Auf ein Neues! Beltz und Gelberg sucht den offiziellen Buchblogger des Jahres 2015

Anja Druckbuchstaben | 23 Juni 2015 |



Hallo Ihr Lieben!

Schon zum vierten Mal sucht Beltz & Gelberg nun den offiziellen Buchblogger 2015 und wie üblich gibt es ein paar großartige Gewinne abzustauben.

1. Preis
Auszeichnung als offizieller Buchblogger 2015 und eine Extra-Portion Aufmerksamkeit von Beltz & Gelberg

2. Preis
Eine Einladung zur Frankfurter Buchmesse im Oktober 2015 *lechz*. Übernachtung und Anfahrt werden komplett von Beltz & Gelberg übernommen!

3. Preis
Alle zwei Monate ein Wunschbuch aus dem Verlagsprogramm


Wie in jedem Jahr ist die Aktion auch dieses Mal mit einem aufregenden Buch verbunden und zwar diesem hier:


Zum Inhalt:

Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren (Quelle: Blogg dein Buch)









Warum ich das Buch unbedingt lesen möchte?
Als Kind und Jugendliche habe ich oft das Erwachsen werden herbei gesehnt, weil es mit vielen Freiheiten und Privilegien verbunden ist. Man kann selbst seine Entscheidungen treffen und lässt sich nicht mehr bevormunden. Es ist eine aufregende Zeit. Was man aber dabei gar nicht im Fokus hat, ist dass Änderungen einem auch ziemlich viel Angst machen können. Der eigene Blickwinkel ändert sich, auf sich selbst und auf die Welt und die Erkenntnisse, die man daraus zieht, können einen ziemlich umhauen. Trotzdem müssen wir alle da durch und werden auf unsere ganz eigene Weise damit fertig. Ich würde zu gerne erfahren wie die Protagonisten aus "Rabensommer" diese Veränderungen bewältigen!


Hier nochmal der Original-Aufruf von Blogg dein Buch:

"Beltz & Gelberg arbeitet erneut mit Blogg dein Buch zusammen und lädt zu einem besonderen Gewinnspiel ein! Alle Teilnehmer können sich für Elisabeths Steinkellners neuen Titel „Rabensommer“ bewerben und erhalten somit die Chance diesen exklusiv vor Erscheinen in den Händen zu halten. Natürlich wird Beltz & Gelberg auch in diesem Jahr seinen offiziellen Buchblogger des Jahres küren, der mit tollen Preisen rechnen kann!
Das verspricht euch der Rabensommer: Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren..."


Jetzt heißt es Daumen drücken =)



1 Kommentar:

  1. Ui, diese Aktion kenne ich bislang noch gar nicht. Die muss ich m ir bei Gelegenheit mal genauer ansehen. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen :-) Die Preise jedenfalls sind alle super!

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen