr sehr sehr seltsam.
    Weißt du schon was du nach deinem jetzigen Buch lesen wirst? Bin schon gespannt :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich liiiebe die Reihe. Naja ok, Band 4 war sehr schwach, aber Band 1-3 waren super ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    die Dämonenfängern ist sooooo klasse, ich kenne aber leider bisher auch nur 2 Bände :-)

    Zum Glück kenne ich Cole nicht. :-) Und hoffentlich werde ich ihn auch nie kennen lernen.

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    abgebrochen habe ich noch kein Buch, aber nervige Charas kenne ich natürlich auch. Zum Glück hatten die meisten Bücher genug anderes, was ich mochte, um mir drüber wegzuhelfen :D

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Anja! :)

    Die Dämonenfängerin habe ich auch schon länger im Auge. Toll, dass dir das Buch bisher so gut gefällt, da freue ich mich schon richtig, wenn es auch bei mir einzieht. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Weiterlesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja, :)
    das ist doch wirklich schön, wenn man sich in seinem Lieblingsgenre wieder so wohlfühlen kann. :) Viel Spaß noch auf den letzten Seiten. :)
    Das Buch hast du tatsächlich abgebrochen? Dabei hört man so viel Gutes über die Reihe, aber so sicher bin ich mir auch nicht, ob ich die Bücher wirklich lesen will.^^ Und jetzt noch nervige Charaktere. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    puh, nee...das ist glaube ich so gar nicht meins. Aber trotzdem wünsche ich dir natürlich viel Spaß. Geschmäcker sind schließlich verschieden und das ist auch gut so. Sonst wäre diese Runde hier nicht so interessant. :-)
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen