Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 02 Mai 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Guides - Die erste Stunde" von Robison Wells und ich bin auf Seite 5 von 190 (laut Tolino).




Zum Inhalt:

Niemand weiß, was sich in dem gigantischen UFO befindet, das die Welt nach seinem Absturz in Atem hält. Und Alice ist sicher: Niemand außer ihr Vater, der für die NASA arbeitet, hätte seine siebzehnjährige Tochter jetzt auf ein Internat nach Minnesota gebracht - ausgerechnet mitten ins Zentrum der Katastrophe. Hier kommt Alice der Wahrheit hinter den Nachrichten gefährlich nahe. Doch mit der Wahrheit kommt auch die Angst vor den unbekannten Geschöpfen, die das Raumschiff verlassen. (Quelle: Harper Collins)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Willst du mal was Abgefahrenes hören?" (S. 5)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Oh ja ja jaaaaaa, endlich mal wieder etwas Science Fiction! Ich hab zwar erst angefangen, aber ich kann schonmal sagen, dass der Schreibstil frisch und ansprechend ist. Ich bin gespannt,was hier auf mich zukommt.


4. Hat sich dein Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert? Wenn ja, wie? (Frage von Mikka Liest )  

  

Die Frage kommt mir heute irgendwie bekannt vor. Hatten wir die schonmal?
Dadurch, dass ich schon echt viele Geschichten gelesen habe, bin ich vielleicht etwas wählerischer geworden. Insgesamt haben sich meine Vorlieben aber kaum verändert. Ich bin hauptsächlich immer noch in den gleichen Genre unterwegs.


    
Was lest ihr denn gerade?
Hat sich euer Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert?

LG
Anja

Kommentare:

  1. Hey Anja :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber ich bin gespannt auf deine Meinung :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Bei mir hat sich lediglich verändert, dass ich ein paar mehr Genres lesen :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anja,

    ja, ich glaube, die Frage war in den letzten Wochen schon einmal ähnlich aufgetaucht.

    Dein Buch hört sich gut an, obwohl ich nicht so auf SF stehe. Aber ab und zu muss das mal sein, wenn es wirklich gut ist.

    Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Weiterlesen,
    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    vielen Dank für deinen Beitrag auf unserer Seite :)
    Ich finde es toll, wenn man seit Ewigkeiten seinem Genre treu ist, allerdings finde ich es auch toll, wenn man seinen Lesehorizont erweitert :) Man sollte auf jeden Fall immer nur das lesen, worauf man auch Lust hat :)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    ich glaube auch, dass die Frage schon mal war. Sie kam mir auch recht bekannt vor.
    Mein Lesegschmack hat sich auch kaum verändert. Genau wie du bin ich nur etwas kritischer in meiner Auswahl geworden .

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,

    Na da ist ja jemand heiß auf Science-Fiction. Ich hoffe, das Buch wird dir gut gefallen.
    Das ist auch das einzige was sich bei mir in den letzten Jahren geändert hat. Science-Fiction ist als Genre dazugekommen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hey Anja :)

    Das mit dem wählerischen ist bei mir auch ganz schlimm geworden :'D Sci-Fi ist ja nicht so mein Ding, aber ich hoffe sehr, dass es dir gefallen wird ♥

    Mein Beitrag?
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-6.html

    Ganz Liebe Grüße
    Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey Anja,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt ganz gut. Bin auf deine abschließende Meinung gespannt :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,
    ich bin heute spät dran, puh, durch die Feiertage komme ich echt in meiner Planung total durcheinander ;)
    Dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht, aber SiFi ist jetzt auch nicht gerade das, was ich gerne lese. Wünsche dir aber noch viel Spaß mit dem Buch.

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/05/aktion-gemeinsam-lesen-macht-gier-und.html

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    Das Buch sagt mir nichts, klingt aber ziemlich düster :) SiFi habe ich bisher auch nicht so gelesen. Viel Spaß noch beim Weiterlesen.

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,
    oh, das Buch ist mir vor kurzem beim Stöbern auch begegnet und es klingt nicht schlecht. Ich bin gespannt auf deine Bewertung.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,

    Ich lese gerade A Litte Life von Hanya Yanagihara. Bin jetzt so etwa auf Seite 50 und finde es bisher sehr lesenswert. Die Charaktere sind einfach sehr vielseitig und interessant.
    Mein Buchgeschmack hat sich seit meiner Jugend sehr verändert. Ich denke aber das ist normal :) Hätte aber nie erwartet das ich zu einem Thrillerfan werde!

    Ich finde deinen Blog sehr ansprechend und lesenswert, weiter so! :)

    AntwortenLöschen
  12. Also mein Lesegeschmack wandelt sich mit dem Wetter. :D Das find ich immer lustig. Ansonsten bleibt der Grundstock an Leseinteressen natürlich immer gleich, aber YA habe ich vor den Blogs und Booktube eigentlich gar nicht gelesen.

    AntwortenLöschen