Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 25 April 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Flo oder der Tag, an dem die Maus verrutschte" von Anna Pfeffer und ich bin auf Seite 7 von 252.




Zum Inhalt:

Flo hat viele schlagfertige Antworten parat, doch leider immer erst, wenn es zu spät ist. Ob in der Schule oder im Streit mit Moritz von nebenan: Im entscheidenden Moment fehlen ihr die Worte. Zum Glück sind ihre BFFs, Anouk und Julia, da ganz anders. Julia liebt das Drama und Anouk lieben alle. Anscheinend auch Ben, Flos Schwarm, denn Anouk hat ihn geküsst! Auf einer Kummerkastenwebsite schreibt Flo sich ihren Ärger von der Seele. Eine gepfefferte Mail über Verräter-Anouk, Moritz und die doofe Deutschlehrerin. Natürlich wird sie das nie abschicken. Doch ein falscher Klick – und die Mail ist raus. Plötzlich steht sie im Netz und ein Shitstorm bricht los. Der einzige Lichtblick ist, dass Ben Flo auf einmal beachtet. (Quelle: cbj Verlag)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"'Florentine, lass uns hören, was du vorbereitet hast', spricht mir unsere Deutschlehrerin Frau Michalek mit der Vogelfrisur gut zu." (S. 7)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hab gerade erst angefangen, daher kann ich noch nichts Konkretes sagen. Meine Erwartungen sind allerdings recht hoch! Ich habe nämlich kürzlich "Für dich soll's tausend Tode regnen" gelesen und ich bin begeistert vom Schreibstil des Autorinnen-Gespanns. Wenn das hier genauso gut ist, wird Anna Pfeffer sicherlich in meine Hall of Fame einziehen =)


4. Hast du ein buchiges Herzensprojekt oder ein Lieblingsbuch, für das du keine Gelegenheit verstreichen lässt, um es präsent zu machen, weil du denkst, dass jeder es kennen sollte? Erzähle uns davon!   

  

In meinem bisherigen Lese-Leben sind mir schon einige Bücher begegnet, die mich restlos begeistern konnten und einfach ganz besondere Herzensbücher geworden sind. Von solchen Büchern wimmelt es nur so auf meinem Blog, die ich euch natürlich alle gerne ans Herz legen würde. Wenn ich euch spontan drei Werke empfehlen sollte, dann wären es wohl diese hier:

Lizzy Carbon und der Klub der Verlierer von Mario Fesler
December Park von Ronald Malfi
Eleanor & Park von Rainbow Rowell

Eine Auswahl aller Bücher, die ich mit 5 Sternen/ Punkten bewertet habe, sindet ihr hier.


    
Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,

    Ja, mir sind auch schon einige Bücher begegnet, die ich einfach nur klasse finde. Diese empfehle ich natürlich auch gerne weiter. Auch eine super Idee deine 5 Sterne Bücher zu verlinken.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich hoffe, es kann deine Erwartungen erfüllen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es ist mir schon öfter mal begegnet und bisher bin ich mir noch unsicher, ob ich es auf meine Wunschliste packen soll. Vielleicht schreibst du ja eine Rezension dazu? :)

    Ich finde ja auch, es gibt einen Unterschied zwischen "ein Lieblingsbuch weiterempfehlen" (was ich mir auch sehr gerne anhöre) oder "jede Gelegenheit nutzen, um es präsent zu machen" (das wirkt dann meist schon sehr aufdringlich und nervig).

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anja :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt lustig :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich habe auch eine Menge Bücher, die ich richtig gut fand :)
    Heute habe ich mich mal für eine meiner Lieblingsreihen entschieden ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht.
    So ein richtiges Herzensprojekt habe ich nicht - ich empfehle auch lieber über rezensionen.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    P.S.: Bei mir läuft noch ein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  5. Morgen,

    dein Buch sagt mir nix, aber schon vom Titel/Inhalt kann ich sagen, dass es jetzt auch nicht unbedingt auf meine Wunschliste wandert.

    Ich etliche Bücher von denen ich denke: Das gibts doch nicht, dass die keiner kennt. Eins davon findest du HIER

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,

    dein aktuelles Buch kannte ich bis gerade noch nicht, jetzt ist es auf meiner Wunschliste. Es hört sich nach genau der Lektüre an, die meinen Jungs und mir sicherlich großen Spaß bereiten würde. Daher wird es ganz bald hier gelesen werden. Dankeschön also für diese Leseanregung!

    Mein Lieblingsbuchprojekt befasst sich übrigens mit Kinderbüchern :-)

    Hier ist mein Beitrag.

    Viele Spaß weiterhin mit Deinem Buch und ganz liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,

    deine aktuelle Lektüre klingt ja richtig toll - das wäre genau nach meinen Geschmack (gleich mal zur Wuli stürme *hust*)

    ich bin heute übrigens auch mal wieder mit dabei.
    Die Sache mit den Herzensbüchern ist ja auch so ein Ding für sich *lach*... ich glaube wir, die so viel lesen, könnten da massen an Büchern empfehlen und ans Herz legen oder???

    Liebe Grüße

    Bibi

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Moin Anja!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht und leider auch nicht das Autoren Gespann. Es hört sich aber witzig an und ich werde es mir mal genaue ranschauen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    dein aktuelles Buch interessiert mich auch, weil mir "Für dich solls tausend Tode regnen" richtig gut gefallen hat. :)
    Viel Spaß beim Lesen :)
    "Eleanor und Park" steht auf meiner Wunschliste :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    Eleanor & Park konnte mich ja gar nicht erreichen. Für mich war das ein ziemlicher Flop. Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/04/25/gemeinsamlesen-78-mit-valentina-fast-royal-4-ein-koenigreich-aus-stahl/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Anja,
    dein Buch liegt auf meiner WuLi. Seit "8 Sinne" mag ich Rose Snow / Anna Pfeffer sehr.
    Ich lese zur Zeit "Die Zitronenschwestern".Bin aber auch erst relativ am Anfang.

    Liebe Grüße
    *Ela*
    http://sarielabooks.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-10.html

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt richtig gut. Das muss ich mir mal auf die Wuli setzen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Abend ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Hy!

    Der Titel deines Buches hört sich ja lustig an. Bin schon auf deine REzi dazu gespannt.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-34.html

    AntwortenLöschen