Buchtrailer Wednesday - Schrott or not?

Anja Druckbuchstaben | 24 Februar 2016 |


Guten Morgen ihr Buchverrückten!


Leni von Meine Welt voller Welten hat eine Buchtrailer Aktion gestartet, die jeden Mittwoch stattfinden soll und endlich hab ich es mal wieder geschafft, mitzumachen! Dabei kann jeder einen Buchtrailer seiner Wahl unter die Lupe nehmen. Mehr Infos zur Aktion gibt es bei Leni



Mein Trailer für heute: Von der Nacht verzaubert von Amy Plum







Der Countdown zu Beginn, katapultiert einen direkt in eine alte, geheimnisvolle französische Hauptstadt.
Ich finde die Musik total klasse, ich kam mir direkt vor, als würde ich durch die Gassen von Paris schlendern. Auch als es Sound-technisch plötzlich düster wird, konnte ich noch folgen. Denn genau darum geht es ja, Kate entdeckt einige dunkle Geheimnisse in Paris! 
Was ich ebenfalls richtig gut finde, ist, dass das wundervoll gezeichnete Cover hier in den Trailer einbezogen wurde. Dadurch kommt es nochmal richtig zur Geltung. 
Der Trailer ist kurz und knapp gehalten, überzeugt mich aber auf der ganzen Linie. Richtig gut gemacht! Auch dass nicht zu viel verraten wird, ist ein Pluspunkt! 
 
Ich hab zwar an Amy Plums Schreibstil immer was zu mäkeln, aber im Großen und Ganzen, hat mir das Buch gut gefallen (so wie die gesamte Reihe) und der Trailer passt absolut dazu!
 
 
 
 
Andere Meinungen? =) 


LG
Anja



Kommentare:

  1. Huhu Anja,

    also ich bin definitiv NICHT anderer Meinung. =)) Ich finde die Musik so toll. *-* Gerade habe ich nochmal auf Replay gedrückt, nur um bei der Musik mitwippen zu können. *lach* Man denkt dabei auch sofort an Paris und dass alles im Video so ein wenig flackert, erzeugt ein Bild von vergangenen Zeiten. Wie als würde man sich einen alten Film ansehen. =)) Vom Inhalt her hört sich das aber so nach einer typischen Story an. ö.ö Deswegen habe ich das Buch bisher glaube ich auch noch nicht näher betrachtet. War es denn dann auch so eine typische Romance-Fantasy Story (wie so ein 0815 Abklatsch?) Ich muss die nächsten Tage unbedingt mal in deine Rezension hineinstöbern! Heute wird das wohl nichts mehr, weil ich schon leicht übermüdet bin. ='))

    Ganz liebe Grüße
    Leni, die sich gefreut hat, dass du wieder dabei warst ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß immer noch nicht, seit wann Buchtrailer existieren. :D Kannte ich vorher gar nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Also den Trailer an sich find ich sehr süß gemacht. Mir gefällt, dass er auf alt gemacht wurde. (Wann spielt die Geschichte denn?) Auch finde ich es schön, dass die Musik wechselt - das erzeugt die richtige Stimmung.
    Ich habe aber jetzt nicht das Gefühl, direkt zum Buch greifen zu müssen. Vielleicht bin ich auch einfach der falsche Ansprechpartner. ;)

    Herzige Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen