Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 21 Juli 2015 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Girl on the train" von Paula Hawkins und ich bin auf Seite 137 von 446.

 


Zum Inhalt:

Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, beobachtet ihre Bewohner. Oft sieht sie ein junges Paar: Jess und Jason nennt Rachel die beiden. Sie führen – wie es scheint – ein perfektes Leben. Ein Leben, wie Rachel es sich wünscht.

Eines Tages beobachtet sie etwas Schockierendes. Kurz darauf liest sie in der Zeitung vom Verschwinden einer Frau – daneben ein Foto von »Jess«. Rachel meldet ihre Beobachtung der Polizei und verstrickt sich damit unentrinnbar in die folgenden Ereignisse  (Quelle: blanvalet)







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das Zimmer ist dunkel, die Luft ist abgestanden und riecht süßlich nach unseren Körpern." (S. 137)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch habe ich schon auf unzähligen Blogs gesehen und ich habe es jetzt einfach nicht mehr ausgehalten. Ich will mir selbst ein Bild machen =).

Bisher sind die beiden Protagonistinnen mir gänzlich unsympathisch und der Anfang des Buches war dadurch sehr durchwachsen. Ich musste mich auch erstmal an den Schreibstil und die Perspektivenwechsel und Unterteilung in Datumsangaben und Tageszeitangaben gewöhnen. Jetzt fängt es langsam an spannend zu werden.



4.
Plant ihr euren Lesemonat (oder z.b. Lesesommer) und erreicht ihr eure Ziele dann auch, oder lest ihr immer das, worauf ihr gerade Lust habt?

Ganz klares NEIN. Ich plane grundsätzlich nie einen ganzen Lesemonat oder eine bestimmte Jahreszeit. Ich habe aber immer schon eine Ahnung, was ich als nächstes lesen werde. Wenn Rezensionsexemplare anstehen, dann gehen diese sowieso vor. Ansonsten bin ich spontan =)




Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja,

    heute lesen wir dasselbe Buch, nur dass ich noch nicht so weitvorangeschritten bin, wie du :)
    Ich bin gespannt, wie am Ende dein Urteil ausfällt! Die Meinungen sollen ja sehr auseinander gehen.

    Zu den Leselisten: ich plane ständig und halte kaum was ein, sehr frustrierend solch Listen.

    Liebste Grüße und noch eine schöne Lesezeit,
    maaraavillosa <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Das ist ja super, dann schau ich gleich mal bei dir vorbei =)

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Hey :)
    Stimmt, das Buch geht ja momentan durch alle Blogs ^^ Mich persönlich reizt es aber nicht besonders. Naja, vielleicht kommt das noch, wenn der Hype vorbei ist :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob du überhaupt was verpasst, wenn du es nicht liest. Naja aber ich bin ja noch nicht durch ^^.

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Hey liebe Anja :)
    Ich war zuerst total neugierig auf das Buch und es klang auch gut. Leider weiß ich nach den bisherigen Rezensionen nicht, ob ich es überhaupt noch lesen muss. Viel Begeisterung hab ich bisher nicht vernommen.
    Ich freu mich daher umso mehr auf deine Meinung und bin gespannt wie es dir am Ende gefallen hat. Ich drück dir die Daumen, dass es spannend bleibt! :)

    Liebste Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katja =)

      Ich kann einen Hype oft auch nicht nachvollziehen. Naja warten wir mal ab, was die letzten 100 Seiten noch bringen =)

      LG
      Anja

      Löschen
  4. Hi Anja,
    du bist heute die zweite, die dieses Buch vorstellt :-)
    HIhi :)
    Ich hoffe du hast viel Freude daran.
    Ich liebe meine Leseliste, ohne geht nicht.

    Ganz liebe Grüße Nicole, die bei deiner Ebook Challenge mitgemacht hat. :) aber die Auflösung gar nicht mitbekam.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Mit Leseliste fühle ich mich so geknebelt =)

      LG
      Anja

      Löschen
  5. Huhu, nachdem "Girl in the Train" ja anfangs nur positive Meinungen abbekommen hat, mehren sich jetzt auch die negativen. Nachdem ich schon von Anfang an eher zwiegespalten war, ob ich es lesen will, verlier ich immer mehr die Lust daran.
    Bin auf jeden Fall gespannt auf deine Rezi.

    Ich plan zwar meinen Lesemonat nicht strikt durch, aber ich hab eine kleine Reihenfolge, an die ich mich halte. Andernfalls würde ich wohl unter einem riesigen SuB versinken :D

    Liebste Grüße, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nelly,

      ich bin noch nicht so sicher, ob man es unbedingt lesen muss. vielleicht werde ich ja auf den letzten Seiten noch überrascht =)

      LG
      Anja

      Löschen
  6. Hi Anja,
    das Buch habe ich auch schon gelesen! Ich fand es eigentlich ganz gut, aber die Personen fand ich auch sehr unsympathisch. Ich hoffe du hast noch deinen Spaß damit :)

    Liebe Grüße
    Lisa ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hi Anja,

    hab dein aktuelles Buch auch schon auf mehreren Blogs gesehen. Bin mir aber auch noch ziemlich unschlüssig, ob ich es auch lesen werde bzw, möchte. Habe bislang sehr viele gute Meinungen gehört, aber auch einige nicht so gute. Daher bin ich mal gespannt, ob es dir gefällt.
    Habe es mir zwar schon auf meine Merkliste gesetzt, warte aber erst mal ein paar Wochen ab, ob ich dann immer noch lesen möchte.

    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja :)

    Girl on train steht auch noch auf meinem Wunschzettel. Mal wieder ein Buch, bei dem die Meinungen weit auseinander gehen. Ich hoffe sehr, dass dir das Buch bald besser gefällt und bin auf deine abschließende Meinung gespannt :)

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen