Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 23 Mai 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge" von Ruth Hogan und ich bin auf Seite 138 von 283.




Zum Inhalt:

Jeder Gegenstand, den Anthony Peardew auf der Straße findet, hat eine Geschichte. Er sammelt und archiviert sie alle in seinem gediegenen viktorianischen Haus und plant, sie eines Tages an ihre ursprünglichen Besitzer zurückzugeben. Denn er selbst sieht sich nur als Hüter der verlorenen Dinge. Vor Jahren hat er selbst etwas verloren, das er seitdem auf seinen Streifzügen sucht: ein Schmuckstück. Es gehörte seiner großen Liebe, und das Medaillon verbindet sie noch immer mit ihm. Anthony muss diese besondere Aufgabe jedoch an seine Erbin Laura weitergeben, ohne ihr von dem großen Geheimnis erzählt zu haben, das seine Sammlung umgibt.. (Quelle: Ullstein Verlag)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sunshine hatte Hunger." (S. 138)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Sprachlich ist das Buch sehr angenehm. Jedes der verlorenen Dinge hat seine ganz eigene Geschichte und manchmal bekommt man als Leser einen Einblick in genau diese Geschichte. Ich verfolge jedes Mal mit Spannung welche Umstände sich hinter dem Verlust eines Gegenstandes verbergen. Das fühlt sich an, als würde man die Geheimnisse eines Fremden lüften.


4. Wie viele Seiten lest ihr im Durchschnitt in einem Monat?  

  

Ohje das ist ja mal eine Frage. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, weil ich darüber keine Statistik führe. Ich komme im Durchschnitt auf 10 Bücher im Monat schätze ich, also zwischen 3000 und 4000 Seiten. Grob geschätzt ^^.


    
Führt ihr eine Statistik über gelesene Seiten?
Wieviele Bücher lest ihr denn im Monat?

Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

Kommentare:

  1. Guten Morgen :-)

    dein aktuelles Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Dann bin ich schon mal auf deine Rezension gespannt.
    Bei der vierten Frage ist es bei mir ganz unterschiedlich. Mal sind es mehr Bücher, mal weniger. Hauptsache ist doch, dass man Spaß am Lesen hat.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Moin!

    Ich bin schon sehr auf deine Rezension zu diesem Buch gespannt. Im Monat lese auch auch so ungefähr 10 Bücher. Mal mehr und mal weniger.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein paar schöne Tage an der See!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Anja,

    toll, dass du so viel liest.
    Dein aktuelles Buch klingt auch interessant und scheint dir zum Glück ja auch gut zu gefallen. Viel Spaß dabei!

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Anja :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht ... ist aber auch nicht unbedint meins.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey Anja,

    das Buch klingt echt sehr interessant. Ich bin mir dennoch unsicher, ob es was für mich wäre.

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen restlichen sonnigen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja, :)
    das Buch habe ich schon mal gesehen und es spricht mich auf jeden Fall an. :) Die Geschichte hinter einem Gegenstand zu erfahren, klingt sehr interessant. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen