Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 13 Dezember 2016 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze" von Cassandra Clare und Holly Black und ich bin auf Seite 84 von 286.


Zum Inhalt:

Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion in den eigenen Reihen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu spät, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen. (Quelle: Bastei Lübbe)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"'Auf halbem weg ging plötzlich ein Ruck durch Call" (S. 84)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe jetzt so ungefähr ein Drittel hinter mir und habe direkt schon einige Kritikpunkte gefunden. Das Autorinnen-Gespann kann es mir mit seiner Zaubererwelt nur schwer recht machen. Trotzdem finde ich auch einiges Positives an der Geschichte. Alistair ist mir plötzlich sehr sympatisch und er sagt einen Satz, den ich mir nie hätte träumen lassen von ihm zu hören. Jasper bringt einiges an bösem Humor mit in die Geschichte. Das gefällt mir gut.

4. Wenn du liest, tauchst du dann richtig ab so dass du deine Umgebung nicht mehr wahrnimmst? (Frage von Anka)

Oh, das ist doch mal eine schöne Frage =). Es kommt bei mir immer ganz auf das Buch an. Wenn mich die Geschichte richtig fesselt, dann tauche ich wirklich ziemlich tief ein. Nebengeräusche bekomme ich dann überhaupt nicht mehr mit und wenn man mich anspricht, brauche ich einen Moment, um mich vom Buch zu lösen.

Dann wiederum gibt es Bücher, bei denen ich  mich anstrengen muss, um am Ball zu bleiben. Bei solchen Büchern kann man mich sehr leicht vom Lesen ablenken und Nebengeräusche stören mich oft. 



    
Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Hach, Magisterium ♥ Den ersten Band fand ich so unglaublich toll! Der zweite hat mir dann leider nicht mehr so gut gefallen und den dritten habe ich noch nicht gelesen. Ich bin gespannt auf deine Rezension und wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    das Magisterium reizt mich schon eine ganze Zeit, konnte mich aber noch nicht wirklich durchringen, es zu lesen. Die Meinungen sind ja sehr gespalten.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich habe den 3. Band sehnlichst erwartet und 100 Seiten vor Schluss beiseite gelegt. Ich wollte einfach nicht, dass ich es blöd finde und warte bis ich richtig Lust auf Magie habe. :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  4. Hey :D

    Ah ... die Reihe will ich auch noch lesen, Teil 1 und 2 stehen schon in meinem Regal :D
    Ich wünsche dir spannende Lesestunden :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Bei Sunnysmagicbooks, Seductive Books und mir läuft derzeit ein Adventskalender. Hier findest du eine Übersicht über alle Türchen. :)
    Schau doch mal vorbei :D

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Anja

    Auf den Satz hast du mich jetzt richtig neugierig gemacht!

    Ganz liebe Grüße, Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Anja,
    ach die Reihe möchte ich auch mal lesen! Hab so viel Gutes darüber gehört!
    Bei mir kommt es auch auf das Buch an, wenn es mich fesselt, bin ich voll dabei und kriege nichts mit ;)
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Anja,

    ich muss gestehen, ich hab den ersten Teil noch immer hier stehen und zwar ungelesen. Die Meinungen sind ja etwas durchzogen, die einen sind begeistert, die anderen weniger. Ich muss gestehen das es mich im Moment noch immer nicht anmacht das Buch zu lesen. Vielleicht dann 2018 *gröhl*

    Ich hoff dir gefällt aber im Verlaufe des Lesens immer besser ;9

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    schade, dass das Buch dich nicht vollständig überzeugen kann... aber immerhin gibt es einiges, das dir gefällt. Ich bin schon gespannt, wie die Reihe mir gefallen wird. Weiterhin viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Obwohl ich ein großer Fantasyfan bin, hat mich die Buchreihe nie angesprochen. Ich denke ich werde sie auch nicht lesen. Bin aber immer gespannt, was andere dazu zu sagen haben.

    Ich muss dafür einfach mal loswerden, dass ich dein Blogdesign wirklich großartig finde. Gefällt mir wirklich sehr.

    Bei schlechten Büchern fällt mir das Abtauchen auch schwerer. Früher - als Kind - war mir selbst das egal.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/gemeinsam-lesen-4.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    die "Magisterium"-Reihe habe ich schon oft gesehen und viel Gutes darüber gehört, aber sie spricht mich irgendwie nicht komplett an :/ :D Noch viel Spaß beim Lesen :)
    Bei der vierten Frage gehts mir genauso :D
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  11. Hey Anja,

    die Reihe muss ich unbedingt auch bald mal weiterlesen. Band 1 und 2 konnten mich ja auch nicht so zufrieden stellen :)

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Anja! :)

    Die "Magisterium"-Reihe habe ich jetzt schon öfter im Umlauf gesehen. Leider habe ich selbst die anderen Reihen der Autorin nicht gelesen, mal sehen, was als erstes den Weg in mein Bücherregal finden wird. Ich hoffe für dich, dass das Positive in diesem Band die Kritikpunkte am Ende überwiegen wird.
    Bei mir ist auch vor allem immer wichtig wie ich ins Lesen reinkomme. Wenn ich gut in die Geschichte reinfinde und es dann Lärm in der Umgebung gibt, stört es mich nicht so sehr wie wenn ich von Anfang an gestört werde. Aber sonst geht es mir genau wie dir.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  13. Hey meine Liebe,

    ich habe die Reihe zwar auf der WuLi stehen, aber bisher noch nicht gelesen. Mal schauen, ob ich nicht auch irgendwann mal dazu komme und sie mir besorge *g*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen