Hallo Ihr Lieben,
ich bin zurück aus dem Urlaub =). Hier eine kleine Erinnerung an das Gewinnspiel zu Dark Elements. Wer noch nicht im Lostopf ist, der sollte schnellstens auf das Bild klicken und teilnehmen =)
LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.
So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …
"Wie er schon aussah! Irgendetwas an seiner Erscheinung weckte in mir die niedersten Instiknte. Bei seinem Ohrfeigengesicht hätte nicht einmal eine Nonne lange gezögert, ihm eine zu knallen, und sein Hintern schrie geradezu nach einem saftigen Tritt." (S. 108)
"Die Tür quietschte nicht schaurig oder so. Um ehrlich zu sein, war das auch gar nicht nötig" (S. 320)
"Vergiss die Vergangenheit! Nur Geister leben in der Vergangenheit. Wir haben alle schon Dinge getan, die wir heute bereuen. Was zählt, ist die Zukunft." (S. 408)
Die 17 jährige Deznee Cross trifft eines Nachts im Wald auf diesen misteriösen Typen mit den eisblauben Augen. Deznees liebster Zeitvertreib ist es schon seit Jahren, ihren Vater auf die Palme zu bringen und genau deshalb nimmt sie Kale mit zu sich nach Hause. Kale ist ziemlich strange. Er duscht mit Schuhen und hat Angst davor jemanden zu berühren. Er ist fasziniert von ganz normalen alltäglichen Dingen und als Deznees Vater nach Hause kommt, stellt sich heraus, dass sich die beiden besser kennen als ihnen lieb ist. Kale ist ein Häftling in Denazen, eine Einrichtung für ganz spezielle Menschen.