Horrible Book Weeks - Durch welches Buch muss ich mich quälen?

Anja Druckbuchstaben | 30 September 2015 |




Guten Morgen =)


Vor vielen Monden hab ich schonmal auf die Aktion "Horrible Book Weeks" bei Teddy und Jessi aufmerksam gemacht.

Dabei geht es darum ein Buch zu lesen, das ein anderer Blogger stark kritisiert hat und welches demnach einfach nicht bei ihm landen konnte. Dafür schickt jeder Teilnehmer ein Buch ins Rennen, das ihm nicht sonderlich gefallen hat. Anschließend werden die Bücher per Losverfahren wieder den Bloggern zugeteilt und man muss sich nun dem ungeliebten Exemplar widmen. Aber da Geschmäcker verschieden sind, stehen die Chancen 50:50, dass einem das Buch vielleicht sogar gefällt :-P


Ich habe für die Aktion "Moby Dick" ins Rennen geschickt, weil ich an dem Buch schon zweimal verzweifelt bin. Nun hat die Auslosung stattgefunden und das Buch ist auch schon bei mir eingezogen. Ich war total überrascht und habe mich gefreut, dass es ein Buch von Sandra Henke ist. Ich kenne ein paar ihrer Bücher und ich glaube kaum, dass es eine Quälerei für mich werden wird :-P





Zum Inhalt:
Als die Meteorologin Shade der Ursache des ungewöhnlich frühen und harten Winterbeginns auf den Grund gehen will, stößt sie im tief verschneiten Wald auf den geheimnisvollen Roque. Ein Blick seiner eisblauen Augen und sie ist wie gebannt. Nie in ihrem ganzen Leben hat sie einen schöneren und gleichzeitig unheimlicheren Mann gesehen. Noch ahnt sie nicht, dass Roque, ein gefallener Engel, nicht nur den Winter gebracht, sondern es auf sie abgesehen hat: Die Mächte der Hölle haben Shades Seele als Opfer auserkoren (Quelle: Heyne)



Ich will ja nicht angeben, aber das wird ein Kinderspiel :-P





Kommentare:

  1. Hallöchen,

    von der Aktion hab ich noch nichts vorher gehört. Aber definitiv interessant.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit diesem Buch. In meinem Regal steht nur ein nicht beendetes Buch, welches ich noch versuche zuende zu lesen.

    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich hätte auch so gerne mitgemacht, aber momentan feht mir dazu leider einfach die Zeit.. Vllt nächstes Mal :)
    Freut mich, dass dir das Buch gefällt, auch wenn ich zugeben muss, dass ich lieber Moby DIck gelesen hätte :D Viel Spaß :)
    Liebe Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Krissy =)

      ich ärgert mich richtig, dass ich an Moby Dick schon so oft gescheitert bin. Immerhin ist das ein Melville! Mit Sandra Henke kann ich einfach mehr anfangen hoffe ich ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Das Buch habe ich angegeben und ich wünsche dir viel Spaß damit :D :P

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jessii ^^

      Dann danke dafür! Es hätte wirklich viel viel viel schlimmer kommen können =)

      LG
      Anja

      Löschen
  4. Du Glückliche! Ich lese ein Buch, das eigentlich so gar nicht mein Genre ist... :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist das auch gar nicht schlecht über den Tellerrand zu schauen =)

      LG
      Anja

      Löschen
  5. Das Cover ist schon ein bisschen gruselig. :D Bei solchen Büchern würde ich immer nur das eBook lesen, damit keiner in der Bahn oder so komisch guckt. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste grad so lachen!!! Das hab ich mir bei einigen meiner Bücher schon öfter mal gedacht, aber bei dem Cover hätte ich kein Problem, da gibt es viel eindeutigere ^^
      Vielen Dank für deine vielen lieben Kommentare, weiß gar nicht, was ich ohen die machen würde <3

      LG
      Anja

      Löschen