Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 28 Juli 2015 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Die Welt ist kein Ozean" von Alexa Henning von Lange und ich bin auf Seite 17 von 349.

 


Zum Inhalt:

Ausgerechnet in einer psychiatrischen Klinik für Jugendliche will die 16-jährige Franzi ihr Schulpraktikum machen. Sie stellt sich das abenteuerlich und besonders vor – muss aber schnell erkennen, dass sie eine Welt betritt, in der die Normalität außer Kraft gesetzt ist. Hier trifft sie auf den 18-jährigen Tucker – und Tucker trifft sie voll ins Herz. Nach einem traumatischen Erlebnis spricht er nicht mehr. Tief in sich zurückgezogen, dreht er im Schwimmbad seine Runden, am liebsten unter Wasser, wo ihn keiner erreichen kann. Behutsam versucht Franzi, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Als ihr das gelingt, steht sie vor einer schweren Entscheidung: Soll sie wie geplant für eine Zeit ins Ausland gehen? Oder dem Herzen folgen, das gerade erst wieder zu sprechen begonnen hat?  (Quelle: cbt)








2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Bist du sicher, dass du so gehen willst?" (S. 17)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hab zwar erst ein paar Seiten gelesen, aber der Schreibstil sagt mir schonmal direkt zu! Außerdem mag ich Franzis Einstellung. Sie will raus aus ihrem behüteten Lesen und endlich mal auf eigenen Beinen stehen. Ich bin total gespannt wie es weitergeht =)


4.
Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird?

Dass ich mich wirklich so gar nicht entscheiden kann, ist eigentlich noch nie vorgekommen. Ich hab immer schon eine Ahnung davon, was ich als nächstes lesen möchte. Meist kommen nur zwei bis drei Bücher in die engere Wahl und dann greife ich einfach zu und verpsreche den anderen beiden, dass sie auch bald dran sind ^^




Kommentare:

  1. Hi,

    wow das Buch, das du gerade liest, klingt ja total super! Das muss auf meine WuLi!! Danke

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klingt echt gut =) Hab bei den Bookwives heute schon eine echt begeisterte Rezi dazu gelesen.

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Huhu Anja,

    das Cover von deinem Buch finde ich richtig genial! Diese Welle die sich über dem Mädchen aufbaut, toll :-) Bin gespannt, wie dir das Buch gefallen wird.
    Richtig gut, dass du so entscheidungsfreudig bist! Obwohl mir macht es richtig Spaß aus mehreren Büchern das eine rauszupicken.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra =)

      Ich finde Cover und Thema unheimlich interessant. Ich verspreche mir viel vom Buch, ich hoffe das kann es auch alles halten =)

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Wunderschön, das Cover! Und der Inhalt klingt auch ansprechend. Viel Spass beim Lesen :)
    Lara

    AntwortenLöschen
  4. HI,
    dein Buch kenne ich schon vom sehen her, bis her hat es mich aber noch nicht so in seinen Bann gezogen.
    Deine Gedanken zum Buch aussuchen finde ich klasse, schön trocken und pragmatisch ;) Jedoch musste ich schmunzeln, als du meintest du würdest den beiden anderen versprechen das sie auch bald dran sind :-).
    Meine Antwort findest du unter www.goldkindchen.blogspot.com
    Liebe Grüße Nicole Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Ja manchmal muss ich meine SUB-Bücher ein bisschen beruhigen und ihnen Mut zusprechen ^^. Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    das Cover zu deinem aktuellen Buch finde ich toll, allerdings ist die Geschichte nicht so mein Beuteschema :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina =)

      Ach doch! Die Geschichte klingt toll und ich bin schon sehr gespannt auf Tucker =)

      LG
      Anja

      Löschen
  6. Hey Anja,
    bei Frage 4 bin ich ähnlich unterwegs. Dass ich mich mal absolut nicht entscheiden konnte, kam noch nicht vor. :D
    Weiter viel Spaß mit "Die Welt ist kein Ozean".
    Schmökernde Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Das Buch spricht mich immer mehr an, ich muss es wirklich unbedingt noch lesen! :-)

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Link Mikka, das ist echt total praktisch =)

      LG
      Anja

      Löschen
  8. Hey :)

    Will dieses Buch auch noch liebend gerne lesen! Finde das Thema und Cover auch echt schön :)

    LG Keke
    http://kekesbuecher.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-lesen-5.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieder einen tollen neuen Blog entdeckt, danke Keke =)

      Löschen
  9. Hey :)
    Das Buch, welches du gerade liste, hört sich echt interessant an. Es ist gleich auf meiner WuLi gelandet.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunschlisten können gar nicht lang genug sein ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  10. Hallo Anja :)
    Wow, das Buch klingt ja wirklich sehr interessant. Das Cover und der Titel gefallen mir auch sehr.
    Allerdings stehe ich momentan ein wenig auf Kriegsfuß mit Jugendbüchern, weil mir die Protagonisten immer schnell auf die Nerven gehen (dieses typisch-teenie-mäßige). Kannst du da schon einschätzen, wie die Protagonisten sind?
    So vom Klappentext klingt es ja so, als wären die Protagonisten schon ein wenig reifer. :)

    Ich entscheide auch immer aus dem Bauch heraus, welches Buch als nächstes gelesen wird. Hat sich bisher immer als gute Möglichkeit erwiesen. :)

    Liebe Grüße, Jacqueline
    https://lifesjourney1990.wordpress.com/2015/07/28/gemeinsam-lesen-2/

    AntwortenLöschen
  11. Hi,

    dein Buch sehe ich heute zum ersten mal. Das Cover sieht echt umwerfend aus. Spricht mich sofort an. Ich warte gespannt auf deine Meinung und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    Ich kenne das Buch und überlege auch schon es zu lesen aber ich bin mir noch nicht sicher. Ich warte einfach mal deine Rezension ab. :)

    LG Jessii
    http://jessi-love-books.blogspot.de/2015/07/aktion-gemeinsam-lesen-14.html

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen!
    Wieder ein Buch mehr, dass auf meiner Wunschliste landet.. Das Cover spricht mich ja total an - und es klingt auch wirklich interessant.
    Wünsche dir noch viel Spaß damit und bin auf deine Meinung gespannt :)

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Das Buch kam gestern bei mir an und ich freu mich schon wahnsinnig drauf :)

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    das Buch ist mir letztens auch irgendwo begegnet. Aber da gibt es ja geteilte Meinungen zu, oder?
    Es klingt aber auf jeden Fall interessant. ;)

    Ich wünschte, ich wäre da so entschlossen wie du. xD
    Bei mir haben natürlich REs und so Vorrang, aber darüber hinaus kann ich mich leider nie entscheiden. :D

    LG ♥
    http://sofiasworldofbooks.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-lesen-3.html

    AntwortenLöschen
  16. Huhu liebe Anja! :)

    Die Welt ist kein Ozean habe ich auch schon ins Auge gefasst. Der Klappentext klingt total interessant! Schön, dass der erste Eindruck von dir schonmal positiv ausgefallen ist! :D Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen