Neuzugänge =)

Anja Druckbuchstaben | 22 Juli 2015 |
Guten Morgen Ihr Lieben,


momentan kommen wieder regelmäßig Neuzugänge bei mir an und wenn ich daran denke, welche Bücher hier in den nächsten Wochen noch so eintrudeln, dann könnte ich hüpfen ^^. Aber bleiben wir erstmal auf dem Teppich und schauen uns die wundervollen neuen Bücher der letzten Tage an =))))






Die frechen Krabben:
Milli, Lilli, Emma und Lotte sind ganz normale Freundinnen. Wenn man davon absieht, dass Milli und Lilli tupfengleich aussehen und in Begleitung ihres Schweinchens Emil auftreten. Als das Grundstück mit ihrem Apfelbaum-Treffpunkt an die Eltern der doofen Zwillinge Ben und Paul verkauft wird, ist guter Rat teuer. Doch zum Glück ploppen bei Milli die Ideen schneller aus dem Hirn als das Konfetti einer Karnevalskanone. So gründen sie »Die Frechen Krabben« und landen am Ende im »Paradies«, dem herrlichsten Bandenquartier von hier bis Timbuktu. (Quelle: Kerle Verlag)


Die frechen Krabben auf Gespensterjagd:
Die Frechen Krabben machen Ferien auf dem Schloss der Gräfin Zieselwitz. Die Mädchen erobern begeistert das Schloss und untersuchen, ob in den Türmen und Verliesen nicht noch ein paar uralt vermüffelte Ritter hausen. Doch aus dem Spaß wird bald gruseliger Ernst: Sie begegnen nachts einem Gespenst und werden samt Schweinchen Emil im stockdunklen Kellerverlies eingesperrt. Da ist es doch gut, dass sich die Affenbande auch gerade auf Schloss Rittersberg rumtreibt. (Quelle: Kerle Verlag

Über Vorablesen hatte ich mich für den ersten Band beworben und zu meiner Überraschung kam auch gleich noch der zweite Band dazu. Dankeschön an den Kerle Verlag =) 







Kuschelflosse Hörbuch:
Willkommen in Fischhausen! Hier leben Kuschelflosse, das Seebrillchen Sebi, Herr Kofferfisch und die Schwimmerdbeere Emmi. Eines Tages hört Kuschelflosse im Unterwasser-Radio von einem geheimnisvollen Riff. Dort soll eine uralte Zauber-Schildkröte wohnen, die Wünsche erfüllen kann. Zusammen mit seinen Freunden macht sich Kuschelflosse auf die abenteuerliche Reise zum Zauber-Riff. Gelesen von Ralf Schmitz. (Quelle: cbj Audio)

Ich kenne schon das Buch von Kuschelflosse und bin hin und weg davon. So müssen Kinderbücher sein! Das Hörbuch gelesen von Ralf Schmitz, kann eigentlich nur ein Erfolg werden! Danke an cbj Audio!





Überredung:
Acht Jahre ist es her, dass sich Anne Elliot von ihrem Vater überreden ließ, den Heiratsantrag Frederick Wentworths zurückzuweisen. Fortan hat Anne freudlos auf dem Herrensitz ihres Vater gelebt, während aus Wentworth ein wohlhabender und weltgewandter Marineoffizier geworden ist. Als sich beide eines Tages wieder begegnen, beginnt eine zaghafte Annäherung, die in einer der originellsten Liebeserklärungen der Weltliteratur ihren Höhepunkt findet. (Quelle: Reklam)


Ich habe noch nie Jane Austen gelesen, habe es aber schon so lange vor. Es wird Zeit, dass ich mich endlich mal daran wage. Ich denke, ich werde das Buch mit ans Meer nehmen und dort lesen =). Danke liebe Sibel für diesen tollen Gewinn =) 


 

1 Kommentar:

  1. Na, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen, Zuhören und Genießen! ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen