Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 13 Oktober 2015 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Planet der Algorithmen" von Sebastian Stiller und ich bin auf Seite 20 von 252.

 



Zum Inhalt:

Ob Suchmaschine, Navigationssystem, Datensicherheit, Online-Dating oder Studienplatzvergabe – Algorithmen sind überall. Sie zu verstehen, ist wichtiger denn je. Mit diesem Buch kann das sogar Spaß machen. Denn Sebastian Stiller zeigt den Planeten der Algorithmen, wie wir ihn noch nie gesehen haben: jenseits von Hype und Panik, überraschend und glasklar. (Quelle: Knaus Verlag)












2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das gilt für soziale und wirtschaftliche Systeme genauso wie für technische" (S. 20)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin ein Fan davon, wenn Expertenwissen unterhaltsam rübergebracht wird und deshalb hatte ich Lust auf dieses Buch. Mittlerweile bin ich noch ganz am Anfang und hab mir schon zwischendurch  mal gedacht, auf welchem Planeten ich hier wohl gelandet bin. Bisher kommt es mir noch sehr trocken vor, aber ich bin ja auch noch ganz am Anfang =)

4. Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen gehts los! Kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?

Ich bin am Samstag auf der Buchmesse. Als erstes bin ich mal beim Skoobe Bloggerfrühstück und anschließend werde ich wohl einige Stunden am Magellan Stand verbringen, denn dort sind die Autorinnen der Haferhorde und Kuschelflosse zugegen =).
Außerdem hab ich mir mal folgende Lesungen vorgemerkt:

- Am Ende der Welt traf ich Noah
- Dei Schule der magischen Tiere
- Black Blade
- Alea Aquarius
- Charlottes Traumpferd

Dann werde ich mal bei Arena vorbeischauen und ganz vielleicht noch bei vorablesen und Lovelybooks. Je nachdem wie ich so durchkomme =) Ein Tag geht ja immer so schnell rum.

Was habt ihr für die Buchmesse geplant?


LG
Anja








Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Ich bin heute auch wieder dabei und neidisch, dass du hin fährst :D Ich möchte auch so gern!
    Bin direkt mal Leser deines Blogs geworden <3
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Das Cover zu deinem aktuellen Büchlein finde ich super schön gestaltet. Ich mag Illustrationen als Cover sowieso sehr gerne und bevorzuge sie auch meist gegenüber Fotos von Menschen usw... Das Thema ist allerdings nichts für mich xD Da sind mir meine Uni Lehrbücher gerade genug Wissensvermittlung. ;) Ich wünsch dir ganz viel Spaß auf der Buchmesse! :)
    Gemeinsam lesen bei BookBlossom

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Das Buch hört sich witzig an. ^^

    Ich bin auch auf der Messe. Freitag und Samstag und LB steht auch auf meiner Liste. Ich habe mir so viel vorgenommen, mal sehen, ob ich das auch alles schaffe.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  4. HI
    dein Buch klingt ja toll, auch finde ich das Cover doch nett.
    Ich werde auf die FBM nun nicht fahren, es war jedoch anders geplant, warum kannst du in meinem Beitrag lesen.
    Liebe Grüße und viel Spaß :-)

    AntwortenLöschen
  5. Uhh, du hast dir aber tolle lesungen rausgesucht. Black Blade und Alea Aquarius mochte ich beide sehr ;) Dann mal viiiiel Spaß

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Dein Messeplan sieht toll aus. Ich bin auch Samstag und Sonntag auf der Messe, vielleicht laufen wir uns ja irgendwo über den Weg. Wenn du mich entdeckst und quatsch mit einfach an. :) Ich habe kleine Goodie Bags gepackt, weil ich dieses Jahr ja das erste Mal als Autorin unterwegs bin.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Freude am Samstag!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Vom Thema her klingt das Buch ziemlich interessant, aber wenn es so trocken bleibt... ;-)

    Ich wünsche dir viel Spaß auf der Buchmesse! Ich fahre dieses Jahr selber nicht.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Hi Anja :)

    Okay, du heißt Anja und du hast Eulen im Banner. Also hast du für mich heute den Tag gewonnen :'D
    Obendrein finde ich deine aktuelle Buchwahl total außergewöhnlich. Unterhaltsame Nonfiction mag ich auch, ob mich an einem Algorithmen-Buch meine Freude hätte, wage ich zu bezweifeln. Aber ich finde die Idee klasse und das Cover ist cool.
    Drücke die Daumen, dass es dir bald nicht mehr trocken vorkommt und wünsche dir viel Spaß damit. Und auch viel Spaß auf der FBM :)

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    oha, ich glaube das dein Buch eher nichts für mich wäre. Ich bin sowieso eher Fantasy-Leserin, was aber nicht heißt das ich mir nich auch andere Bücher anschaue. Aber irgendwie klingt dein Buch sehr kompliziert ^^

    Ich war leider bisher noch nie auf der Buchmesse, aber irgendwann werde ich das auch mal schaffen. Aber es ist sicher sehr voll da, oder?

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, :)
    sieht nicht nach einem Buch für mich aus. Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass es nicht so trocken bleibt. :)
    Und natürlich auch viel Spaß auf der Buchmesse. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    dein Buch klingt echt unterhaltsam! :D
    So was finde ich auch immer ganz toll, leider lese ich viel zu wenig in der Richtung.. :'D
    Viel Spaß noch mit dem Buch und natürlich auch ganz viel Spaß auf der Messe! :)

    LG
    Sofia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja :)
    Das Buch klingt tatsächlich interessant, finde es auch immer ganz unterhaltsam, wenn Wissen nicht so trocken verpackt ist. Hoffen wir mal, das es bei dir nicht so trocken bleibt :)

    Ich bin dieses Jahr nicht auf der Buchmesse. War das letzte Mal vor vier Jahren da und damals wie heute gilt für mich: Keine festen Termine.
    Ich bin da um die Messe zu genießen und mich einfach berieseln zu lassen. Wenn ich durch Zufall bei einer Lesung oder dergleichen vorbeikomme und es mich interessiert, dann bleibe ich stehen. Wenn nicht, dann genieße ich einfach das Stöbern an den Ständen und die Unterhaltungen mit den Verlagsmenschen :)

    Ich bin diese Woche auch wieder dabei. Wenn du magst: *klick zum Beitrag*

    Dir ganz viel Spaß auf der Messe!
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen