Eine Aktion von Schlunzen-Bücher
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Lockwood & Co. - Das flammende Phantom" von Jonathan Stroud und ich bin auf Seite 14 von 492.
Für die meisten Wesen dieser Welt sieht Cey einfach nur perfekt aus. Denn Cey ist eine J’ajal und daher ist sie nicht nur übernatürlich schön, sondern besitzt auch übermenschliche Eigenschaften, darunter Fähigkeiten, die sie zu einem Leben auf der Flucht verdammen. Nirgends ist sie zu Hause, an keinen Menschen bindet sie ihr Herz. Zu groß ist die Gefahr, dass die Seday sie aufspüren und in ihr System der Täuschungen zwingen. Doch dann begegnet sie Xyen, einem der mächtigsten Anführer der Seday – und einem der attraktivsten. Ausgerechnet er scheint nach und nach Ceys Vertrauen gewinnen zu können. Aber kann Xyen auch Cey vertrauen? (Quelle: Carlsen (Dark Diamonds))
Der 11-jährige Archer will die Welt erforschen, vom Dschungel bis zur Wüste – genau wie seine Großeltern! Doch die verschwanden vor zwei Jahren spurlos bei einer Expedition am Südpol. Seitdem lassen Archers Eltern ihn kaum noch vor die Tür. Schluss mit der Entdecker-Tradition! Doch als eines Tages ein einäugiger Kapitän vor Archers Tür auftaucht und ihm einen Haufen Koffer mit Reiseaufzeichnungen übergibt, steht für Archer fest: Er muss zum Südpol reisen und seine Großeltern finden! (Quelle: Coppenrath Verlag)
Probleme mit Chefs gibt es viele. Sie zu lösen, ist einfacher als Sie denken! Wenn ein Gespräch mit dem Chef ansteht, drängen sich immer wieder Fragen auf. Wie spreche ich meinen Chef an? Wie löse ich einen Konflikt mit meinem Chef? Wie kann ich meinen Chef überzeugen? Wie kann ich mit Leistungsdruck umgehen? Wie verhandle ich richtig? Wie kann ich meine Kommunikation verbessern? (Quelle: Management Visualisierung)
Paula und Lukas besuchen mit ihrem Opa den Zoo. Sie kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Was für einen Lärm so ein paar Affen machen können! Und puh, das Krokodil sieht wirklich gefährlich aus! Wie gut, dass es hinter einem hohen Zaun liegt. Das Elefantenbaby dagegen würden sie schon gerne streicheln. Es sieht so süß aus! Aber halt, es hat ja einen Dorn im Fuß! Lukas und Isabella stürmen los – ob sie dem Elefantenbaby helfen können? Hörbuch mit passendem Ausmalheft (Quelle: Amor Verlag)
Am Himmel gibt es hunderte mit Tiernamen bezeichnete Sternbilder. Und sie alle werden von einem kleinen Hasen beschützt: Wenn es der Große Bär auf den Südlichen Fisch abgesehen hat, scheucht Nebo ihn an seinen Platz zurück. Er behütet die Giraffe, wenn sie vom Wolf verfolgt wird. Er kümmert sich um den Paradiesvogel, wenn der wieder einmal vor dem Luchs flüchten muss. Und wenn es besonders finster am Himmel ist, tröstet Nebo den Kleinen Löwen und erzählt ihm Geschichten. Zum Beispiel, wie ein Hase zum Hüter der Sternbilder wurde. Das war so: Als Hase Nebo klein war, machte er sich Gedanken über seine Zukunft. Was sollte er einmal werden? Nebo wollte Hütehase werden. »Das geht doch nicht«, sagten die anderen Hasen. Aber Hase Nebo glaubte an sich und seinen Traum. Er half dem Schäferhund, Schafe im Zaum zu halten oder brachte dem Bauern ein verirrtes Kälbchen zurück. Trotzdem wurde Nebo einfach nicht als Hütehase engagiert. Bis er im hintersten Winkel der Welt auf eine Herde Elefanten traf. Die wussten genau, wo Nebo hingehörte: Mit einem kräftigen Rüsselschlag flog der Hase himmelwärts. (Quelle: Tulipan Verlag)