Adieu Ostern und willkommen neue Regalbewohner

Anja Druckbuchstaben | 30 März 2016 | 3 Kommentare
Guten Morgen Ihr Hasis =)


Ich hoffe, ihr habt Ostern gut überstanden! Wir genießen hier gerade noch unsere Ferien bzw. Urlaub. Ausschlafen ist echt sowas von toll :-P. Da wir viel zu lange schlafen, um Frühstück und Mittagessen zu praktizieren, haben wir kurzerhand beschlossen nur noch zu brunchen :D.
So jetzt aber mal zu den neuen Büchern, die hier eingezogen sind. 


Zum Inhalt:
In einem internationalen Wettbewerb werden die Helden gesucht, die allein in der Lage sein werden, die Erde vor einer Katastrophe zu retten. Projekt Alpha stellt die Jugendlichen aus aller Welt vor Aufgaben, die ihre ganze Kraft, ihre Intelligenz, ihren Mut – und nicht zuletzt ihre Fähigkeit zur Zusammenarbeit und ihren Teamgeist herausfordern. Es ist ein gnadenloser Wettbewerb – und nur vier werden am Ende ausgewählt.  (Quelle: cbj)

Das Buch habe ich im Programm vom Verlag entdeckt. Ganz nach meinem Geschmack, musste ich einfach haben! Dankeschön an cbj  und das Bloggerportal =)







Zum Inhalt:
So hatten Schoko und Keks sich ihren Urlaub nicht vorgestellt! Als die Ponys auf Gut Dammbüll, ihrem alten Zuhause am Deich, ankommen, läuft nichts wie geplant: Auf dem Hof haben nun die eingebildeten Reitponys Hans und Franz das Sagen. Zwei richtige Meckerponys, wie Keks und Schoko finden. Und bei einem Ausflug übers Watt geht am Ende auch noch alles schief. Aber für zwei echte Super-Piraten-Ponys ist das natürlich kein Problem. Oder etwa doch?  (Quelle: Magellan)


Wir sind der Haferhorde komplett verfallen, daher durfte bei der gestrigen Shopping Tour direkt mal Teil 5 bei uns einziehen  =). 







Zum Inhalt:
Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? *** Als Eddie die witzige Fledermaus Eugenia bekommt, wären alle aus der Klasse gern an seiner Stelle. Fast alle. Ein Mädchen nämlich will gar kein magisches Tier haben. Ob die Lehrerin Miss Cornfield damit einverstanden ist? Die große Lesenacht steht an. Doch für einige Kinder nimmt der Abend eine gefährliche Wendung: Sie finden sich im gruseligen „Keller des Grauens“ wieder – gefangen tief unter der Schule. Können die magischen Tiere ihnen helfen? *** DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE Band 3: Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört  (Quelle: Carlsen)


Eine richtig tolle Idee von einer total sympathischen Autorin. Die Abenteuer rund um die magischen Tiere begleiten uns schon länger bei unserem abendlichen Vorlesen und wir sind echt froh, dass wir hier noch ein paar Bände vor uns haben. Ab jetzt wird Teil 3 gelesen =).



So.... wir gehen jetzt Schwimmen, legt euch wieder hin! :-P

LG
Anja





Bei mir läuft auf Repeat

Anja Druckbuchstaben | 23 März 2016 | Kommentieren

Guten Morgen Ihr Lieben =)

Vorgestern Abend war es! Da hab ich bei Amazon Music durchgesehen, was ich eigentlich so an Alben besitze und da ist mir das hier aufgefallen. Den Rest des Abends hab ich dann mit Kopfhörern und Hosen verbracht :-P. Leider gibt's keine gescheiten Videos bei Youtube.



Die Toten Hosen - Drei Worte





Die Toten Hosen - Schade, wie kann das passieren



Die Toten Hosen - Traurig einen Sommer lang






Habt einen schönen Tag!

LG
Anja


Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 22 März 2016 | 11 Kommentare

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Love & Lies - Alles ist verziehen" von Molly McAdams ich bin auf Seite 40 von 373.
 



Zum Inhalt:

Eigentlich sollte Rachel die Hochzeit mit Kash planen, der Liebe ihres Lebens. Nach ihrem verrückten ersten gemeinsamen Jahr ist sie bereit, ein geordnetes und völlig normales Leben zu führen. Nun ja, eben so normal, wie es geht. Doch die beiden wurden mit etwas konfrontiert, das sie auseinanderzureißen droht. (Quelle: Heyne)




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Oh Gott, würdest du das machen?" (S. 40)




3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Über den Einstieg in diesen Band war ich ziemlich überrascht. Wenn ich mich nämlich recht erinnere, endet der erste Band mit einem üblen Cliffhanger. Doch hier ist plötzlich überhaupt keine Rede mehr davon. Ich war etwas irritiert.
Schreibstil und Humor sind weiterhin total überzeugend. Was mich ein bisschen nervt, ist der hohe Schnulz- und Kitschfaktor gerade =). Ach ja, was sind wir alle glücklich :-P


4. Bleiben eure Lieblingsbücher immer gleich oder gibt es Bücher, die ihr mal geliebt habt und jetzt nicht mehr, oder Bücher, die ihr mal nicht mochtet und jetzt liebt? Und welche Bücher sind das? (Frage von Corly))
    
Wenn ich mich erstmal festgelegt habe, dann bin ich treu bis zum bitteren Ende =). Das ist wie bei Freundschaften ^^. Bücher, die ich einmal ins Herz geschlossen habe, werden mein Bücherregal nie wieder verlassen und von Zeit zu Zeit mit einem Seufzen bestaunt ^^. Hach ... naja ganz so dramatisch ist es nicht, aber grundsätzlich stimmt es =). Alles meins! Geb ich nie wieder her!
 


Wie ist das bei euch?

LG
Anja






Lily Frost - Fluch aus dem Jenseits von Nova Weetman

Anja Druckbuchstaben | 21 März 2016 | 4 Kommentare


Erschienen am 29.02.2016 | 235 Seiten14,95 € | Nova Weetman | Beltz & Gelberg



Lily Frost zieht mit ihrer Familie in ein altes Haus in einer verschrobenen Kleinstadt. Ihr Zimmer auf dem Dachboden ist ihr unheimlich: Immer wieder fällt der Strom aus, die Tür verriegelt sich von selbst und Lily entdeckt Buchstaben, die in die alten Dielen geritzt sind – sie ergeben ihren Namen. Jemand – etwas – scheint mit ihr kommunizieren zu wollen. Ist es Tilly, das Mädchen, das früher hier gelebt hat? Warum traut sich niemand über ihr Verschwinden zu sprechen? Lily gerät auf ihrer Suche nach Antworten in tödliche Gefahr und begreift: Ihr Schicksal ist auf unheilvolle Weise mit Tilly verbunden. (Quelle: Beltz & Gelberg)

Royal Desire von Geneva Lee

Anja Druckbuchstaben | 18 März 2016 | 2 Kommentare


Erschienen am 14.03.2016 | 384 Seiten12,99 € | Band 2 von 3 | Geneva Lee | blanvalet



Enttäuscht und verletzt hat Clara ihre Beziehung zu Prinz Alexander nach einer letzten gemeinsamen Nacht beendet. Sie stürzt sich in die Arbeit, um ihn zu vergessen – vergeblich. Die Erinnerungen an ihn, an ihre gemeinsame Zeit lassen sich nicht auslöschen. Und Alexander ist kein Mann, der so leicht aufgibt. Kann er Clara von seiner wahren Liebe überzeugen? Und wird sie zu ihm stehen, wenn er seine dunkle Vergangenheit vor ihr enthüllt? (Quelle: blanvalet)

Buchtrailer Wednesday - Schrott or not?

Anja Druckbuchstaben | 09 März 2016 | 4 Kommentare


Guten Morgen ihr Buchverrückten!


Leni von Meine Welt voller Welten hat eine Buchtrailer Aktion gestartet, die jeden Mittwoch stattfinden soll und endlich hab ich es mal wieder geschafft, mitzumachen! Dabei kann jeder einen Buchtrailer seiner Wahl unter die Lupe nehmen. Mehr Infos zur Aktion gibt es bei Leni



Mein Trailer für heute: Soul Beach - Frostiges Paradies von Kate Harrison







Der Einstieg in den Trailer ist total mysteriös und spannend! Man fragt sich sofort wie das sein kann und wer wohl dahinter steckt.
Der extrem auffällige pinke Hintergrund ist an das Cover vom Buch angelehnt, das sieht nämlich haargenauso aus. 
Die Musik im weiteren Verlauf finde ich dann nicht mehr ganz so passend. Es fehlt mir dann ein bisschen die Bedrohlichkeit, denn schließlich geht es hier um ein dunkles Geheimnis.

Ich würde auf Grund des Trailers immer wieder zum Buch greifen, wenn ich es nicht schon gelesen hätte und wüsste, dass es nichts für mich ist =). Ich vergebe nicht oft nur zwei einsame Sterne, aber in diesem Fall musste es sein. Zum Beweis hier die Rezi: Soul Beach.

LG
Anja



Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 08 März 2016 | 18 Kommentare

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Royal Desire" von Geneva Lee ich bin auf Seite 74 von 270.
 



Zum Inhalt:

Enttäuscht und verletzt hat Clara ihre Beziehung zu Prinz Alexander nach einer letzten gemeinsamen Nacht beendet. Sie stürzt sich in die Arbeit, um ihn zu vergessen – vergeblich. Die Erinnerungen an ihn, an ihre gemeinsame Zeit lassen sich nicht auslöschen. Und Alexander ist kein Mann, der so leicht aufgibt. Kann er Clara von seiner wahren Liebe überzeugen? Und wird sie zu ihm stehen, wenn er seine dunkle Vergangenheit vor ihr enthüllt? (Quelle: blanvalet)




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Ich strich mit den Fingern über den abgegriffenen, aber gut erhaltenen Einband einer schönen, alten Ausgabe von Stolz und Vorurteil und ging im Geiste die Zimmer unseres Hauses durch." (S. 74)




3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Im ersten Drittel des Buches sind Story und Verlauf zwar ziemlich vorhersehbar, aber der Schreibstil ist gewohnt angenehm, so dass sich die Geschichte von Alexander und Clara toll lesen lässt.



4. Hast du eine Geschichte und ihre Charaktere jemals so sehr geliebt, dass du richtig niedergeschlagen warst, als du das Buch fertig gelesen hattest? (Frage von Lucy Fox)
    
Natürlich gibt es oft Charaktere, die einem ziemlich ans Herz wachsen und über die man gerne mehr lesen möchte. Das sind bei mir zum Beispiel Néel und Joy aus "Dark Canopy/ Dark Destiny", Charaktere aus Harry Potter, Eleanor & Park, Twilight und die Lux-Reihe von Armentrout.
Das gute ist ja, wenn man sich nach den Charakteren sehnt, kann man einfach eins der Bücher aufschlagen und ist wieder mitten unter ihnen =)

Bei anderen Lieblingscharakteren bin ich sehr froh, dass die Reihen noch weiter laufen wie zum Beispiel Lockwood & Co oder die Raven Boys. Hier ist also keine so baldige Trennung nötig =).

So richtig niedergeschlagen bin ich eigentlich nur dann, wenn die Art und Weise wie das Buch endet, mir zu schaffen macht. Das war beispielsweise mit Néel und Joy in "Dark Destiny" der Fall. Ich habe Frau Benkau in diesem Moment wirklich dafür verflucht wie sie die Geschichte hat enden lassen.
Bei anderen Büchern wie Harry Potter, hab ich den letzten Band zwar wehmütig, aber wohlwollend zugeklappt. Gutes Ende, guter Abschluss, Hachja!  


Wie seht ihr das so?

LG
Anja








SMI - Smart Magical Investigation von Donald Hounam

Anja Druckbuchstaben | 07 März 2016 | 3 Kommentare


Erschienen am 22.02.2016 | 448 Seiten14,99 € | ab 12 Jahren | Donald Hounam | cbj Verlag



Der Bischof von Oxford ist ermordet worden. Zumindest denkt die Polizei, er sei es – aber sicher kann man nicht sein, denn sein Kopf ist spurlos verschwunden. Der 15-jährige forensische Magier Frank Sampson wird wie so häufig wegen seiner herausragenden Begabung von der Polizei für ihre Ermittlungen angefordert. Aber das ist keine leichte Aufgabe, denn er muss sich etlichem stellen: Kazia, der mutmaßlichen Tochter des Opfers, die genauso schön wie gefährlich ist. Marvo, seiner polizeilichen Partnerin, die alles tut, ihm das Leben schwer zu machen. Und dann natürlich noch all diesen blöden Regeln, die verhindern, dass alle erkennen, wie falsch sie liegen ... alle, außer Frank. (Quelle: cbj Verlag)

Bei mir läuft auf Repeat

Anja Druckbuchstaben | 03 März 2016 | 3 Kommentare

Guten Morgen Ihr Lieben =)

Seit gestern Abend habe ich einen neuen Ohrwurm und ich kann einfach nicht aufhören mir den Song anzuhören. Angefixt hat mich dieses Mal die liebe Bloggerkollegin Steffi von Buchtasien! Das gesamte Album "This is acting" von Sia ist übrigens nicht schlecht =). Ich geh dann noch ein bisschen vor mich hinträllern ...


Sia - Unstoppable






Unstoppable today !

LG
Anja


Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 01 März 2016 | 15 Kommentare

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Smart Magical Investigation" von Donald Hounam ich bin auf Seite 274 von 444.
 



Zum Inhalt:

Der Bischof von Oxford ist ermordet worden. Zumindest denkt die Polizei, er sei es – aber sicher kann man nicht sein, denn sein Kopf ist spurlos verschwunden. Der 15-jährige forensische Magier Frank Sampson wird wie so häufig wegen seiner herausragenden Begabung von der Polizei für ihre Ermittlungen angefordert. Aber das ist keine leichte Aufgabe, denn er muss sich etlichem stellen: Kazia, der mutmaßlichen Tochter des Opfers, die genauso schön wie gefährlich ist. Marvo, seiner polizeilichen Partnerin, die alles tut, ihm das Leben schwer zu machen. Und dann natürlich noch all diesen blöden Regeln, die verhindern, dass alle erkennen, wie falsch sie liegen ... alle, außer Frank (Quelle: cbj Verlag)




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Geschichtslektion." (S. 274)




3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Gute Frage! Wie ihr seht, bin ich nicht wirklich weit gekommen in einer Woche. Ich finde den Fall und dessen Aufklärung leider bisher nicht spannend genug. Und immer, wenn es mal interessant wird, lässt der Autor mich frustriert zurück, weil er keine Details und Erklärungen liefert. Bin gespannt, ob das Buch am Schluss noch bei mir punkten kann.


4. In welchem Buch würdest du den Rest deines Lebens verbringen wollen?
    
Auf diese Frage kann es nur eine Antwort geben. Harry Potter. ALWAYS! :D



LG
Anja