Der Dumont Verlag ist immer für eine Überraschung gut!

Anja Druckbuchstaben | 12 März 2014 |
Hallo Ihr Lieben!
Wie ihr alle wisst, steht uns bald einer der größten Feiertage ins Haus und zwar der Welttag des Buches! Eine Schande, dass dieser Tag noch kein gesetzlicher Feiertag ist! Etwas Gutes hat es trotzdem, ich kann den Tag wie immer im Büro verbringen und all meinen Kollegen ans Herz legen, doch endlich mal wieder ein Buch in die Hand zu nehmen =)

Aber nun mal zum Wesentlichen. Der Dumont Verlag hat mir in diesem Zusammenhang angeboten, zum Welttag des Buches ein Exemplar aus seinem Sortiment zu verlosen. Tausend Dank für dieses tolle Angebot! Nachdem ich mich durch die komplette Homepage geklickt hatte, habe ich mich für dieses Exemplar entschieden:

http://www.dumont-buchverlag.de/buch/Lisa_O%27Donnell_Bienensterben/12822

Und darum geht es in dem Buch:

Heute ist Weihnachten.
Heute hab ich Geburtstag.
Heute werd ich fünfzehn.
Heute hab ich meine
Eltern im Garten begraben.
Geliebt wurden sie beide nicht.

 

Heiligabend in Glasgow: Die fünfzehnjährige Marnie und ihre kleine Schwester Nelly haben gerade ihre toten Eltern im Garten vergraben. Niemand sonst weiß, dass sie da liegen und wie sie dahin gekommen sind. Und die Geschwister werden es niemandem sagen. Irgendwie müssen sie jetzt allein über die Runden kommen, doch allzu viel Geld verdient Marnie als Gelegenheits-Dealerin nicht. So ist es ihnen ganz recht, als ihr alter Nachbar Lennie, stadtbekannter (vermeintlicher) Perversling, sich plötzlich für sie interessiert. Lennie merkt bald, dass die Mädchen seine Hilfe brauchen. Er nimmt sich ihrer an und gibt ihnen so etwas wie ein Zuhause. Als die Leute jedoch beginnen, Fragen zu stellen, zeigen sich erste Risse in Marnies und Nellys Lügengebäude, und es kommen erschütternde Details aus ihrem Familienleben zum Vorschein, was ihre Lage nur noch komplizierter macht.
Mit schnörkelloser Präzision, großem Einfühlungsvermögen und finsterem Humor erzählt Lisa O’Donnell die verstörend komische Geschichte dreier verlorener Seelen, die für sich selbst keine Verantwortung tragen können, aber füreinander bedingungslos einstehen.
(Quelle: Dumont Verlag)


Ihr könnt euch also schon auf die Verlosung zum Welttag des Buches freuen =)

Kommentare:

  1. Nääää... Ich musste grade wirklich lachen. Denn auch ich durfte mir beim Verlag ein Buch aussuchen und habe das genommen. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja,
      das ist ja witzig! Und dabei musste ich echt lange überlegen, Dumont hat wirklich tolle Bücher im Programm. Ich hatte noch mindestens 5 weitere in der engeren Wahl ^^.
      Ich werde auf jeden Fall mein Glück bei deinem Gewinnspiel versuchen, denn ich würde das Buch auch gerne lesen =)

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Ich habe das Angebot vom Dumont Verlag auch angenommen aber was anderes gewählt, wird als Überraschungszusatz zu meinen gesponserten Büchern verlost. ich freu mich schon drauf ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches Buch hast du genommen? =)

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Gar keins, wenn man´s so sieht *fg

      Löschen
    3. So kam heute an. Interessant dass man sich über den weiter Versand so gar keine Gedanken macht, doof. Aber das krieg ich hin.
      Aber nur wenn du es nicht verrätst der Post geht erst später online. Flüster Also pssst, ich werde einen Wandroman verlosen ♥

      Löschen
  3. Uh, da freu ich mich schon drauf und werd bestimmt mein Glück versuchen, das Buch steht nämlich auf Englisch schon eine Weile auf meinem Wunschzettel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du unbedingt teilnehmen, ich drück dir die Daumen =)

      LG
      Anja

      Löschen
  4. Haha, ich habe auch so eine E-Mail bekommen, habe mich aber für "Ab morgen ein Leben lang" entschieden. Da ich Non-Fantasy GARNICHT lesen habe ich auch zwischen dem Buch das du ausgesucht hast, und eben Ab morgen ein leben lang hin und her nachgedacht, welches ich nun nehme. Zum Glück habe ich eine Whatsappgruppe mit vielen Bloggern und habe die dann einfach gefragt was die lieber lesen würden, und die haben sich dan für "Ab Morgen ein Leben lang" entschieden, sodass ich das nun verlose :D

    PS: Du hast diese Captcha-Code Spam Sperre drin, wollt ich nur mal gesagt haben, die ist sehr nervig und wird von jedem Blogger gehasst, ich würd sie rausnehmen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich auch im Visier =). Na gut ich hab die Abfrage mal rausgenommen, die nervt mich selbst auch.

      LG
      Anja

      Löschen