Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 22 August 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Chosen - Das Erwachen" von Rena Fischer  und ich bin auf Seite 27 von 427.




Zum Inhalt:

Emmas Vater Jacob ist tot – ermordet von ihrer großen Liebe Aidan. Glaubt Emma. Doch das stimmt nicht. Emmas Erinnerungen wurden nämlich von Farran, dem Schulleiter des Elite-Internats, manipuliert. Jacob ist nicht tot, im Gegenteil, er will Emma aus Farrans Fängen befreien. Wird es ihm gelingen? Kann er Emma, die in die Emotionen anderer eintauchen kann, dazu bringen, die dunklen Machenschaften ihres vermeintlichen Mentors zu durchschauen?
(Quelle: Planet!)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es ist warm und hell." (S. 27)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin noch nicht viel weiter als letzte Woche, was daran liegt, dass ich noch ein Buch dazwischen geschoben habe =). Aber jetzt bin ich wieder voll drin in der Geschichte. Ich finde am interessantesten wie Jacob gerade die Augen geöffnet werden und hoffe sehr, dass auch Emma bald zu einer Erkenntnis kommt.


4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist? (Frage von Diana)   

Es gibt kein Buch, in dem ich keine besondere Textstelle finde, die mir richtig gut gefällt. Deshalb zitiere ich einfach mal aus "Anybody out there?"


"Kurz gesagt, ist das Leben nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben. Es ist nicht empfindlich, kostbar oder irgendwie vorhersehbar. ganz im Gegenteil: Es ist zäh und banal und kann sich auf unterschiedliche viele Arten anpassen." (S. 37)
    
Markiert ihr euch Stellen im Buch, die euch gefallen?
Habt ihr ein Lieblingszitat?


Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber irgendwann will ich die Dilogie auch noch lesen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß :D

    Das Zitat ist echt schön :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Chosen tummelt sich noch auf meinem SuB, ich hoffe aber, dass ich bald dazu komme, die Bücher zu lesen.
    Ich sammele keine Zitate, dennoch ist mir eins in Erinnerung geblieben.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Anja

    Sollte jemals mein SuB schrumpfen, möchte ich auch die Chosen-Reihe lesen. Dir viel Spaß damit.
    Dein Zitat gefällt mir. Mitten aus dem Leben.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    Hier

    AntwortenLöschen
  4. Hey Anja,

    das Zitat ist wirklich toll.

    "Chosen" liegt immer noch auf meiner Wunschliste... Hat sich seit letzer Woche auch nicht geändert. :D Viel Spaß noch beim Lesen.

    Hab einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja

    "Chosen" ist auch immer noch auf meinem Wunschzettel notiert, aber im Moment hole ich es mir erstmal nicht. Aber wer weiß, vielleicht überkommt mich irgendwann der Drang es doch sofort zu holen :)

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    von deinem aktuellen Buch habe ich schon öfters mal den ersten Teil gesehen, er hat mich aber irgendwie nicht hundertprozentig angesprochen ...
    Dir aber viel Spaß beim Lesen :)
    Das Zitat ist echt schön :) Ich schreibe mir öfters gerne schöne Zitate aus Büchern heraus :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  7. Hi Anja,

    dein Zitat ist gut gewählt und sehr wahr.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    dein Buch hört sich interessant an. Könnte was für mich sein.
    Das Cover erinnert mich, bis auf die rose Schrift etwas an einen Horrorfilm mit dem Rauch. ^^

    Ich merke mir nie Zitate, deshalb markiere ich Sie mir immer mit einem Klebchen.

    Vielleicht magst du ja auch bei mir vorbeischauen: Klick

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja,

    dein aktuelles Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Da wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Zitate merke ich mir eigentlich auhc nicht. Deines ist aber ganz schön treffend :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja, :)
    das Buch habe ich jetzt schon ein paar Mal gesehen und ich finde es klingt schon interessant. Ich frage mich nur, ob es wirklich so spannend ist, wenn man schon weiß, dass Emmas Erinnerungen manipuliert wurden. Aber vielleicht ist es gerade das, was die Geschichte so spannend macht. :) Ich wünsche dir eine spannende Lesezeit mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.