Sortiert ihr eure Bücher nach einem bestimmten Muster? - FF

Anja Druckbuchstaben | 13 März 2015 |


Follow Friday von und mit Sonja. Ihr könnt jederzeit mitmachen!


Die heutige Frage:
Sortiert ihr eure Bücher nach einem bestimmten Muster?

Ich habe dieses berühmte Regal eines schwedischen Möbelverkäufers. Das einzige worauf ich achte, ist, dass die Bände einer Reihe halbwegs zusammen stehen/ liegen. Vorzeigbare Lieblingsreihen stehen ganz vorne, weil es einfach toll aussieht =). Ansonsten gibt es absolut kein erkennbares Muster. 

Und bei euch so?

Kommentare:

  1. huhu , normal habe ich sie früher auch immer dort hingestellt wo grad ein Plätzchen frei war^^^Ich habe halt nur darauf geachtet, dass die Fortsetzungen eines Buches zusammenstehen. Aber ich habe vor ein paar Wochen mein Regal aufgeräumt, und dann habe ich mich dazu entschlossen, die Bücher nach Farben zu sortieren (da ich das schon öfters gehört und gesehen hatte) und siehe da (war echt ne Arbeit, und gar nicht so einfach, da manche Farben so zwischen allen Farben stehen^^) es sieht echt toll aus! :-)) Nun habe ich zwar das Problem, dass wenn eine Fortsetzung eines Buches plötzlich eine andere Farbe hat , ich dann erst mal suchen muss, da es nicht fortlaufend in meinem Regal zu finden ist^^

    LIebe Grüße Kendra

    P.s.
    Ach ja darf ich dich in meinem Blogroll einbauen? Ich hatte meine letzte Liste aus versehen gelöscht.

    AntwortenLöschen
  2. Hey bei mir ist das genau wie bei dir ;D Ich ordne die meistens so das sie neben den Reihen stehen zu denen sie gehören :D Ich muss mein Regal erstmal ausräumen und dann schauen wie ich das mache aber ich denke ich ordne das einfach so wie es mir gerade passt :D

    AntwortenLöschen
  3. Dein System klingt ja sehr entspannt. Ich würde mir bei meinen Seitlingen schon mehr Ordnung wünschen,, doch ich muss mich erst mal dazu überwinden, alles aus- und wieder einzuräumen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich (eigentlich) sind meine Bücher nach Autoren sortiert. Gebundene und Taschenbücher getrennt. Gelesene Bücher stapeln sich gern irgendwo bis ich mach Lust habe sie einzusortieren. Dann ändert sich auch manchmal das "System". Und, ich brauche ein neues Bücheregal.........
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  5. Hallo zusammen,
    ich versuche meine Bücher nach Genre zu sortieren und dann nach Autor, aber immer wieder geht mir der Platz aus, oder ich kann mich nicht entscheiden zu welchem Genre ich ein bestimmtes Buch packen will, dann kann es auch schon mal passieren, dass ich immer wieder umräume :-)

    Ich habe auch noch einen TAG für dich. Wenn du magst kannst du ja mitmachen.
    http://madameklappentext.de/2015/03/16/wuerdest-du-lieber/
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  6. So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Ich achte nur darauf, dass ich die signierten Bücher im Regal halte.

    AntwortenLöschen