Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 29 September 2015 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Im Schlaf komm ich zu dir" von J. R. Johansson und ich bin auf Seite 218 von 395.

 




Zum Inhalt:

Der siebzehnjährige Parker ist total am Ende: Seit vier Jahren hat er nicht mehr geschlafen. Stattdessen ist er dazu verdammt, Nacht für Nacht die Träume desjenigen mitzuerleben, dem er vor dem Schlafengehen zuletzt in die Augen geschaut hat. Er durchleidet fremde Ängste, erfährt dunkelste Geheimnisse – und darf niemals selbst träumen oder schlafen. Wenn sich nicht schnell etwas ändert, wird er sterben. Da trifft er Mia, und in ihren entspannenden Traumbildern findet er endlich Ruhe. Er beginnt sie zu verfolgen, um sicherzustellen, dass er in ihren nächtlichen Visionen landet. Doch damit erweckt er ihr Misstrauen. Denn sie wird schon längere Zeit von einem gefährlichen Stalker verfolgt. Plötzlich sind sie beide in höchster Gefahr. (Quelle: Heyne fliegt)








2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich schloss die Augen und holte tief Atem" (S. 218)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich war zwar sehr neugierig auf das Buch, aber dass es mir von Beginn an so gut gefallen würde, hatte ich nicht erwartet. Der Schreibstil ist unheimlich gut und die Geschichte wird von Seite zu Seite spannender. Die Charaktere sind sehr sympathisch.

4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr kauft?

Bei Reihenfortsetzungen ist ja ganz klar, dass sie einziehen müssen. Ansonsten lasse ich mich von Verlagsvorschauen und den Posts zu Büchern von den vielen lieben Bloggern inspirieren. Es ist eine endlos lange Liste von tollen Büchern, die ich unbedingt haben muss, Ihr kennt das ^^.
Schwierig ist es dann wirklich zu entscheiden, welches Buch Vorrang hat. Alles auf einmal geht ja leider nicht =) Cover, Klappentext und manchmal sogar Autor und Verlag haben da einen großen Einfluss drauf.

LG
Anja






Kommentare:

  1. Hey,
    das Buch werde ich auch bald beginnen :) Freut mich, dass es dir so gut gefällt.
    Ja, ich entscheide so ähnlich wie du :D Die Wunschliste ist sooo lang :D
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)
    Dein Buch klingt interessant, kann mich aber irgendwie trotzdem nicht ganz überzeugen.
    Hier findest du meinen Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Von deinem Buch habe ich noch nie gehört, aber es klingt so gut, dass es gleich mal auf die Wunschliste darf ♥ Ich liebe "Traum-Thriller" ;)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/gemeinsam-lesen-7.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu =)
    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt durchaus vielversprechend =)
    Ich lade es mal auf meinen WuLi! =)

    Liebe Grüße JEnny

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Anja,

    dein Buch sieht sehr interessant aus, das ist mir bisher noch gar nicht über den Weg gelaufen. Ich fürchte zwar es passt nich in mein bevorzugtes Genre - aber interessant schauts dennoch aus :) Und wie du beschreibst scheint es ja sehr gut zu sein. Viel Spaß noch damit!

    LG
    steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anja,

    oh wow, die Idee deiner aktuellen Lektüre finde ich richtig spannend. Landet auf jeden Fall auf meiner Wunschliste (weil sie ja noch nicht lang genug ist ^^).

    Ich kaufe in der Regel online und selten außerhalb meiner Wunschliste. Wenn ich also entscheide, dass es Zeit für neue Bücher ist, lege ich eine Summe fest und nehme mir diese vor. Dann muss der Bauch entscheiden, welche Bücher er am meisten begehrt. Klingt simpel, ist aber meist ziemlich dramatisch, weil wir heftig miteinander feilschen. :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  7. Moin,
    dieses Buch klingt mal richtig gut.
    Ich lese gerade aus dem Verlagsprogamm Auf und Davon und bin wirklich begeistert. Weil es einfach mal was anderes ist.
    Dazu schreib ich auch in meinem Beitrag etwas.
    Außerdem lade ich zu einem Lesewochenende ein, vielleicht hast du ja Zeit?
    Goldkindchen liest

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das Cover ist wirklich hübsch. Ich bin froh, dass das Buch dir so gut gefällt. Hoffentlich hält es bis zum Ende durch. :D

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch möchte ich auch gerne lesen, das Cover hat mich so angelächelt und die Story ist auch nicht schlecht :)
    Liebe Grüße! https://dontburryyourthoughts.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    dein Buch klingt total interessant und ich finde, dass es so ein typisches Cover-Kauf Buch ist. :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja, vielen Dank für deinen Kommt auf meinem Blog. Dein Blog gefällt mir super gut, werde mich hier mal ein wenig umsehen.
    Ganz liebe Grüße, Nicole von Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  12. Dein Buch ist mir zu spannend. Der Titel ist ja schon unheimlich ;) Viel Spass dir beim Lesen.
    Lg Lara

    AntwortenLöschen