Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 16 Mai 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge" von Ruth Hogan und ich bin auf Seite 12 von 283.




Zum Inhalt:

Jeder Gegenstand, den Anthony Peardew auf der Straße findet, hat eine Geschichte. Er sammelt und archiviert sie alle in seinem gediegenen viktorianischen Haus und plant, sie eines Tages an ihre ursprünglichen Besitzer zurückzugeben. Denn er selbst sieht sich nur als Hüter der verlorenen Dinge. Vor Jahren hat er selbst etwas verloren, das er seitdem auf seinen Streifzügen sucht: ein Schmuckstück. Es gehörte seiner großen Liebe, und das Medaillon verbindet sie noch immer mit ihm. Anthony muss diese besondere Aufgabe jedoch an seine Erbin Laura weitergeben, ohne ihr von dem großen Geheimnis erzählt zu haben, das seine Sammlung umgibt.. (Quelle: Ullstein Verlag)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"In der Küche drehte er den Hahn auf, ließ das Wasser laufen, bis es eiskalt war, und füllte eine Karaffe damit." (S. 12)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe am Wochenende mit dem Buch begonnen und ich kann schon jetzt sagen, dass es allein sprachlich schon einmal eine willkommene Abwechslung zu den Büchern ist, die ich in den letzten Wochen gelesen habe.
Ich bin gespannt wo mich diese Reise über verlorene Dinge hinführen wird.


4. Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärst?  

  

Zunächst einmal wäre ich um einiges älter als ich es jetzt bin und zum anderen würde ich wohl etwas nachtrauern, dass ich der Vergangenheit verloren habe.
Außerdem müsste ich mir wohl ein Konzept aneignen, um all die verlorenen Dinge zu horten, bestimmen und aufzubewahren. Das würde mir doch recht schwer fallen, ich bin nämlich nur bedingt sammelfähig.
Ansonsten kenne ich den/die Protagonisten leider noch nicht gut genug.


    
Was lest ihr denn gerade?

Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Der Klappentext klingt auf jeden Fall interessant. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und dass seine Erbin das Medaillon wiederfindet.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    das Buch klingt sehr interessant. Da werde ich später mal reinlesen :-)

    Mein Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und noch viel Spaß mit deinem Buch,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Anja :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt nach einer spannenden und interessanten Geschichte :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Moin!

    Dein Buch hört sich toll an. Ich glaube das setze ich auf meine Wunschliste.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,

    dann wärst du bei Frage 4 also eine absolute Sammlerin, klar, dass du dir ja überlegen musst, wo du alles aufbewahren kannst. Manche Sammler werden schnell zu Messies, das will ja wohl niemand sein.

    Viel Spaß mit dem Buch, es klingt auf jeden Fall interessant.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    Dein aktuelles Buch läuft mir in letzter Zeit immer wieder über den Weg. Ich finde das Cover sehr interessant und bin gespannt, wie es Dir letztendlich gefallen wird und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen.

    Hier ist mein Beitrag.

    Viele Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Anja,

    dein aktuelles Buch habe ich in letzter Zeit häufiger gesehen, aber ich weiß gar nicht, worum es darin geht :'D Später muss ich es mir mal genauer anschauen :) Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #121 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    dein aktuelles Buch habe ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen, aber schön, wenn es für dich mal eine andere Abwechslung ist und viel Spaß beim Lesen :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja,
    oh das wäre für mich furchtbar...sammeln, ich bin immer über jede Ausräumaktion dankbar :)

    Liebe Grüße Anett.
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/05/aktion-gemeinsam-lesen-der-kleine-laden.html

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Anja,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt ganz gut. Bin gespannt, wie du es finden wirst :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    dein Buch hört sich interessant an. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit. :)

    Ich wünsche dir einen tollen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja, :)
    das klingt nach einem sehr interessanten Buch. :) Ich sammel schon gerne.^^ Aber ein Konzept für so viele Sachen wäre da wahrscheinlich echt nicht schlecht.^^
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    also Sammeln von Dingen ist schon eine schöne Sache. Nur wo lässt man all diese Dinge. Das Buch hört sich interessant an, vor allem, ob die Tochter das Erbe erfüllt?
    Viel Spaß beim Weiterlesen wünscht

    Ivi

    AntwortenLöschen