Blogtour "Was die Spiegel wissen" - Vorstellung der Reihe

Anja Druckbuchstaben | 21 September 2015 |

Hallo Ihr Lieben,


herzlich Willkommen bei unserer Blogtour zu "Was die Spiegel wissen", dem dritten Band der Reihe um die Raven Boys. Für den Fall, dass ihr die Reihe noch nicht kennt oder euer Wissen nochmal auffrischen wollt, möchte ich euch heute einen kurzen Überblick über die einzelnen Bände der Reihe geben. Jeweils mit einem kurzen Hinweis darauf, was uns an den Büchern bisher so gut gefallen hat. =)



Band 1 - Wen der Rabe ruft




In "Wen der Rabe ruft" sind uns die Raven Boys zum ersten Mal begegnet. Gansey, der charismatische reiche Junge. Ronan, der aggressive Draufgänger. Adam, voller Komplexe, auf Grund seiner Wurzeln. Noah, der verständnisvolle, stille Begleiter.
Gemeinsam versuchen sie den toten walisischen König Glendower zu finden, denn es heißt, dass dieser seinen Findern eine Gunst erweisen wird, Und jeder der Jungen hat seinen ganz eigenen Wunsch parat. Doch die Suche entlang der alten Totenpfade gestaltet sich schwierig.
Außerdem lernten wir Blue und ihre verrückte Familie im Fox Way kennen. Maura, Calla, Persephone und Orla haben jede für sich eine ganz eigene spirituelle Gabe.
Blue wurde vorausgesagt, dass sie  ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird und als Ganseys Geist ihr in der Nacht begegnet, als sie wie jedes Jahr im April die Seelen derer empfängt, die bald sterben werden, hat sie Angst, dass er es sein wird.



Unsere Meinung zu Band 1 in Kurzform:










Band 2 - Wer die Lilie träumt



In "Wer die Lilie träumt" haben wir Ronan näher kennengelernt. Das gesamte Buch dreht sich größtenteils um ihn und seine unfassbare Gabe. Er kann Gegenstände aus Träumen mit in die wirkliche Welt bringen. Passend zu Ronans Charaktereigenschaften, ist in dieser Fortsetzung viel mehr Action, aber auch Brutalität zu finden.
Wir haben außerdem erlebt, dass ein einzelner Mensch viele verschiedene Facetten hat und das gilt auch für jeden Raven Boy. Blue und Gansey entwickeln trotz der Prophezeiung Gefühle füreinander.
Es wurden neue Nebencharaktere eingeführt, die den Fortgang der Geschichte maßgeblich beeinflussen. Die Suche nach Glendower ist nach wie vor das erklärte Ziel der Truppe.



Unsere Meinung zu Band 2 in Kurzform:













Band 3 - Was die Spiegel wissen


Es wird Hebst in Henrietta. Blue und die vier Raven Boys suchen noch immer nach dem Grab des walisischen Königs Glendower. Fast glauben sie sich am Ziel, als Adam eine beunruhigende Vision hat: Im magischen Wald Cabeswater gibt es drei Schlafende. Einer von ihnen darf unter gar keinen Umständen geweckt werden. Die Frage ist allerdings, welcher es ist und was geschieht, wenn er trotz aller Vorsicht aufwachen sollte. Währenddessen hat Blue ganz andere Sorgen: Ihre Mutter ist verschwunden und außer einer mysteriösen Nachricht gibt es keine Spur von ihr. Und dann sind da noch Blues Gefühle für Gansey, gegen die sie vergeblich anzukämpfen versucht. Denn ein Kuss von ihr könnte seinen Tod bedeuten. (Quelle: Loewe Verlag


Unsere Meinung zum dritten Band erfahrt ihr im Rahmen der Tour =)



Band 4 - The Raven King (Originaltitel)


Band 4 und somit das Finale der Reihe um die Raven Boys und ihre Suche nach Glendower erscheint im Original im Februar 2016. Jedenfalls ist das auf der Seite der Autorin angegeben. Das Cover steht noch nicht fest. 
Natürlich sind wir alle gespannt darauf wie die Geschichte ausgeht und vor allem haben wir große Angst, dass Gansey sterben muss. Auf jeden Fall möchte Maggie Stiefvater ein würdiges Finale liefern, in dem nicht alles Friede Freude Eierkuchen sein wird. Im Gegenteil, es werden auch schreckliche Dinge passieren und wenn ich ihr Statement auf Tumblr richtig interpretiere, wird es zwei echte Küsse geben, auf die wir Leser schon gewartet haben. Außerdem steht dort:

"When I say that I’m going to kill Gansey, I mean I’m going to kill Gansey." 

In einem anderen Post von ihr schreibt sie:

"...the book is full of what I think readers need, not necessarily what they want. Hopefully that will be good enough, ... March will be here and Gansey will be dead before we all know it." (Quelle: Stiefvater auf Tumblr)



OK jetzt hab ich ein bisschen Angst =)



Morgen geht es weiter bei Rebecca. Sie stellt euch die Charaktere vor.







Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    schöne Vorstellung der Vorgänger, die mir beide auch sehr gut gefallen haben. Mich beunruhigen die Statements von Maggie Stiefvater betreffend Gansey ... Aber ich freue mich, nun erst mal demnächst Band 3 zu lesen!
    Außerdem gefallen mir die deutschen Covers wesentlich besser :)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole =)

      Freut mich, dass dir die ersten beiden Bände gefallen haben. Damit bist du ja geradezu perfekt für unser Gewinnspiel geeignet =)

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Hallo und guten Tag,

    das macht wirklich Lust auf diese Serie...bis jetzt kenne ich nur "Nach dem Sommer" .

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      dann wird es aber echt mal Zeit =)

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Huhu,

    schöne Vorstellung - eure Meinung zu Band drei hätte mich aber jetzt schon interessiert ;)
    Bin auf Morgen gespannt ...

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf unsere Meinung zu Band drei musst du dich noch etwas gedulden =)

      LG
      Anja

      Löschen
  4. Hallo
    Ein toller Tourbeginn, ich freue mich sehr über diese Tour, da ich diese Reihe schon so lange auf meinem Radar habe. Tja jetzt ist die beste Gelegenheit mehr darüber und drum herum zu erfahren :-) und im Anschluss gleich zu verschlingen.....
    Gvlg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      Noch jemand, der die Reihe noch nicht kennt? Dann wird's aber Zeit für dich! =)

      LG
      Anja

      Löschen
  5. Huhuuuuuu,

    vielen Dank für den Auftakt zur Blogtour.
    Die Vorstellung der Bände hat mich dazu bewegt, die Bücher endlich mal zu lesen :D
    Auf dem Reader liegen sie schon, kam bisher aber noch nicht wirklich dazu, sie zu lesen, schäääm.
    Das werde ich aber nachholen :D

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yvonne,

      ich hoffe so sehr, dass dir die Bücher genauso gut gefallen wir uns =). Du musst uns unbedingt erzählen wie du die Geschichte fandest =)

      LG
      Anja

      Löschen
  6. Hallo! :-)

    Welch schöner Auftakt zur Blogtour. Gerade hast du mir eine Gänsehaut über den Rücken gejagt. Eure Meinungen treffen meine Gedanken zu den Büchern so gut und auch nocheinmal die Zusammenfassungen zu lesen. Da steigt die Vorfreude umso mehr.
    Ohje, jetzt hab ich auch Angst! Obwohl ich mir somit vom Finale etwas ungewöhnliches erhoffe, und das finde ich normalerweise immer gut, da ich traurige Enden mag...
    Wir werden sehen.
    Auf jeden Fall ein schöner Beitrag.

    Liebste Grüße,
    Franzi
    himmlischerfedertraum.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Franzi,

      ich hab auch ein bisschen Angst =) Aber ich erwarte nun auch eine Höchstleistung im Finale!

      LG
      Anja

      Löschen
  7. Schöner Beitrag! Ich finde es toll, die deutschen neben den englischen Covern zu sehen. Unsere sind viel schöner :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och ich finde die Originale auch echt gut. Könnte mich nur schwer entscheiden. =)

      LG
      Anja

      Löschen
  8. Huhu!

    Danke für den Ausblick auf Band 4! :D Ich war bislang tatsächlich der Meinung, dass dies eine Trilogie wäre und habe eben nicht schlecht gestaunt *G*
    Da bin ich ja mal wirklich gespannt :)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      nein da kommt wirklich noch ein vierter Band. Und ich kann's wirklich nicht abwarten!

      LG
      Anja

      Löschen
  9. Huhu^^
    endlich komm ich dazu, den Beitrag zu lesen:D Und ohhh Gott, ich hab jetzt soo übel Angst um Gansey:( Ich wusste gar nicht, dass die Autorin sich so dazu geäußert hat:/
    Dein Beitrag ist total toll geworden, eine richtig gute Auffrischung!:) Und die Idee mit den Zitaten aus unseren Rezensionen ist richtig schön!!^^

    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Julia =)))))))
      Ich hab auch Angst um Gansey, aber ich bin auch echt gespannt. Ich glaube das wird ein bombastisches Finale.

      LG
      Anja

      Löschen
  10. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Überblick zu den vier Büchern! Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht, und hoffe, im Rahmen der Blogtour noch ein bisschen mehr über den dritten Band zu erfahren. Ich hoffe, es dauert dann auch nicht allzu lange, bis der vierte Band auf Deutsch erscheint...

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja =)

      Also auf den vierten Band müssen wir sicherlich wieder ein Jahr warten. Aber das Warten lohnt sich sicher auch =) Auch wenn's ein bisschen an Folter grenzt.

      LG
      Anja

      Löschen
  11. Huhu liebe Anja,

    ein megaschöner Beitrag! :)
    Du frischst damit die alten Bände perfekt auf und ich finde auch die Zitate aus unseren Rezensionen super!
    Was Maggie über den 4. Band sagt, macht mir total Angst. :D Der arme Gansey...
    Na ja, wir werden sehen, ob sie es letztendlich wirklich über sich bringt ihn zu töten (hoffentlich nicht!!).

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen