Blogvorstellung Marie's Welt

Anja Druckbuchstaben | 28 März 2014 |
Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine total liebe und hilfsbereite Bloggerkollegin vorstellen. Sie hat vor kurzem auf ihrem Blog angeboten, bei der Gestaltung von Headern zu helfen. Da ich für so etwas überhaupt keine Geduld habe, habe ich mich gleich bei ihr gemeldet und herausgekommen ist mein aktueller Header, der mir wirklich sehr gut gefällt =)

Aber nun willkommen in ...

Marie's Welt


Wer bist du und was machst du eigentlich hier?

Hallöchen erst einmal.
Mein Name ist Marie, ich bin 17 Jahre alt und blogge für mein Leben gerne über Bücher. 

Wie bist du zum Bloggen gekommen?
 
Über einige Umwege. Vor mehr als 2 Jahren habe ich durch eine Freundin die Welt der Blogs für mich entdeckt. Es gab so viele verschiedene, die sich mit ganz unterschiedlichen Themen befassten, das hat mich einfach fasziniert und so stieg in mir der Wunsch, irgendwann auch mal einen Blog zu führen.
Vor nun mehr als 1 1/2 Jahren habe ich dann mit dem Buchbloggen angefangen und es nicht bereut. Leider musste ich im Januar mit meinem Blog umziehen, da immer mehr technische Probleme bei dem Alten auftauchten, die sich einfach nicht mehr beheben ließen. Und seitdem findet man mich hier: http://mariesweltkugel.blogspot.de ;D
 
Was machst du, wenn du weder liest noch bloggst?
 
Ich liebe es zu fotografieren und Videos zu drehen. Das Bearbeiten davon macht mir eine Menge Spaß. Diese Hobbys sind dank des Bloggens entstanden. Zudem bin ich immer wieder auf der Suche nach Tipps für die Gestaltung von Blogs. Header entwerfen und Hintergründe erstellen macht mir (fast) so viel Spaß, wie über Bücher zu quatschen. Und natürlich treffe ich mich gerne mit meine Freunde und gehe noch zu Schule.
 
Was sind deine Buchvorlieben?
 
Also in Buchhandlungen findet man mich immer vor dem Jugendbuchregal. Egal ob Dystopie, typischer Mädchenroman oder Fantasy. Ich verschlinge alles. Daneben lese ich noch gerne Frauen- und ganz selten Erotikromane (das heißt, wenn meine Freundin mir wieder neue Bücher dieser Sorte empfehlen und ausleihen kann. ;D)
Auch Mangas stehen ganz oben auf meiner ICH-MAG-Liste. ^^

Wohin geht die Reise für deinen Blog?
 
Ach, ich möchte noch so viel machen. Auf jeden Fall mehr Rezensionen schreiben. Ich quatsche einfach unglaublich gerne lieber drauf los, als schöne Rezensionen zu verfassen. Das muss geändert werden. Dann gibt es ja immer noch die Aktion: "Verschönere deinen Blog", bei der ich helfe Header zu gestalten, usw. Und vielleicht starte ich in nächster Zeit noch ein Gewinnspiel, aber das ist alles noch in Planung und steht nicht direkt fest. Was ich aber genau weiß: Es geht weiterhin um Bücher.

(und danke noch einmal an dich... liebe Anja ;*)
 
 
Ihr solltet auf jeden Fall mal bei ihr vorbeischauen, besonders ihr "Follow me around Video" zur Leipziger Buchmesse ist einen Klick wert ^^.
 
 
 
Liebe Grüße
Anja und Marie  (Der Esel nennt sich immer zuerst =)
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Anja. <3
    Es freut mich wirklich, dass du meinen Blog vorgestellt hast. Danköööö!
    Und natürlich freut es mich, dass dir der Header so gut gefällt.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Marie ^^

    AntwortenLöschen