Lust auf New Adult Fantasy?

Anja Druckbuchstaben | 07 Oktober 2016 |


Hallöchen Ihr Lieben,


schon letzte Woche hat mich tolle Post aus dem Carlsen Verlag erreicht...



Das neue Imprint "Dark Diamonds" beschäftigt sich mit New Adult Fantasy und trifft damit genau meinen Geschmack. Schon beim lesen der ersten Schlüsselwörtern, war ich Feuer und Flamme..

sinnliche und betörende Liebesgeschichten
düstere und atemberaubende Parallelwelten
übernatürliche Wesen
dunkle Romantik
außergewöhnliche Fähigkeiten
dämonisch
düster
betörend
unwiderstehlich
zauberhaft
dramatisch
gefährlich
bissig
unheimlich


Dark Diamonds startet mit 6 charismatischen E-Books. Eine Übersicht findet ihr hier
Obwohl die Entscheidung wirklich schwer fällt, (denn am liebsten würde ich sie direkt alle lesen) hab ich mir meine zwei Favoriten ausgesucht:






Zum Inhalt:
Für die meisten Wesen dieser Welt sieht Cey einfach nur perfekt aus. Denn Cey ist eine J’ajal und daher ist sie nicht nur übernatürlich schön, sondern besitzt auch übermenschliche Eigenschaften, darunter Fähigkeiten, die sie zu einem Leben auf der Flucht verdammen. Nirgends ist sie zu Hause, an keinen Menschen bindet sie ihr Herz. Zu groß ist die Gefahr, dass die Seday sie aufspüren und in ihr System der Täuschungen zwingen. Doch dann begegnet sie Xyen, einem der mächtigsten Anführer der Seday – und einem der attraktivsten. Ausgerechnet er scheint nach und nach Ceys Vertrauen gewinnen zu können. Aber kann Xyen auch Cey vertrauen? (Quelle: Carlsen)




Zum Inhalt:
Nichts liebt die 25-jährige Eliza mehr als ihre Nachtschichten als Radiomoderatorin des alternativen Musiksenders Shine-a-light. In diesen Momenten gibt es nur sie, die Musik, ein paar wenige Zuhörer – und seit kurzem einen mysteriösen, aber charmanten Anrufer, der geradewegs ihre Gedanken zu lesen scheint. Der smarte Morgan würde hingegen alles tun, um der mentalen Verbindung mit der hippen Radiomoderatorin zu entgehen. Denn eine solche Verbindung kann für Morgan als Wesen seiner Art nur eins bedeuten: Eliza ist seine Auserwählte und damit die Frau, an die er für immer gebunden sein wird. Dabei gilt es in seiner Vampirgemeinschaft als niederträchtig, Gefühle für eine Menschenfrau zu hege. (Quelle: Carlsen


Habt Ihr schon vom neuen Imprint gehört?
Lest ihr gerne Bücher des Genre New Adult?
Was sind eure Favoriten?

LG
Anja

Kommentare:

  1. Huhu Anja
    Ja, ich habe auch Post bekommen, muss aber zugeben, dass ich etwas skeptisch bin. Da läuft impress super und hat eine riesige Fangemeinde, da zieht man noch so ein Imprint auf. Ich bin überzeugt, dass auch Dark Diamonds gut ankommen wird, aber ich weiss nicht, ob es etwas für mich ist. Zwar lese ich ab und zu gerne New Adult, aber eben, ich habe Vorbehalte ....
    Ich denke, dass ich erst einmal etwas abwarten werde und danach mal eines der E-Books testen werde.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola =)

      Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass Impress bisher etwas an mir vorbei gegangen ist. Impress bietet ein wirklich riesiges Spektrum an Titeln, das ich neben all den anderen Verlagen, die ich so stalke, einfach nicht überblicke. Dark Diamonds hingegen, bietet für mich genau die Auswahl an Büchern, die mich, ohne einen weiteren Filter setzen zu müssen, direkt ansprechen.
      Wozu also abwarten? Wir haben doch nichts zu verlieren =)

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Ich seh das ähnlich wie Favola.
    Hab die Post auch bekommen und überlege noch, ob ich der Sache eine Chance gebe oder nicht.

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sonjalein,

      wie bereits oben in meiner Antwort an Favola geschrieben... was haben wir zu verlieren? Mir fällt da wirklich nichts ein =). Ich für meinen Teil werde diese Chance in jedem Fal nutzen, um potenziell neue Lieblingsbücher zu entdecken =)

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Diese Beschreibungen klingen tatsächlich so, als müsstest du die Bücher alle lieben. :) Viel Spaß beim Lesen! Ich glaube, dieses Genre gefällt mir nur sehr sehr selten, aber ich habe auch noch nicht viel in dem Bereich gelesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Judith =)

      Ich mag das Genre einfach total, deswegen hab ich mich auch direkt angesprochen gefühlt. Ob mich die einzelnen Titel letzlich überzeugen, das werden wir sehen =)

      Lg
      Anja

      Löschen
  4. Ich habe davon auch schon gehört. Direkt am ersten Tag, wo es den Autoren erlaubt war, darüber zu plaudern. Ich möchte dem Imprint gerne eine Chance geben, da Jennifer Alice Jager dort eine vielversprechende Reihe hat.. (Witches of Norway) und ich ihren Schreibstil liebe, aber auch ich habe mich gefragt, warum denn?

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lydia,

      tja zu dem "Warum denn?" müssen wir wohl mal beim Verlag nachhaken. Mir kommt die "Dark Diamonds" Idee sehr entgegen. Ganz spontan haben mich tatsächlich alle Titel angesprochen.
      Bin also gespannt was du und ich am Ende sagen werden =)

      LG
      Anja

      Löschen