... sie tragen zur Ausrottung des gedruckten Buches bei und sind damit der Staatsfeind Nummer 1 für mich und alle, die Bücher lieben. Das Preis-Dumping bei eBooks und Readern ist eine ganz große Verschwörung der großen Konzerne auf dem Weg zur Vernichtung der guten alten Buchdruckkunst. Nie im Leben wird jemals ein E-Reader aka der Antichrist bei mir einziehen. So oder so ähnlich war meine Meinung zu diesem Thema vor ungefähr einem Jahr :-P. So viel dazu, dass man Neuerungen gegenüber aufgeschlossen sein sollte. *räusper*
So und jetzt stelle ich euch meinen neuen Mitbewohner vor =)
*yay* ich habe mir einen Tolino Vision gegönnt! Und er sieht einfach toll aus =)
Wie kommt eigentlich der Sinneswandel?
Mir fallen vermehrt Bücher ins Auge, die mich unheimlich ansprechen, aber nur als eBook verfügbar sind. Das Thema hat sich dann für mich immer schon erledigt, da ich es einfach hasse Bücher am PC zu lesen.
Natürlich ist es mir auch nicht entgangen, dass es besonders für neue Autoren und Autorinnen viel einfacher ist, den Einstieg in die Literaturwelt über eBooks zu wagen.
Ganz oft hat es schon Anfragen an mich und meinen Blog gegeben, in denen mir neue Werke in Form von eBooks angeboten wurden. Die meisten Anfragen habe ich abgelehnt, weil ich eben keinen Reader habe und somit das Lesen nicht wirklich angenehm wäre. Das hat mir wirklich oft leid getan, vor allem wegen der netten Anfragen und den vielversprechenden Büchern.
Warum gerade der Tolino?
Seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich mich über E-Reader informiert und Angebote verglichen. Zuletzt habe ich zwischen dem Tolino und dem Paperwhite geschwankt. Ganz besonders geholfen haben mir die Tests und Erfahrungsberichte ein paar lieber Bloggerkolleginnen =)
Hier könnt ihr die Erfahrungen von Lottas Bücher, The Read Pack und A Bookshelf full of Sunshine nachlesen.
Ich bin mir sicher, dass ich mit keinem der beiden Reader einen Fehler gemacht hätte. Der ausschlaggebende Punkt, der für den Tolino gesprochen hat, war einfach, dass ich mich dadurch nicht auf nur einen eBook Anbieter festlege. Durch den Tolino bin ich flexibler, was den Kauf meiner eBooks angeht. Ich bin nicht gezwungen bei Amazon einzukaufen. Dazu kommt, dass der Tolino einfach sympathisch ist =)
Wo habe ich den Tolino Vision gekauft und warum?
Bei Bertelsmann gab es ein unschlagbares Angebot. Zusätzlich zum Tolino Vision für 129 Euro, gab es noch ein eBook (11,99 €) und eine Schutzhülle (rund 20 €) gratis dazu.
Zugegeben, die Schutzhülle ist nicht unbedingt stylisch, aber sie erfüllt durchaus ihren Zweck =).
Ich bin bisher rund um zufrieden und freue mich schon sehr auf meine ersten Erfahrungen mit meinem Tolino. Natürlich habe ich schon so ziemlich jede Funktion ausprobiert, aber mehr dazu gibt es, nachdem ich die ersten paar eBooks verschlungen habe =)
Ein schönes langes Wochenende wünscht euch eine rundum zufriedene Anja, die ab sofort auch eBooks liest ^^.