Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 29 November 2016 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Lockwood & Co. - Das flammende Phantom" von Jonathan Stroud und ich bin auf Seite 14 von 492.


Zum Inhalt:

Im vierten Abenteuer um die Geisterjägeragentur Lockwood & Co. bekommen Anthony Lockwood und George es mit einem besonders schrecklichen Verbrechen zu tun. Die Spur hinter dessen dunklem Geheimnis führt sie mitten ins Herz der Londoner Gesellschaft. Um diesen Fall zu klären, müssen sie alle Kräfte mobilisieren und so bitten sie die in Geisterdingen hochbegabte Lucy, als Beraterin in die Agentur zurückzukehren. Doch die Freunde ahnen nicht, wie sehr diese Nachforschungen sie selbst in ihren beruflichen und persönlichen Grundfesten erschüttern werden und dass sie damit Kräfte auf den Plan rufen, die selbst sie nicht mehr kontrollieren können
(Quelle: cbj)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Da drüben steht sie und starrt uns aus ihren leeren Augenhöhlen an!" (S. 14)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

OMG ich dreh durch! So sehr hab ich auf diese Fortsetzung gewartet. Das ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Ich bin erst auf Seite 14 und doch hat mich der komplette Lockwood Charme wieder völlig in seinen Bann gezogen! Ich stehe einfach auf diese Geisterjäger und ich bin total gespannt auf das Abenteuer.
Ich kann übrigens diesen Spiegel Bestseller Aufkleber überhaupt nicht ausstehen!  Zum Glück war der nur auf der Folie! Ehrlich, sowas schreckt mich ab.

4. Von welchem Verlag hast du im letzten Monat die meisten Bücher gelesen? (Frage von Petras Papier und Tintenwelten)

Schaut man sich die einzelnen Verlage an, dann ist es eine sehr ausgewogene Mischung. Wenn man genauer hinschaut, stammen aber locker 50 % aus der Random House Gruppe. Was soll ich sagen? Die haben einfach tolle Bücher =).



    
Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja :)

    Die Lockwood & Co. Reihe habe ich nach dem ersten Band nicht weiter verfolgt. Irgendwie war das nicht ganz mein Fall. Ich wünsche dir aber weiterhin ganz viel Spaß :)

    Übrigens: Ich liebe dein neues Design! Es sieht so toll aus ♥

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,

      so schade, dass der erste Band nicht bei dir landen konnte. Ich bin wie schon gesagt totaler Fan der Reihe <3.
      Hab vielen Dank für deinen lieben Kommentar =)

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Guten Morgen :D

    Die Reihe will ich auch noch lesen. :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch :D

    Random House macht wirklich gute Bücher, bei mir ist es aber momentan das Hause Carlsen, von dem ich die meisten Bücher lese. :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Der Adventskalender von 2 Freunden und mir ist gestern gestartet. Vielleicht hast du Lust, mal beim ersten Türchen vorbei zuschauen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Andrea!

      Du musst die Reihe unbedingt lesen =). Mit Carlsen bist du doch auch ziemlich gut bedient!
      Natürlich schau ich mal vorbei.

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Hallo Anja,

    RandomHouse ist wirklich ein toller Verlag. Davon lese ich auch sehr viel.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      da schau ich doch gleich mal vorbei =). Ich denke das Bloggerportal hat auch maßgeblich dazu beigetragen, dass ich vermehrt Bücher von Random House lese.

      LG
      Anja

      Löschen
  4. Huhu :)
    OMG, der vierte Teil ist schon draußen??? Ich muss ihn unbedingt haben, weil ich die Reihe liebe. Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch :)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melli,

      juhuuuuuuu! Noch jemand, der die Reihe so liebt =). Du musst ihn dir unbedingt zulegen. Ich bin zwar noch nicht durch, aber was soll da schon schief gehen? ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  5. Ich habe letzte Woche spontan den ersten Band der Reihe gelesen und direkt geliebt. Das Buch ist definitiv eins meiner Highlights 2016. Band 2 durfte direkt einziehen und soll bald gelesen werden. Ich verstehe deine Begeisterung wirklich sehr :D

    LG, Ina

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2016/11/gemeinsam-lesen-2.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lockwood Anhänger sind hier immer willkommen <3

      LG
      anja

      Löschen
  6. Hallo Anja

    Ich muss gestehen, der erste Teil der Serie steht bei mir noch immer ungelesen auf meinem SuB. Aber immerhin steht schon mal auf dem dringend lesen SuB. Ich hoffe ich werde das Buch bald mal aus befreien können. ich will es umbedingt mal lesen denn ich hab schon viel gutes gehört.

    Ich wünsch dir also viel spass mit dem Buch und gute Unterhaltung!

    heute bin ich auch dabei aber nicht mit einem Fantasyroman sondern mit einem Drama ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra,

      bitte befreie Lockwood und sein Team endlich mal von deinem SUB. Du wirst es nicht bereuen =)

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Hallo Anja,

      *lach* ja versprochen. Aber das muss noch bis Januar warten. Diesen Monat hab ich schon 2 Bücher die ich lesen möchte. Hoff ich schaffe beide! Aber im Januar kommt dran, versprochen ;)

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
  7. Hey Anja,

    vielen Dank für deinen Besuch :)

    Die Lockwood Reihe steht auf meiner Wuli. Wenn du so begeistert bist, sollte ich sie mir wahrscheinlich mal anschaffen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen wunderschönen Abend :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    die Reihe steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste, ich sollte mir wirklich mal den ersten Band besorgen... aber schön, dass das Buch dir schon so gut gefällt. Weiterhin viel Spaß :)
    Von der Random House Gruppe lese ich normalerweise auch viele Bücher, aber diesen Monat war das irgendwie anders verteilt.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Anja!

    Diese Aufkleber auf Büchern kann ich auch nicht leiden. Furchtbar. :( Und wenn man sie abmachen will, bleiben Klebestellen zurück...
    Von Random House lese ich auch sehr viel und diesen Monat war eigentlich nur die Verlagsgruppe unter meinen Büchern. :D
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinem Buch! Vielleicht sollte ich mir die Reihe doch auch endlich mal angucken.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Hi Anja :)
    Du bist echt eine Treue mit dem Gemeinsam Lesen Tag :).
    Ich selbst lese wie sollte es anders sein, an 6 verschiedenen Büchern.
    Wie du aber weißt: Werde ich nicht mehr hier bei der Aktion mitmachen. Nicht weil ich stolz bin, sondern ich merke einfach das es nicht mehr passend ist.
    Jedoch möchte ich versuchen etwas in das Leben zu rufen :).
    Mal sehen ob ich das mache und ob es mir gelingen wird :).

    Ich wünsche dir jetzt aber einen schönen Mittwoch
    Übrigens die Entscheidung die ich treffen musste, hab ich gestern in der Tat umgesetzt und es fühlt sich direkt freier und lockerer an.
    Lieben Gruß an dich :)
    Nicole

    AntwortenLöschen