Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 18 Oktober 2016 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Die höchst wundersame Reise zum Ende der Welt" von Nicholas Gannon und ich bin auf Seite 42 von 360.






Zum Inhalt:

Der 11-jährige Archer will die Welt erforschen, vom Dschungel bis zur Wüste – genau wie seine Großeltern! Doch die verschwanden vor zwei Jahren spurlos bei einer Expedition am Südpol. Seitdem lassen Archers Eltern ihn kaum noch vor die Tür. Schluss mit der Entdecker-Tradition! Doch als eines Tages ein einäugiger Kapitän vor Archers Tür auftaucht und ihm einen Haufen Koffer mit Reiseaufzeichnungen übergibt, steht für Archer fest: Er muss zum Südpol reisen und seine Großeltern finden! Ein neuer Schatz in der Kinderliteratur und eine Hommage an die Kraft der Fantasie. Genial erdacht und oppulent illustriert von Nicholas Gannon. (Quelle: Coppenrath)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Zwei Jahre waren seit dem Vorfall mit dem Eisberg vergangen und Archer war jetzt elf Jahre alt." (S. 42)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Der Schreibstil ist von der ersten Seite an absolut überzeugend. Genau so beginnen großartige Geschichten! 
Ich bin außerdem hin und weg von der liebevollen Gestaltung des Buches. Es enthält wundervolle Zeichnungen und das Papier fühlt sich toll an =).



4. Welche Buchreihe muss man nach Deiner Meinung nach gelesen haben?

Das ist doch mal eine Frage, ganz nach meinem Geschmack. Wo soll ich bloß anfangen???


Die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout




Harry Potter (darüber lässt sich wohl nicht streiten)




BISS-Reihe




Cat und Bones Reihe




Die Chroniken der Unterwelt





Die Revenant Trilogie




Die Tribute von Panem





Die Dark Reihe





Lockwood & Co




Die Raven Boys



 

Earth Girl


    
 
 






Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja








Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja :)

    Gar nicht blöd, einfach mehrere Reihen zu empfehlen! Von der Lux-Reihe fehlt mir nur noch der finale Band. Die restlichen Bücher fand ich auch gut - sehr gut :) "Harry Potter" ist ganz klar ein Muss ♥ Die "Biss"-Reihe habe ich nach Band 1 abgebrochen ;) An die Chroniken der Unterwelt habe ich beim Posten gar nicht gedacht :( Eine meiner absoluten Lieblingsreihen! Auch die Revenant-Trilogie, die Dark-Dilogie und natürlich Panem fand ich ziemlich genial! Von den Raven Boys kenne ich erst Band 1, aber der hat mir sehr gut gefallen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinem aktuellen Buch!
    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina =)

      du hast was? Die BISS Reihe abgebrochen? Das kannst du doch nicht machen =). Trotzdem haben wir viele Gemeinsamkeiten =)

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Moin Anja,
    wow, das sind ja viele Tipps! :-) Obsidian ist überhaupt nicht mein Fall, aber die Raven Boys und die Locwood Reihe reizen mich sehr. Tribute von Panem, ein MUSS! Toll.
    Das Buch, dass du gerade liest sieht sehr interessant aus. Bin gespannt auf die Rezi.

    Hier gehts zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Lockwood und die Raven Boys kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen. Ganz großes Kino =)

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Guten morgen!
    Sehr cool einfach gleich mehrere zu zeigen :D Sich auf eine beschränken ist auch wirklich nicht besonders leicht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vanny,

      auf eine beschränken wäre ja Folter =)

      LG
      Anja

      Löschen
  4. Durch die Chroniken der Unterwelt schleppe ich mich nun seit 2 Monaten. :D Hoffentlich kann ich die Reihe Ende des Monats dann auf unserem Blog vorstellen. Ich würde ja Herr der Ringe bei der Aufzählung ergänzen, ohne das ich nicht leben könnte. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber gespannt auf die Vorstellung =). Herr der Ringe als Buch hab ich leider nicht durchziehen können. Der Stil war nicht so meins.

      LG
      Anja

      Löschen
  5. Hallo Anja,

    die Lux-Reihe und Harry Potter habe ich natürlich auch genannt bei Frage 4. Dein Buch kenne ich nicht. Aber es sieht total toll aus. Das muss ich mir wirklich genauer ansehen.
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sara,

      mein aktuelles Buch ist wirklich von innen und außen schön =).
      Gleich mal schauen, was du so genannt hast!

      LG
      Anja

      Löschen
  6. HI Anja
    cool du nennst heute Bücher, die ich auch mag, die ich aber vergessen habe zu nennen. Wie z.B. Tribute, Biss... .
    Dein Buch das du heute liest, weißt du ja, das auch bald bei mir ansteht und ich bin auch schon irre auf dieses Buch gespannt :).Denn allein es anzusehen ist schon richtig genial.

    Falls du bei mir lunzen magst - mein Beitrag für heute :).

    Wünsche dir einen schönen Tag heute :)
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      das Buch ist wirklich ganz toll bisher, du kannst dich also schonmal darauf freuen. Vorbei schauen tue ich natürlich =)

      LG
      Anja

      Löschen
  7. Hey Anja,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen. :)

    Tolle Reihen hast du genannt, das erinnert mich daran, dass ich die Reihe von Jeanine Frost unbedingt will :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      die Nighthuntress Reihe um die Protagonisten Cat und Bones ist wirklich ein Meisterwerk der Autorin. Auf jeden Fall lesen =)

      LG
      Anja

      Löschen
  8. Hi

    Dein Buch kenn ich gar nicht. :)
    Bei den Buchreihen muss ich dir bei Harry Potter voll und ganz zustimmen. Den rest hab ich auf dem Sub oder kenne es noch nicht. :) Danke für die Tips.

    Hier findest du meinen Beitrag
    http://ankaszz.blogspot.de/2016/10/gemeinsam-lesen-186.html

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anka =)

      Da hast du aber noch einiges nachzuholen ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  9. Huhu,

    hab schon erwartet, dass Harry Potter heute auftritt. Natürlich kult.

    Biss mag ich nicht mehr ganz so sehr wie früher.

    Chroniken nervte mich vieles einfach.

    Von der Nacht verzaubert war nicht ganz meins.

    Panem hatte ich auch erwartet, war aber nicht meine Reihe.

    Dark Canopy war leider ein ziemlicher Flop. Mochte nur Neil richtig, alles andere konnte mich gar nicht begeistern.

    Wen der Rabe ruft hab ich gelesen. Ist meiner Meinung nach aber nicht die beste Reihe der Autorin. Mag Gansey sehr, aber einige der anderen find ich recht unsympatisch.

    Ich hab einfach meine drei Lieblingsreihen genommen. Sonst hätte es wirklich auch den Rahmen gespränkt. Aber wie schön, dass nicht ich nur so viel gepostet hab.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/18/gemeinsamlesen-52-mit-kiera-cass-selection-die-krone/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Corly!

      Hast du das Knacken gehört? Mir bricht grad Stück für Stück das Herz, wenn ich deinen Kommentar lese. "Dark Canopy" war ein Flop? Ich brauche sofort eine Sauerstoffmaske!!!! =)
      So viele tolle Bücher und so wenige konnten dich überzeugen? Das gibt's doch nicht. Jetzt muss ich gleich mal schauen, was bei dir so angesagt ist ^^

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Huhu,

      wie gesagt. Geschmäcker können eben so unterschiedlich sein. Und ich schwimme eh selten mit der Menge mit.

      LG Corly

      Löschen
    3. Da hast du natürlich recht. =)

      LG
      Anja

      Löschen
  10. Huhu Anja!

    Dein aktuelles Buch klingt echt toll. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Du hast ja wirklich viele Bücher aufgezählt. :D Ich habe es als besondere Herausforderung gesehen nur eines nennen zu dürfen. "Harry Potter" ist für mich quasi schon obligatorisch. Das muss man wirklich gelesen haben, sonst kann man ja nicht einmal richtig mitreden. Von den anderen Büchern habe ich nur "Biss" und "Die Tribute von Panem" gelesen. Bei letzterem stimme ich dir zu, dass man die Bücher auch mal gelesen haben sollte, bei "Biss" bin ich allerdings anderer Meinung. Mir haben die Bücher gar nicht zugesagt, aber es gibt da ja zwei Fronten. :D Die einen lieben sie, die anderen hassen sie.
    "Earth Girl" liegt noch auf meinem SuB und "City of Bones" wollte ich wegen der positiven Resonanz auch mal lesen. Bei den anderen Büchern bin ich entweder unsicher oder will sie nicht lesen. Von "Obsidian" habe ich z.B. nur schlechtes gehört.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diana!

      Mach mich nicht schwach! Von Obsidian nur schlechtes gehört? *hust*. Du solltest ganz dringend mal das Buch aufschlagen und dir eine Portion Daemon Black abholen =). Zum anfixen kannst du dir auch gerne mal meine Rezi anschauen.
      http://druckbuchstaben.blogspot.de/2014/05/obsidian-von-jennifer-l-armentrout.html

      LG
      Anja

      Löschen
  11. Hey Anja,

    Da haste ja son paar Reihen genannt , an viele hab ich garnicht gedacht obwohl die wirklich großartig waren. Wenn der Rabe ruft ist so eben dank dir auf meine Wunschliste gerutscht. Herzlichen Dank :D


    Mein Beitrag ♥

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kira,

      ich freue mich, wenn ich dich mit "Wen der Rabe ruft" anstecken konnte =)

      LG
      Anja

      Löschen
  12. Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es klingt wirklich interessant und ich werde es mir mal genauer anschauen :) Noch viel Spaß!
    Von deinen empfohlenen Reihen habe ich einige gelesen - "Harry Potter" natürlich, "Biss" (bis auf Band 3 fand ich sie ziemlich gut), "Chroniken der Unterwelt" (auch sehr gut), "Die Tribute von Panem" (Band 3 war für mich schwach) und die ersten beiden Bände von den "Raven Boys", die ich gut fand. "Obsidian", "Von der Nacht verzaubert" und "Lockwood & Co." habe ich auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      dann gratuliere ich schonmal zur hervorragenden Auswahl auf deiner Wunschliste. Da hast du noch tolle Geschichten vor dir =)

      LG
      anja

      Löschen
  13. Oh man, das sind aber viele Reihen. Von vielen Reihen habe ich auch scho gehört.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  14. Hey :D

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Von den Reihen kenne ich Obisidian, HP, Biss, Panem und Chroniken der Unterwelt und jede ist super :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Dein Blog gefällt mir echt gut, ich bleibe gleich mal als Leserin :D

    AntwortenLöschen
  15. Hi^^

    Achja, die Tribute von Panem - ich hab sie auch alle drei gelesen, aber gestern Abend nicht mehr daran gedacht. Sonst würden sie auch auf meiner Liste dabeistehen XD

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen