Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 01 August 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Fangirl" von Rainbow Rowell  und ich bin auf Seite 318 von 461.




Zum Inhalt:

Fanfiction – das ist Caths Welt. Bis sie das College-Leben und ihre erste große Liebe kennenlernt … Ein Roman von Bestsellerautorin Rainbow Rowell Die Zwillinge Cath und Wren sind unzertrennlich, bis Wren beschließt, dass ihr Jungen und Partys wichtiger sind als das gemeinsame College-Zimmer. Ein harter Schlag für Cath, die sich immer weiter in ihre Traumwelt zurückzieht: Beim Lesen und Schreiben von Fanfiction lebt sie ihre Vorstellungen von Liebesbeziehungen aus. Mit Erfolg – Tausende Leser folgen ihr. Doch als Cath dann Nick und Levi näher kennenlernt, muss sie sich fragen, ob sie nicht langsam bereit ist, ihr Herz echten Menschen zu öffnen und über Erfahrungen zu schreiben, die größer sind als ihre Fantasien. Ein mitreißendes Jugendbuch von Bestsellerautorin Rainbow Rowell über die erste Liebe – in der Fantasie und im echten Leben.
(Quelle: Hanser)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"''She couldn't get lost in the World of Mages'" (S. 318)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Oh man, noch vor ein paar Seiten hätte ich Levi sowas von treten können! Aber abgesehen davon finde ich das Buch wirklich gut bisher. Ich bin außerdem froh, dass ich Simon Snow bereits gelesen habe, ich verstehe nämlich dadurch die Ausschnitte zu Simon viel besser. Macht Spaß =).


4. Ist es für dich spannend oder eher langweilig Autoren zu treffen?   

Was für eine Frage! Autoren mal live und in Farbe zu sehen, ist einer der Gründe, weswegen ich jedes Jahr auf die Frankfurter Buchmesse fahre. Ich finde das sehr spannend. Ich bin generell ein Fan von Lesungen, in denen Autoren ihre Werke vorstellen. Wenn jemand so begeistert von seinem Buch spricht, dann würde ich wirklich alles lesen =)

Zuletzt habe ich Katrin Zipse bei einem Treffen des Magellan Verlags erlebt. Unglaublich sympathische Person!



    
Habt ihr schonmal einen Autor getroffen?
Was gefällt euch daran?



Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

Kommentare:

  1. Moin Anja!

    Dein aktuelles Buch hört sich interessant an. Ich bin gerade vor ein paar Tagen darüber gestolpert.

    Auch ich treffe gerne Autoren, wie du beim lesen meines Artikels feststellen wirst. Leider habe ich es noch nicht geschafft zu den Messen zu fahren. Nächstes Jahr wird es wohl auch nichts, aber für 2019 habe ich es mir fest vorgenommen. Obwohl, vielleicht bin ich auch schon im Herbst nächstes Jahr wieder fit.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hi Anja,

    du warst schon auf der FBM??? *lach*

    Dein aktuelles Buch klingt sehr interessant. Ich bin gerade dabei wieder mehr auf Englisch zu lesen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Anja,

    Ich bin definitiv im Urlaubsmodus. Endlich mal ein bisschen länger schlafen. Noch ein bisschen mehr freue ich mich allerding auf dem Urlaub im September. Da fliege ich weg. :D
    Dein Buch kenne ich leider nicht wirklich. Ich habe nur schonmal davon gehört. Der Klappentext kommt mir bekannt vor. Super finde ich, dass du auf englisch liest. Das mache ich auch zwischendurch gerne. Mittlerweile konzentriert sich das aber mehr auf Serien im Originalton schauen.
    Dieses Jahr bin ich auf der fbm, da werde ich dann auch mal austesten, wie mir so eine Lesung live gefällt. Du hast schon recht, es ist auf jeden Fall toll mal die Autoren, von denen man Bücher liest, in echt zu sehen. Vor 3 Jahren habe ich Ken Follett auf der fbm zu einem Meet&Greet getroffen. Das war in der kleinen Gruppe auf jeden Fall klasse.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hey Anja :)

    Das Buch scheinen aktuell viele zu lesen .. ich weiß immer noch nicht, ob ich es lesen werde.
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß :D

    Wegen Autoren fahre ich jedes Jahr auf die Leipziger Messe, Frankfurt ist leider zu weit weg. Lesungen finde ich immer klasse, da bekommt man gleich einen Eindruck von dem Buch :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Jetzt ist es mir ja fast ein wenig peinlich, da ich ganz in der Nähe von Frankfurt wohne... Ich war erst einmal auf der FBM und einen Autor habe ich noch nicht getroffen, zumindest nicht soweit ich weiß.^^
    Wenn ich mal die Zeit finde, würde ich gerne wieder auf die FBM oder auch eine andere Buchmesse, aber Stress mache ich mir deswegen nicht. Soll ja alles auch einfach Spaß machen und in erster Linie geht es mir um die Bücher (wobei ich IMMER die Zusatzinfos über die Autoren lese - warum auch immer)
    LG Lisa von weltentzückt?
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hi Anja,

    ach Fangirl habe ich auch gerade erst gelesen und ich habe es geliebt! :)
    Simon Snow ist auch gerade erst bei mir eingezogen und ich bin schon ganz gespannt darauf.

    Liebe Grüße
    Laura :)
    https://lavendelknowsbest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    wir haben ja schon ein bisschen über das Buch geredet :) Freut mich, dass es dir abgesehen von Levis (an dieser Stelle wirklich dämlichem) Verhalten gut gefällt. Weiterhin viel Spaß - oder falls du schon fertig bist: ich hoffe, es hat dir bis zuletzt gefallen.
    "Simon Snow" habe ich noch nicht gelesen, das will ich aber noch tun; die Stellen über ihn haben mich wirklich neugierig gemacht.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen