Origin von Jennifer L. Armentrout

Anja Druckbuchstaben | 06 Juli 2014 |
Zum Inhalt:
Katy wird von Daedalus gefangen gehalten. Daedalus ist eine Gruppe, deren Ziele nicht alle schlecht sind, deren Methoden jedoch der reinste Horror sind. Aber wer sind die wahren Bösen? Oder besser: Die böseren Bösen? Daemon setzt alles daran, Katy da rauszuholen und damit ist wirklich ALLES gemeint. Für die Luxe ist Schluss mit dem Versteckspiel.

Mein Senf zum Buch:
Ich bin absolut begeistert vom Einfallsreichtum der Autorin. Zu Beginn der Reihe lag der Fokus der Story definitiv auf der Beziehung zwischen Daemon und Katy und war daher eher etwas für Schwärmer und Junggebliebene. Doch das Blatt hat sich gewendet. Bei dem, was Katy und Daemon in diesem Band erleben, überschreitet die Gechichte die Grenzen von Jugendbüchern, Richtung Thriller und Horror.
Mir gefällt gut wie sich die Reihe entwickelt hat. Die Autorin hat wirklich mehr drauf, als sich anschmachtende Teenies. 
Die Idee mit den Origins fand ich richtig gut und darüber hinaus würde ich gerne noch viel mehr über den Arum Hunter erfahren. Ich hoffe da kommt in der Fortsetzung noch einiges.

"Origin" ist abwechselnd aus der Sicht von Daemon und Katy geschrieben. Man bekommt also einen direkten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Personen. Ein ständiger Perspektivenwechsel birgt ja immer die Gefahr, dass der Leser die Orientierung verliert. Das ist hier zum Glück nicht der Fall, die Umsetzung ist gelungen.

Es stellt sich heraus, dass es im Lux-Team einen Maulwurf gibt. Als sich herausstellt wer es ist, ist mir echt die Kinnlade runtergefallen. So ganz ins Bild gepasst hat das für mich nach wie vor nicht.

Was mich ordentlich genervt hat, war das Vorhaben von Daemon in Bezug auf Katy. Ich kann nur sagen, dass ich es einfach unpassend fand. Wieso sind denn Bad Boys nach ihrer "Zähmung" immer gleich darauf aus heiraten zu müssen?? Bisher war ich immer davon beeindruckt, dass die Autorin Daemon nicht verbiegt, aber hier musste ich echt den Kopf schütteln!

Es tauchen ein paar neue sehr sympathische Charaktere auf und am Ende steht mal wieder ein Cliffhanger.

Fazit:
Wer Daemon mal so richtig angepisst und auf 180 erleben will, der darf sich dieses Buch nicht entgehen lassen!
Es gefällt mir gut wie die Autorin ihre anfängliche Idee weiterentwickelt hat. Am Ende bleiben allerdings ein paar Fragen offen, die in der Fortsetzung hoffentlich beantwortet werden.

4 von 5 Sternen


Infos zu Reihe:
Origin
Opposition (05. August 2014)

Zusatz aus Dawsons Sicht:
Shadows

Kommentare:

  1. Hallo Anja. :)
    Jetzt hör aber mal auf soweit vorweg zu lesen, dass macht einen ja wahnsinnig. Ich will auch weiterlesen. :D
    Aber schön das dir die Reihe bis jetzt so kontinuierlich gut gefällt. Das macht die Vorfreude umso größer. :) Wenigstens musst auch du jetzt kurz warten. :D
    Sehr schöne Rezension!
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Ich bin noch gar nicht durch, mit Origin, gerade erst bei der Hälfte aber zum Glück waren hier keine Spoiler drinne. Jedenfalls nichts ganz schlimmes. Außer vielleicht die Tatsache mit dem heiraten: Was? Wirklich?! Aber das finde ich jetzt nicht so weit hergeholt. Ich bin jetzt noch gespannter wie es weiter geht und werde mir dann den letzten Teil, von Origin, auf jeden Fall erst vornehmen, wenn Oppositon erschienen ist. Denn ich hasse Cliffhanger! Die sind einfach so böse und bis dahin, platze ich sonst vor Neugier. Bei mir sind Katy & Deamon immer noch in der freundlichen Obhut von unser aller Freundin Nancy *grrr*. Und ich hoffe gerade, dass es nicht mehr dazu kommt, das Daemon all diese Leute heilen muss, die sie ihm vorwerfen will, wo er den major Test doch bestanden hat. *hate hate hate Nancy*.
    Und hey, ich muss meiner Vorkommentatorin Recht geben, du liest einfach zu schnell für uns. Kommt man ja kaum nach. :D
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich will auch weiterlesen:D Aber ich muss wohl noch warten, bis der 2. Teil auf Deutsch erscheint....
    Mein Englisch ist nicht ganz so toll^^

    AntwortenLöschen