Kuschelflosse - Die blubbernde Weltmeisterschaft (Hörbuch)

Anja Druckbuchstaben | 22 Februar 2016 |


Erschienen am 08.02.2016 | 2 CDs | Laufzeit 1h 30 |  7,99 € | ab 4 Jahren | Sprecher: Ralf Schmitz | cbjAudio


Heute hat der Postfisch eine ganz besondere Flaschenpost gebracht: Die Einladung zur großen Blubberweltmeisterschaft, die dieses Wellenjahr in Fischhausen stattfindet. Für Kuschel und seine Freunde ist klar: Da müssen sie mitmachen, am besten mit einer einzigartigen Mango-Blubber-Maschine! Ob sie damit eine Chance haben? Immerhin werden auch der Riesenpupsfisch, die bekloppte Blubbermuschel, der böse Blubberkäfer und das Seeblubberballett aus Neuschwanland dabei sein. (Quelle: cbj audio)



Ralf Schmitz verleiht der Geschichte mit seiner Stimme eine Komik und Lebendigkeit, dass es einfach einen riesen Spaß macht, sich in die Welt des Fellfischs zu begeben.
Für jeden der vielen Charaktere verstellt er seine Stimme, was es noch einfacher macht, sich die Figuren im Kopf vorzustellen.
All die geliebten sonderbaren Fische aus dem ersten Teil sind wieder mit von der Partie. Und obendrauf kommen noch viele weitere skurrile Gestalten aus der Feder von Autorin Nina Müller.
Über das Fischstäbchenlabyrinth haben wir uns schon damals im Buch köstlich amüsiert und auch im Hörbuch hatten wir wieder ordentlich Spaß!  
Wie bereits im ersten Teil von Kuschelflosse, ist auch die Fortsetzung mit einer angenehmen Hintergrundmusik und -geräuschen hinterlegt.
Die Länge von 1,5 Stunden ist optimal für Kinder ab 6 Jahren, für kleinere könnte es da schon eine Herausforderung werden. Wir machen während des Hörens immer irgendwas kreatives wie  Malen oder Basteln oder wir kuscheln uns auf die Couch, da vergeht die Zeit wie im Flug.
  

Eine weitere gewohnt liebenswerte Geschichte um Freundschaft und Abenteuer mit viel Witz, Charme und Fantasie. Wir mochten besonders die vielen Stimmbesonderheiten der Charaktere. Fantasievoll, kindgerecht, einfach einmalig!



(5 von 5 Punkten)






Kommentare:

  1. Das klingt so toll, würde ich meinem Kind auch schenken. :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu. Na da sind wir uns ja einig das das Hörbuch super witzig ist :D
    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen