10 Bücher, die gehypt wurden, mich aber nicht begeistern konnten
Wäre die Frage heute genau andersrum gestellt worden, nämlich welche gehypten Bücher ich ebenfalls gut fand, dann hätte ich eine ganze Latte an Titeln aufführen können. Denn es gibt da draußen wirklich gute Bücher, das muss man einfach sagen.
Der Eindruck von einem Hype ist ja immer auch ein bisschen subjektiv. Wenn ich ein Buch zu einer bestimmten Zeit über mehrere Blogs wandern sehe, die alle einen 5 Sterne Eindruck vom Buch haben, dann fühlt sich das wie ein Hype an. Bei den folgenden Titeln hatte ich beim Lesen durchaus ein paar Kritikpunkte und deshalb konnte ich in den Hype nicht so recht einstimmen.
Mit einem Klick auf das Cover kommt ihr zur Rezension.
Soul Beach ging vor ein paar Jahren über die Blogs. Mich konnte die Umsetzung leider gar nicht überzeugen
Die Autorin hatte ja mit Fangirl und ihrem Simon Snow einen ziemlichen Wirbel ausgelöst. Simon Snow hatte gute Ansätze aber vollkommen überzeugen konnte mich das Buch nicht.
Illuminae hat bei vielen Bloggern geradezu Begeisterungsstürme ausgelöst. Das ist auch der Grund weshalb das Buch bei mir eingezogen ist. Aufbau und Stil sind neuartig, aber die Umsetzung hatte für mich zu viele Längen.
Nach dem Besuch eurer Beiträge, sind mir noch zwei weitere Bücher eingefallen, bei dem es mir so erging:
Habt ihr eins oder auch mehr der Bücher gelesen?
Konntet ihr den Hype bestätigen?
LG
Anja