Hunting Souls - Unsere verräterischen Seelen von Tina Köpke

Anja Druckbuchstaben | 14 Mai 2024 |

 Erschienen am 09.01.2024 | 448 Seiten | 20,00 € | Band 1 | ab 14 Jahren
Tina Köpke | COPPENRATH


Infos zum Inhalt

Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Ein Glücksfall – ist sie so doch endlich diesen mühsamen Gefühlskram los: Schmerzen, Eifersucht, Aufregung. Nicht mehr ihr Problem! Dafür ist sie stark und passt viel besser in ihre außergewöhnliche Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen. Doch alles ändert sich, als der neue Nachbarsjunge Tate Walker bei ihnen klingelt. Der ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sondern leider auch Mitglied einer Familie von Jägern – den Erzfeinden aller Übernatürlichen. Katrina ist sofort bereit, mit diesem nervigen Tate kurzen Prozess zu machen. Aber dann geschieht das Unglaubliche: Die Walkers greifen nicht an, sondern bitten die Smythes um Hilfe. Und Katrina und Tate kommen sich näher als beiden lieb ist. Denn nach einem missglückten Seelenfluch können sie sich nur noch wenige Meter voneinander entfernen. Mehr Horror geht nicht – selbst für eine Untote! Wäre da nicht Katrinas verräterisches totes Herz, das plötzlich wieder sanft zu schlagen beginnt... (Quelle: COPPENRATH)

Senf

"...es ist leicht etwas zu hassen, aber verdammt schwer, etwas zu mögen, wenn einem bewusst geworden ist, wie vergänglich das meiste Leben doch ist."(S. 331)

Eine Geschichte, in der sich Jäger und Übernatürliche aufeinander einlassen und verlassen müssen? Nach intensiver und ausgeprägter Sucht bzgl. der Supernatural Geschichten, konnte ich hier einfach nicht widerstehen. Darüber hinaus versprechen Enemies-to-Lovers Storys immer jede Menge Witz und Explosivität.

Was mich von der ersten Seite an begeistert hat, war der Schreibstil der Autorin. Die Geschichte lässt sich locker und oftmals mit einem Schmunzeln auf den Lippen weg lesen. 

Katrina hat gegen vieles und am meisten Menschen eine gesunde Ani-Haltung. Das hat mir zum einen extrem gut gefallen. aber zum anderen war es mir in manchen Situationen auch ein wenig zu viel des Guten. Sie hat eine Menge Eigenschaften, die ich sehr schätze wie Loyalität, Humor und Kampfgeist.

Bei Tate Walker hatte ich im Vorfeld ziemliche Angst, dass er einem der mir bereits bekannten Jäger zu ähnlich sein könnte. Glücklicherweise hat sich das nicht bestätigt. Nichtsdestotrotz weist Tate einige absolut jägertypische Eigenschaften auf. Er ist diszipliniert, ausdauernd und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Was mir sehr an ihm gefällt, ist, dass er nicht verbittert und engstirnig, sondern aufgeschlossen für andere Sichtweisen ist. 

Für Leser, die sich mit Supernatural, Twilight und den Shadow Hunters auskennen, bietet die Welt/ das Setting von Tina Köpke keine wirklich neuen Aspekte. Genau das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Der Fokus der Geschichte liegt ganz deutlich auf der Beziehung zwischen Katrina und Tate. Ein paar mehr Hintergrundinformationen und interessante Details zu Figuren und Weltenaufbau hätten der Geschichte gut gestanden. Abschließend konnten mich die Entwicklungen zwischen den beiden Protagonisten sehr gut unterhalten (besonders im letzten Viertel). Ob ich der Autorin den fiesen Cliffhanger verziehen kann, das weiß ich noch nicht =). 

  

Fazit

Wer Geschichten über Wesen wie Hexen, Vampire, Jäger und Zombies mag, mit einem großen Fokus auf einer Enemies-to-Lovers Beziehung, der kommt hier durchaus auf seine Kosten. Mir haben sowohl der Schreibstil als auch die Entwicklung zwischen Tate und Katrina sehr gut gefallen. 

(4 von 5 Punkten)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.