Serienabend

Anja Druckbuchstaben | 03 November 2016 |

Guten Abend Ihr Serien-Junkies =),

Nachdem ich alle verfügbaren Staffeln von "Pretty Little Liars" auf Netflix durch hatte, bin ich irgendwie in ein kleines Loch gefallen. Da musste zur Aufmunterung mal wieder was nerdiges her, deshalb bin ich froh, dass ich die Sci-Fi Serie "The 4400" entdeckt habe =). Da hab ich dann direkt losgesuchtet.
Alle Infos zur Aktion gibt es bei Nicca. Also einfach mal reinklicken.



Hier kommt der Steckbrief meiner aktuellen Serie:


Titel: The 4400


(Quelle: Netflix)



Inhalt:
Die unglaubliche Zahl von 4400 Menschen wird in einem Zeitraum von über 50 Jahren entführt, dann jedoch kehren alle plötzlich gemeinsam zurück. Um keinen Tag gealtert, aber mit übersinnlichen oder übernatürlichen Kräften ausgestattet, beginnt die Suche nach den Gründen für ihr Verschwinden. Vereint durch das gemeinsame Schicksal einer scheinbar grundlosen Entführung, kämpfen „The 4400“ für ihre Integration in die ihnen fremd gewordene Gesellschaft. Dabei haben sie mit Vorurteilen und Ablehnung zu kämpfen. (Quelle: Serienjunkies)

Staffel: 2

Folge: 5 - Alles für die Kinder

Die Highschool-Lehrerin Heather Tobey ist nach 30 Jahren mit einer ganz besonderen Fähigkeit auf die Erde zurückgekehrt: Sie kann aus Schülern besondere musische und künstlerische Leistungen herauskitzeln. Die meisten Eltern sind angetan von den plötzlichen Erfolgen ihrer Kinder. Doch der Kreis derer, die in ihrer Begabung eine Gefahr für ihren Nachwuchs sehen, wird größer. (Quelle: Serienjunkies)


Beschreibung der aktuellen Folge in drei Worten:

->  verstörend 

->  mitreißend

->  ernüchternd



Bewertung der Folge mit einer Schulnote:

Note: 2

Erst war ich etwas befangen, weil ich nicht genau wusste, was nun eigentlich die Lehrerin hier mit ihren Schülern macht. Am Ende war ich einfach nur genervt von der Art wie einzelne Menschen sich verhalten. Insgesamt eine wirklich gute Folge.


Welche Serien könntest du dir immer wieder ansehen, ohne dass sie langweilig werden?

Gilmore Girls gehen immer =). Immer, immer, immer! So will es das Gesetz!
  
 



LG
Anja    

Kommentare:

  1. Huhu,

    4400 hab ich auch mal gesehen, aber nur eine Staffel glaub ich. Ist lange her ...

    Hier ist mein Beitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/11/serienabend-24-mit-beauty-and-beast.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      Ich finde die Serie ganz interessant. Kann nicht mehr aufhören =)

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Huhu Anja!

    Deine Serie war mir bisher völlig unbekannt, aber sie klingt ganz interessant. :) Die merk ich mir.
    :D Hihi...ja, Gilmore Girls...wobei ich nach dem Schauen davon erstmal eine Pause brauche.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Diana =)

      Eine Pause???? Naja wenn du sie grad frisch durch hast, dann ist das genehmigt ^^

      LG
      Anja

      Löschen