Hallöchen Ihr Lieben,
auf
Nicole's Blog läuft gerade eine
Blogparade, bei der sie dazu aufruft, einen Beitrag darüber zu schreiben, bei welcher Serie/ Buch/ Musiker / etc. man selbst total in den Fangirl-Mode verfällt und ob man selbst gerne mal in der Geschichte landen würde.
Schon während des Lesens bei Nicole, hatte ich eine spezielle Serie im Hinterkopf, die mich aktuell sehr beschäftigt und beinahe täglich begleitet.... und zwar Supernatural <3
Inhalt
Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) sind zwei junge Brüder, die ein Ereignis, das vor 20 Jahren stattfand, zusammengeschweißt hat: Der Tod ihrer Mutter. In ihrem 67er Chevy Impala fahren sie kreuz und quer durch das Land und setzen das um, was sie von ihrem Vater gelernt haben: als Monsterjäger Dämonen, Geister und anderen Monster bekämpfen. Dabei steht auch die Suche nach jenem Dämon im Vordergrund, der seinerzeit den Tod ihrer Mutter herbeigeführt hat. (Quelle: Serienjunkies)
Wie kam es zu diesem fanatischen Zustand?
Viele Jahre habe ich einen riesen Bogen um die Serie gemacht. Wenn ich sie im TV entdeckt habe, habe ich lediglich mal kurz reingezappt um dann auch gleich wieder zu verschwinden. Ich hatte keine große Lust mich damit zu beschäftigen.
Und dann kam Netflix ...
Auf Netflix habe ich mittlerweile die ein oder andere spannende Serie entdeckt und so kam es, dass ich mir die ersten Folgen von Supernatural einfach mal angeschaut habe. Spätestens nach den ersten drei Folgen war ich der Serie völlig verfallen =)
Was an Supernatural so toll ist?
Tja also wo soll ich da nur anfangen? Ich stehe schon immer auf Geschichten über Dämonen, Engel, Vampire und Co. Ich gebe dafür heute noch Buffy die Schuld, die mich auf diesen Zug gebracht hat =).
Also Thema und Setting passen einfach. Dazu kommen die beiden Brüder Sam und Dean Winchester, die nicht nur was fürs Auge sind, sondern auch sonst einiges zu bieten haben. Die beiden halten zusammen wie Pech und Schwefel und immer wieder heißt es, die beiden gegen den Rest der Dämonenwelt. Dazu gibt es eine ganze Latte weiterer charismatischer Charaktere, die man einfach lieben muss wie Charlie, Bobby, Castiel, Crowley, Kevin, den Trickster, Jodie usw. Die Liste lässt sich beliebig weiter fortführen.
Btw. hatte ich schon Dean Winchester erwähnt?
Richtig klasse ist außerdem der Humor der Serie. Sie nimmt sich selbst nicht so ernst und bietet zwischendurch immer wieder ganz spezielle Folgen, ich sag nur Musical oder Ghostfacers =).
Mit Supernatural ließe sich ein eigener Blog füllen ^^.
Es ist beeindruckend wie sich die Serie über die Jahre entwickelt hat.
Ein richtiger Insider wird man aber nur, wenn man die Serie in der Originalsprache schaut. So wusste ich anfangs gar nicht wieso Sam als Moose und Dean als Squirrel bezeichnet wird. Im Deutschen ist die Übersetzung nämlich eine völlig andere! Da wird aus Moose -> Föhni und aus Squirrel -> Schönling ^^. Aber wenn man es auf Englisch schaut, ist einem alles klar.
Supernatural Quotes
Die meist gesagten Worte/ Sätze sind Schätzungsweise:
"Alter, echt jetzt?"
(Wenn Sam mal wieder nicht fassen kann, was Dean da macht)
"Mistkerl"
(meist in Begleitung des Wortes "elender" oder auch "verdammter")
"Apokalypse"
(zentrales Thema)
"Abgefahren"
(Dean Standard)
"Ich bin dein Bruder"
(oder auch "du bist mein Bruder")
Wie lebe ich meine Fan-Liebe aus?
Natürlich in dem ich die Serie schaue und mich wie verrückt freue, wenn ich jemanden finde, der sie ebenfalls toll findet. Dann lässt sich nämlich richtig schön darüber fangirlen!
Darüber hinaus heißt das Zauberwort STALKING! Ich verfolge beispielsweise Jensen Ackles und Jared Padelecki auf Twitter und Instagram.
Ich hatte ja vorher keine Ahnung wie riesig diese Fangemeinde bzw. wie sie sich selbst nennt "SPN Family" ist. Wirklich beeindruckend. So finden beispielsweise regelmäßig
Supernatural Conventions statt, bei denen man die Stars live erleben kann. Die Fotos die bei den Foto-Ops entstehen oder die Videos der Panels verfolge ich auch gerne. An das neue Vokabular musste ich mich übrigens erstmal gewöhnen =).
Was ich am liebsten mal tun würde?
Eine Supernatural Convention besuchen und einfach nur mal Fangirl sein ^^
Wieviele Sekunden würde ich überleben, wenn ich plötzlich an der Seite von Dean Winchester in der Serie Supernatural auftauchen würde?
An der Seite von Dean Winchester würde ich keinen Tag überleben, das steht mal fest. Wenn ich nicht durch einen Dämon, Formwandler oder Werwolf getötet würde, so würde ich auf jeden Fall sabbernd an den ganzen Aaaawwww-Momenten zu Grunde gehen. Aber ich würde jede Sekunde genießen ^^.
Bei was schlägt euer Fangirl-Herz höher?
Steht ihr vielleicht auch auf Supernatural?
LG
Anja