Serienabend - Supernatural

Anja Druckbuchstaben | 22 Dezember 2016 |

Guten Abend Ihr Serien-Junkies =),


Habt ihr nicht auch mal Lust beim Serienabend mitzumachen? Alle Infos zur Aktion gibt es bei Nicca. Also einfach mal reinklicken.





Hier kommt der Steckbrief meiner aktuellen Serie



(Quelle: Serienjunkies)


Inhalt

Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) sind zwei junge Brüder, die ein Ereignis, das vor 20 Jahren stattfand, zusammengeschweißt hat: Der Tod ihrer Mutter. In ihrem 67er Chevy Impala fahren sie kreuz und quer durch das Land und setzen das um, was sie von ihrem Vater gelernt haben: als Monsterjäger Dämonen, Geister und anderen Monster bekämpfen. Dabei steht auch die Suche nach jenem Dämon im Vordergrund, der seinerzeit den Tod ihrer Mutter herbeigeführt hat. (Quelle: Serienjunkies)


Staffel: 3Folge: 4 

Sin City

Ruby hilft Bobby den Colt neu zu bauen. Zudem hat sie brisante Neuigkeiten auf Lager. Sam und Dean hat es nach Elizabethville, Ohio verschlagen, einem verschlafenen Dorf. Doch die Idylle trügt, denn Dämonen treiben in dem Dorf ihr Unwesen. Der einst friedliche Ort wird von Gewalttaten überschattet. Die Dämonen manipulieren die Menschen dort, sodass diese ihren natürlichen Instinkten unterliegen (Quelle: Serienjunkies)


Beschreibung der aktuellen Folge in drei Worten


->  Düster

->  Blutig

-> Manipulativ



Bewertung der Folge mit einer Schulnote


Note:1


Diese Folge ist für mich mit Abstand eine der besten. Ich liebe es, wenn manipulative Dämonen ins Faseln kommen und wichtige Infos beisteuern, verlockende Angebote machen und trotzdem wahrscheinlich nur die Hälfe von dem preis geben, was sie tatsächlich wissen. In dieser Folge warten richtig clevere Bösewichte auf Sam und Dean. Die Welt und die Umstände werden in Staffel 3 viel komplexer, das gefällt mir.


Welche Serie hast du 2016 das erste Mal gesehen und wie hat sie dir gefallen?


Oh da gab es ja nun wirklich einige =). Richtig gut gefallen haben mir Falling Skies, Stranger Things, Lucifer, Shadowhunters, The 4400 und Supernatural.
Pretty Little Liars waren manchmal etwas durchwachsen, aber hatten trotzdem irgendwie eine Sogwirkung auf mich.   
 




LG 
Anja    

Kommentare:

  1. Huhu Anja! :)

    Zuerst einmal: Deine schöne Weihnachtskarte ist heute bei mir angekommen. Das ist eine so süße Überraschung gewesen! Ich werde auf jeden Fall auch nächstes Jahr wieder regelmäßig bei dir vorbei schauen. :) Und natürlich wünsche ich dir auch frohe Weihnachten im Kreise deiner Liebsten!
    Mit Supernatural kommst du ja richtig schnell voran! Die Folgen der dritten Staffel mochte ich selbst recht gern. Und Ruby hat es ja eh faustdick hinter den Ohren.
    Das sind wirklich einige Serien, die du angefangen hast. Dass PLL nicht immer nach deinem Geschmack war, ist echt schade, vor allem weil die Serie mich wiederum so fesseln konnte. Falling Skies werde ich auf jeden Fall bald mal gucken. Ich weiß noch wie sehr ich die Serie damals mochte...

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana =)

      ich würde mich sehr freuen, dich auch in 2017 ab und zu mal hier begrüßen zu dürfen =). Im Moment erliege ich vollständig der Supernatural Sucht. Zum Glück bleibt mir über die freien Tage einiges an Zeit, um ein paar Folgen zu verschlingen. Die serie ist wirklich ganz nach meinem Geschmack. Ich finde sie von Staffel zu Staffel besser.
      Falling Skies fand ich wirklich toll, auch wenn es manchmal ziemlich abgedreht war. PLL war manchmal anstrengend, weil ich oft das Gefühl hatte, alles dreht sich im Kreis.

      Guten Rutsch meine Liebe =)
      LG
      Anja

      Löschen
  2. Awww, Supernatural <3 Meine Lieblings-Serie :) Ich bin da schon etwas weiter (Staffel 12 ;) ) und bin immer noch im Bann der Serie :) Viel Spaß dir noch beim weiter schauen! PLL ist für mich wie bei dir auch immer ein auf und ab und den Rest deiner angefangenen Serien kenne ich leider (noch) nicht oder nur wenig :)

    GLG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi =)

      Ich bin echt gespannt, ob mich Supernatural auch weiter fesseln kann. Es scheinen ja doch einige Änderungen auf mich zu zukommen. Hach naja schauen wir mal =).
      PLL werde ich mir auf jeden Fall die neue Staffel anschauen =)

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Hey,

    oh cool Supernatural. Habe ich zwar selber nie gesehen und werde es wohl auch nie gucken (hat einfach zu viele Staffeln), aber von der Serie hört man ja doch fast nur positives :) Schön das dich diese Folge so begeistern konnte.
    The 4400 & Stranger Things will ich auch unbedingt gucken! Zum Glück gibt es die Serien auch auf Netflix :D Falling Skies soll ja auch echt gut sein. Jedenfalls schwärmt meine Mama extrem davon.
    Shadowhunters konnte mich nicht so wirklich packen. Ist zwar keine schlechte Serie, aber das Verhalten der Charaktere war so. extrem. anstrengend :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea =)

      Ich muss so grinsen. Die Shadowhunter sind schon bisschen anstrengend, das stimmt ^^. Lass dich bei Supernatural bloß nicht von den vielen Staffeln abschrecken! Besonders die ersten 5 haben es richtig in sich.
      Und was ich noch sagen wollte: Hör auf deine Mama!

      LG
      Anja

      Löschen
  4. Hey Anja,

    bin auch ein riesen Fan von Supernatural und das schon über Jahre. Der Humor, das Düstere und die ganze Dynamik von der Serie sind einfach der Knaller.

    The Shadowhunters hab ich 2016 auch angefangen und obwohl ich mich schon auf die zweite Staffel freue, war ich nicht ganz so von der Qualität der Schauspieler überzeugt, hatte so DailySoap Charme.

    2016 habe ich auch noch ganz viele andere tolle Serien angefangen, darunter Game of Thrones, The Walking Dead, Pretty Little Liars, The Following. Lucifer wollte ich mit meinen Freundinnen eigentlich gucken, so eine Art wöchentlichen Serienabend einführen, aber haben es noch nicht geschafft leider. Hab noch andere so lala Serien angefangen von denen ich nicht so richtig begeistert bin, aber habe noch genug von denen die mich schon über Jahre begleiten.

    Lesen, Serien und Filme gucken was kann es schöneres geben (๑♡3♡๑)

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny =)

      also da kann ich dir echt nur zustimmen. Bücher, Serien und Filme sind schon toll =). Ich bin ja echt mal auf die zweite Staffel Shadowhunters gespannt!
      Bei Supernatural gibt's so ganz bestimmte Folgen und Szenen, die einfach nur genial sind und bei denen ich mich lachend auf der Couch rumgeworfen habe ^^.

      Meine Mum hat mir grad noch von OA vorgeschwärmt. Klingt aber echt strange, mal sehen ob ich da reinschaue.

      LG
      Anja

      Löschen