Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 09 Februar 2016 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Jane Austens Northangar Abbey" von Val McDermid und ich bin auf Seite 9 von 304.
 




Zum Inhalt:

Janes Austens großer Roman Northanger Abbey, neu verfasst von Krimimeisterin Val McDermid. Lesen ist gefährlich! Zu gern verliert die 17-jährige Pfarrerstochter Cat Morland sich in der Welt der Bücher und träumt von aufregenden Abenteuern – die sie in ihrer Heimat im ländlichen Piddle Valley leider niemals finden wird. Zum Glück darf sie zu einem Kulturfestival nach Edinburgh reisen, wo sie sich in den jungen, aufstrebenden Rechtsanwalt Henry Tilney verliebt. Als er sie auf seinen schönen, aber düsteren Familiensitz Northanger Abbey einlädt, fühlt sich Cat jedoch plötzlich in einen ihrer geliebten Gruselromane versetzt. Denn in dem alten Gemäuer lauern die Schatten der Vergangenheit hinter jeder Ecke und die Anzeichen verdichten sich, dass ein schreckliches Verbrechen geschehen is. (Quelle: Harper Collins






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Für Catherine Morland war es eine Quelle ständiger Enttäuschung, dass ihr eigenes Leben der Welt in ihren Büchern nicht ähnlicher war.." (S. 9)




3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich befinde mich noch ganz am Anfang und kann daher wenig zum Buch sagen.
Ich habe allerdings schon sehr viele unterschiedliche Meinungen zum Buch gelesen. Bei einigen, die das Original nicht kannten, fiel diese sehr durchwachsen aus. Ich habe das Original ebenfalls nicht gelesen, hoffe aber, dass mir das Buch trotzdem gefällt. =)    



4. Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert? :)
    
Ich kam leider so gut wie überhaupt nicht zum Lesen, hatte aber wenig mit Karneval zu tun. Hoffe das wird jetzt wieder besser =)



LG
Anja








Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,

    oh dieses Buch - ich schleiche immer wieder herum, aber habe genau wie du recht unterschiedliche Meinungen gehört und die schrecken mich etwas ab. :( Bin gespannt auf deine Meinung dazu! Ich muss dazu sagen, dass ich den Roman von Jane Austen auch nicht gelesen habe...

    Hier ist mein Beitrag, wenn es dich interessiert: Annas Gemeinsam Lesen


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anja :)
    Das Buch habe ich jetzt schon öfter mal gesehen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob es etwas für mich ist. Bin mal gespannt, was du abschließend sagst. Viel Spaß weiterhin.

    Mit Karneval kann ich ja auch so gar nichts anfangen.

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
  3. Also ich hab das Original gelesen und fand, es ist das schwächste Austen-Buch. Nur Mansfield Park steht bei mir noch ungelesen herum. Ich fand dagegen The Mysteries of Udolpho, welches Northanger Abbey ja inspiriert hat, ziemlich gut. Ich lese gern solche Schauerromane, aber eine Parodie darauf hab ich einfach nicht gebraucht. xD Ich bin gespannt, wie du das Buch von Val findest, denn ich würde es wirklich gern lesen.

    AntwortenLöschen
  4. Moin moin Anja,
    ich bin ein totaler Karnevalmuffel, aber bei uns im Norden ist das auch nicht so gängig. Schade, dass du nicht so zum lesen kamst.
    Ich hoffe aber, dass dir dein aktuelles Buch gefallen wird :)
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebste Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,

    Wow das Buch hört sich zumindest interessant an. Bin gespannt auf die Rezi dazu.
    Karneval ist auch nicht so meins...
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    ich finde Karneval ganz schrecklich. Aber als Nordlicht habe ich da eh nicht so den Draht dazu. ;)

    Das Buch ist mir schon öfters übern Weg "gelaufen". Ich bin gespannt, wie du es findest.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Vielleicht magst bei mir auch mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,

    da bin ich ja mal gespannt, wie dir das Buch gefallen wird. Ich habe jetzt schon einige Rezensionen dazu gelesen, da ich die Idee an sich nicht schlecht finde. Aber ich habe nur negative Meinungen dazu gelesen. Vielleicht gefällt dir das Buch ja besser :)

    Liebe Grüße,
    Lyiane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja...
    ich bin gespannt, wie dir das Buch am Ende gefallen hat. Ist immer eine gewagte Sache, wenn die Meinungen so extrem auseinandergehen. Aber ich mach mir auch liebend gerne immer selber mein Bild dazu ;)

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Anja,

    Ich habe auch schon viele unterschiedliche Meinung über das Buch gelesen und glaube auch nicht, dass es was für mich ist.
    Aber ich bin sehr gespannt, wie dir die Geschichte gefällt und hoffe, dass du jetzt ein bisschen mehr zum lesen kommst.

    LG
    steffi♥

    AntwortenLöschen