Gefangen im Blogger-Loch

Anja Druckbuchstaben | 26 September 2017 |

Hallo Ihr Lieben,

der Countdown zur Buchmesse in Frankfurt läuft bereits und ich freue mich schon riesig darauf! In den nächsten Tagen werde ich mich mal hinsetzen und mein Programm zusammen basteln. Bei den vielen tollen Veranstaltungen ist es ja immer schwer sich zu entscheiden. Alles gleichzeitig geht leider nicht.

Obwohl ich mich schon riesig auf die Messe freue, fühle ich mich aktuell in einem Blogger-Loch gefangen. Mittlerweile ist schon wieder eine Woche ohne Post vergangen, was doch recht untypisch für mich ist. Nicht mal an meiner Lieblingsaktion "Gemeinsam Lesen" hab ich heute teilgenommen.
Ich gönne mir noch den Rest der Woche zum gammeln hab ich beschlossen, aber danach ist erstmal Schluss damit.

Es stehen noch einige Rezensionen an und ich will auch endlich mal wieder ausgiebig bei euch Bloggern stöbern gehen. Das kam in den letzten Tagen/ Wochen viel zu kurz. Sogar das Bloggerportal von Random House hat mich heute auf Twitter schon total lieb aus dem Loch befördert =). Herzlichen Dank dafür! <3




Wie steht's denn bei euch mit der Motivation?
Kommt ihr zur Messe nach Frankfurt? 


15 Kommentare:

  1. Hi Anja!

    Reich mir deine Hände, ich versuch dich dann auch aus dem Loch zu ziehen! :) Ich lese deine Posts immer so gern! Manchmal hat man aber auch einfach nicht die Zeit und Kraft, immer überall Gegenbesuche abzustatten, so gerne man es auch möchte, das kennt vermutlich jeder Blogger. Ich hatte vor einiger Zeit Prüfungsphase und da kam das Bloggen auch viel zu kurz, aber ich hatte abends einfach nur noch Zeit zum Lesen und das arbeite ich nun im Urlaub alles auf, indem ich all meine in den letzten Monaten gelesenen Bücher rezensiere :) Aber immer wenn viel im eigenen Leben los ist, hat man meist auch nicht so die Zeit und Lust oder Kraft zu Bloggen..zumindest ist es bei mir so.
    Und ja, ich bin auf der Messe (weißt du ja schon ;) ). Von Mittwoch bis Freitag dieses Mal. Sehen wir uns vielleicht irgendwo irgendwann? :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Laura =)

      Hab vielen Dank für deinen lieben Kommentar und danke für deine Hilfe beim rausziehen ^^. Ich denke das hat gut geklappt =).
      Falls ich Freitag da bin (was ich noch nicht genau weiß, hängt noch von einem Termin ab), müssen wir auf jeden Fall ein kleines Treffen ausmachen =). Ich melde mich dann nochmal bei dir.
      Ansonsten ist bisher nur Samstag fest eingeplant.

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Hi Anja,

    ich verstehe dich total gut. Schließlich hat man noch ein Leben außerhalb des Bloggens, sei es Beruf, Familie, Kinder oder andere Hobbies. Manchmal hat man dann nicht die Energie regelmäßig etwas zu posten oder überall zu kommentieren. Ich kann das total gut verstehen!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Desiree,

      herzlich willkommen auf meinem Blog =). Ja was das angeht, befinden wir uns wohl alle in guter Gesellschaft =).

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Hallo Anja,

    eine (Verschnauf-)pause tut auch mal gut und schließlich müssen auch andere Dinge erledigt werden. Ich freue mich auf jeden Fall auch deine bald kommenden Beiträge und wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      schön dich hier zu lesen =). Vielleicht hat es auch einfach mit den eigenen Erwartungen an einen selbst zu tun. Vielleicht muss ich einfach etwas lockerer werden ^^.

      LG
      Anja

      Löschen
  4. Ich hab es noch nie auf eine Buchmesse geschafft, wünsch dir aber eine tolle Zeit. Bloggerloch habe ich gefühlt dauernd, denn mit meinen Jobs und meinem langsamen Internet komme ich gefühlt zu gar nichts mehr. Meinem Bücherblog geht es dank Co-Bloggerin aber noch ganz gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      in so einem Fall ist eine Co-Bloggerin ein absoluter Glücksbringer. Naja wahrscheinlich nicht nur in diesem Fall =).
      Eine Buchmesse muss man wirklich mal erlebt haben! Ich habe mit meinem Internet ein ähnliches Problem, will da gefühlt seit Monaten was tun, schiebe das aber ständig vor mir her.

      LG
      Anja

      Löschen
  5. Huhu Anja,
    das ist ja mal ne tolle Motivation!

    Auch ich kenne Bloggerlochs, in die falle ich regelmäßig, ich bringe dann außer den wöchentlichen Aktionen nichts zustande. Aber das ist halt so - schließlich ist mein Blog mein Hobbie und ich habe auch nicht immer gleich Lust auf zum Beispiel Musik spielen, da nervt mich die wöchentliche Musikprobe manchmal auch.

    Auf der Büchermesse war ich bisher auch noch nie, sind zu weit weg, um spontan und nur für einen Tag hinzugehen und meist ist an den Terminen ein anderer wichtiger Termin. Irgendwann schaffe ich es auch noch.

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Linda =)

      wenn du es irgendwie einrichten kannst, solltest du auf jeden Fall mal eine Buchmesse besuchen. Das ist wirklich ein Erlebnis =)

      LG
      Anja

      Löschen
  6. Ohja... Das Blogger-Loch kommt mir nur allzu bekannt vor... Vielleicht können wir uns ja gegenseitig raus kicken?
    Ich würde auch gerne zur Frankfurter Buchmesse gehen, kann aber leider an dem Wochenenede nicht. Ich wünsche dir aber sehr viel Spaß! ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marianne =)

      schade, dass du keine Zeit für die Messe hattest. Aber andere wichtige Dinge gehen eben vor. Sag Bescheid, wenn du im Bloggerloch feststeckst, ich zieh dich gern raus =)

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Ja, das stimmt wohl... Ich hoffe, dass du viel Spaß hattest?
      Dann zieh doch bitte mal kräftig.... :D

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
  7. Meine liebe Anja,
    ich kenne das Loch, derzeit funktioniere ich auch nur noch irgendwie, aber meine liebsten Blogs dich und Mikka musste ich einfach mal wieder stöbern. Und in Frankfurt bin ich aufgrund meiner Knie Geschichte nicht, aber auch weil das Geld nicht langt und weil ich gerade irgendwie ein Tief habe. Ich hoffe du bist dort und lässt es dir gut gehen und bist danach wieder etwas aufgeheitert.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole =)

      Ich hoffe es geht dir und deinem Knie wieder etwas besser! Bis auf den bereits besprochenen Vorfall war Frankfurt wirklich ok. Ich gehe ja hauptsächlich wegen der Vielzahl geballter Lesungen hin und die konnten mich auch dieses Jahr wieder absolut überzeugen. Es sind eine ganze Reihe neuer Bücher eingezogen =)

      LG
      Anja

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.