Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 15 August 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Chosen - Das Erwachen" von Rena Fischer  und ich bin auf Seite 8 von 427.




Zum Inhalt:

Emmas Vater Jacob ist tot – ermordet von ihrer großen Liebe Aidan. Glaubt Emma. Doch das stimmt nicht. Emmas Erinnerungen wurden nämlich von Farran, dem Schulleiter des Elite-Internats, manipuliert. Jacob ist nicht tot, im Gegenteil, er will Emma aus Farrans Fängen befreien. Wird es ihm gelingen? Kann er Emma, die in die Emotionen anderer eintauchen kann, dazu bringen, die dunklen Machenschaften ihres vermeintlichen Mentors zu durchschauen?
(Quelle: Planet!)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"'Schreib es auf', hat er gesagt, 'und dann beginnen wir neu.'" (S. 8)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Endlich komme ich dazu, die Fortsetzung von Chosen zu lesen. Das erste Buch der Reihe hat mir damals gut gefallen, auch wenn ich einige Kritikpunkte an der Protagonistin hatte. Ich bin sehr gespannt was nun im zweiten Teil auf mich zukommt und werde besonders auf die Charakter-Entwicklung achten.


4. Gibt es Rezensionen von dir, bei denen sich deine Meinung mittlerweile verändert hat, und die du am liebsten völlig umschreiben würdest? (Frage von Diana)   

Da fällt mir nicht eine einzige ein, die ich ändern würde. Vielleicht würde ich etwas an den Formulierungen verändern, aber nicht an meiner Meinung an sich.
Bücher, die ich vor drei Jahren gut fand, gefallen mir immer noch. Auch die Kritikpunkte, die ich an Büchern hatte, haben sich bis heute nicht verändert. Da bin ich also recht beständig =)


    
Hat sich deine Meinung zu bestimmten Büchern im Zeitverlauf geändert?
Würdest du Rezensionen heute abändern?


Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem aktuellen Buch. Ich habe von der Reihe schon gehört, aber selber gelesen habe ich sie nicht. Ich bin gespannt, ob dich der zweite Teil mit der Charakterentwicklung überzeugen kann.
    Bei Frage 4 ist mir auch nicht wirklich etwas zu eingefallen. Ich wüsste auch nicht, warum sich meine Meinung zu einem Buch ändern sollte. Vielleicht bei einem ReRead, aber da hatte ich das bisher auch nicht.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anja :)

    Das Buch/die Reihe kenne ich bisher nur vom sehen her, aber ich habe schon viel gutes darüber gehört. Ich werde sie bestimmt auch noch lesen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß :D

    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Moin Anja!

    Formulierungen würde ich eventuell auch ändern wollen, aber nicht meine Meinung. Gerade meien ersten Rezensionen könnten einen neuen Anstrich gebrauchen, aber bis jetzt gefällt es mir so wie es ist. Ich kann meine Entwicklung mitverfolgen und das ist gut. Es muss ja nicth immer alles perfect sein. ;O)

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Anja,
    dein aktuelles Buch klingt echt interessant, kennen tue ich es aber leider nicht. Wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen :)
    Muss ehrlich sagen, wenn ich eine Meinung über ein Buch habe, ändere ich sie auch nicht wirklich bzw. schreibe ich nicht meine Rezi um.
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Ganz liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    die Bücher stehen noch auf meiner WuLi... Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Ich ändere meine Meinung bei Büchern eigentlich nicht. Ich mach mir da auch nicht so den Kopf drum und kümmer mich lieber neuen Büchern.

    Hab einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,
    ich bin heute das erste Mal mit dabei und mache gerade eine "Rundreise" durch die bisher veröffentlichten Blogger. Dein aktuelles Buch ist gerade nicht so meine Richtung, aber das ist auch gut so. Jeder hat so seinen Geschmack.

    Ob ich was ändern würde?
    Mein Beitrag


    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber gesehen habe ich es schon einige Male. Interessant hört es sich definitiv auch an und den ersten Band werde ich mir mal genauer ansehen.
    Für mich gibt es tatsächlich Rezensionen, die ich am liebsten ändern würde, weil meine Meinung sich geändert habe. Aber es in die Tat umsetzen werde ich es dennoch nicht, weil ich zu meiner Meinung von vor ein paar Jahren stehe.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,

    danke für deinen lieben Besuch bei mir! :) Der erste Teil von "Chosen" hatte mir leider überhaupt nicht gefallen, daher wollte ich den zweiten Teil momentan nicht lesen. Ich hoffe aber, dass dich die Fortsetzung begeistert!

    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja

    Die Reihe steht noch auf meiner Wunschliste, aber ich bin irgendwie noch nicht so ganz überzeugt, obwohl ich Bücher, die in Internaten spielen, eigentlich recht gerne mag :)

    Gruß, Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Halli Hallo :)

    Den ersten Band habe ich auch gelesen, den zweiten leider noch nicht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß :)

    Meinen Beitrag findet ihr hier
    HIER

    Einen schönen Dienstag allen.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hi Anja,

    ich habe den ersten Teil des Buches Anfang des Jahres gelesen und leider konnte es mich nicht begeistern! Daher mache ich um dem Finale einen großen Bogen. Die Idee klang toll, aber ich hatte mit der Umsetzung dann doch ziemliche Probleme.

    Bei Frage 4 geht es mir ganz genauso.

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
  12. Hey Anja,

    oh ich muss mir unbedingt endlich Band 1 holen. Das steht schon so ewig auf meiner Wuli :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Huhu :)
    Danke für den lieben Besuch bei mir!
    Ah, Chosen will ich auch noch lesen. Hab aber noch nicht mal den ersten gelesen ... :D Ich wünsche dir viel Spaß beim zweite Teil und hoffe er gefällt dir auch!
    Ich bin viel kritischer geworden und wenn ich im Nachhinein über einige Bücher diskutiere, fällt mir das auch sehr auf.
    Liebe Mittwochsgrüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja,

    von der Reihe habe ich schon gehört, mich aber bisher noch nicht näher damit befasst. Doch die deine kurze Inhaltsangabe klingt gut. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Bei mir ist es ebenfalls so, dass sich meine Meinung zu Büchern, die ich vor einigen Jahren gelesen habe, nicht geändert hat.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.