Buchtrailer Wednesday - Schrott or not?

Anja Druckbuchstaben | 28 Oktober 2015 |



Guten Morgen ihr Buchverrückten!

Leni von Meine Welt voller Welten hat eine Buchtrailer Aktion gestartet, die jeden Mittwoch stattfinden soll. Dabei kann jeder einen Buchtrailer seiner Wahl unter die Lupe nehmen. Mehr Infos zur Aktion gibt es bei Leni


Mein Trailer für heute: Eleanor & Park



Ich habe dieses Buch geliebt, weil die Geschichte so wundervoll, die Charaktere so einzigartig und die Beziehung der beiden so besonders ist. Hier ist der Beweis.
Ich habe den Buchtrailer nie zuvor gesehen, aber wenn ich ihn mir jetzt so anschaue, bin ich doch sehr enttäuscht. Der Trailer und vor allem die Musikauswahl wird dem grandios tollen Buch in keinster Weise gerecht. Die Zitate sind toll, aber die Musik kann die Tiefgründigkeit und die Gefühle gar nicht deutlich machen. 

Wie seht ihr das?

LG
Anja





Kommentare:

  1. Schrott or Not ist ein genialer Titel! Ich finde den Trailer ehrlich gesagt nur "okay":)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena =)

      Ja ist schon ein genialer Titel. Leni hatte aber ausch überlegt, ob es nicht ein bisschen sehr drastisch ausgedrückt ist. Man sollte in seinem Urteil vielleicht nicht ganz so hart sein =)

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Huhu Anja,

    *uuaaah* also ich gebe dir ja mal vollkommen recht! ö.ö Dieser Trailer wird dem Buch nicht im geringsten gerecht. Was mich irgendwie besonders stört ist die Musik dazu. Es passt einfach nicht. Bevor ich dir jetzt weiter lautstark recht gebe, kommt hier erst mal mein herzliches Dankeschön fürs mitmachen: Dankeschöööön! ♥ Freue mich total, dass du mitgemacht hast. =))
    So und jetzt weiter zum Trailer. =) Dieses Buch ist so süß wie reiner Zucker und hat für einen Trailer eine Menge zu bieten, da ist dann diese kurze Zeitspanne mit ein bisschen Musik und Zitaten leider echt nicht viel. =/

    Oookay, also nochmal Danke! Ich finde es so toll, wenn jemand mitmacht und ich ein paar neue Trailer entdecke. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme dir/euch auch voll und ganz zu. Das ist ja echt gar nichts! Dabei hätten sie so viel daraus machen können, wenn sie sich vielleicht ein bisschen mehr Zeit mit den einzelnen Zitaten gegeben und eine andere Musik verwendet hätten. =/ Aber ein klasse Beispiel für einen Schrott-Trailer. =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab noch nie einen Buchtrailer geschaut. :D

    AntwortenLöschen