Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 01 November 2016 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Seday Academy - Gejagte der Schatten" von Karin Kratt und ich bin auf Seite 7 von 316.


Zum Inhalt:

Für die meisten Wesen dieser Welt sieht Cey einfach nur perfekt aus. Denn Cey ist eine J’ajal und daher ist sie nicht nur übernatürlich schön, sondern besitzt auch übermenschliche Eigenschaften, darunter Fähigkeiten, die sie zu einem Leben auf der Flucht verdammen. Nirgends ist sie zu Hause, an keinen Menschen bindet sie ihr Herz. Zu groß ist die Gefahr, dass die Seday sie aufspüren und in ihr System der Täuschungen zwingen. Doch dann begegnet sie Xyen, einem der mächtigsten Anführer der Seday – und einem der attraktivsten. Ausgerechnet er scheint nach und nach Ceys Vertrauen gewinnen zu können. Aber kann Xyen auch Cey vertrauen? (Quelle: Carlsen)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der Tag von Ceys Flucht aus Esth Heaven begann wie jeder andere auch." (S. 7)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe das Buch gerade erst begonnen, daher kann ich leider noch nicht viel dazu sagen, aber ich bin schon total gespannt!


4. Welches der Bücher, die du in der Schule lesen musstest, mochtest du am liebsten? Und welches hast du am meisten gehasst?

Die Frage gab es schon einmal, das weiß ich so genau, weil ich sie so ähnlich selbst schonmal gestellt hatte =).

Eins, was ich gehasst habe und was mich echt geschockt hat:

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Bücher, die mir besser gefallen haben, als ich anfangs dachte:

Kleider machen Leute
Das Feuerschiff
Maria Stuart

    
Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,
    an Kleider machen Leute und Maria Stuart kann ich mich auch noch sehr gut erinnern und ich habe diese Bücher auch gemocht. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo mussten wir in der Schule nicht lesen und auch bis heute subt es bei mir noch rum, denn ich konnte mich noch nicht motivieren, das Buch in die Hand zu nehmen. Ich fürchte, es wird mich auch sehr schockieren.

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit.

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    Leni liest – Gemeinsam lesen #42

    Liebe Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Anja ;)

    Jap, die Frage gab es schon mal xD
    "Maria Stuart" möchte ich auch unbedingt mal lesen :) Ich bin ja ein großer Fan von Friedrich Dürrenmatt xD Dein aktuelles Buch kenne ich leider noch nicht, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß damit! :)

    Liebe Grüße,
    Corina Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :D

    Dein aktuelles Buch will ich auch unbedingt noch lesen. :D
    Ich wünsche dir viel Spaß :D

    Von den Büchern aus deiner Schulzeit habe ich bisher kein einziges gelesen.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Anja :)

    Ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Spaß mit dem Buch und bin auf deine Rezension gespannt :)

    Mein Beitrag

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ja, das hab ich auch gleich gedacht, dass es die Frage schon mal so in etwa gab.

    Von Die Kinder vom Bahnhofszoo hab ich bisher nur gutes gehört.

    Hier ist mein Beitrag:

    GemeinsamLesen 55

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" habe ich in der Schulzeit freiwillig gelesen und habe es heute noch im Regal stehen. Irgendwie fand ich damals, dass es eine Pflichtlektüre für mich ist. Und ich würde es gerne mal rereaden, wenn ich Zeit finde.
    Ich finde es gut, dass da nichts verschönt wird.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Anja, :)

    viel Spaß mit deinem Buch! Klingt schon mal toll und wäre auch mein Beuteschema.

    Hier mein Beitrag:
    Klick

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Anja,

    auf deine aktuelle Lektüre bin ich auch schon sehr gespannt, aber ich warte erst mal die ersten Meinungen dazu ab :) Umso gespannter bin ich darauf, wie du es nach dem Beenden finden wirst ;) Viel Spaß beim Lesen!

    Gemeinsam Lesen #94 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    ich kenne dein Buch leider nicht, aber es klingt wirklich gut - noch viel Spaß :)
    "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" musste ich nie lesen, aber wir haben in der Schule den Film angeschaut und das hat mir schon gereicht. "Kleider machen Leute" fand ich auch recht gut.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hey Anja :)

    Ohh die Dark Diaments Bücher klingen alle sooo toll, aber ich werde erstmal mit "Witches of Norway" beginnen ;) Ich wünsche dir noch gaanz viel Lesefreude mit deinem aktuellen Buch.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube ich habe keines von den Büchern in der Schule lesen müssen. xD Schon witzig, wie sehr das variiert.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja,
    Kleider machen Leute habe ich in der Schule ebenfalls gelesen, das gehörte meiner Meinung nach definitiv zur weniger langweiligen Schullektüre. Maria Stuart und das Feuerschiff haben wir allerdings im Unterricht nicht durchgenommen. Aber gerade Maria Stuart wollte ich mir auch mal anschauen, aber bis ich dazu komme wird es wohl noch ein bisschen dauern…

    Die Dark Diamonds-Bücher begegnen mir gerade recht häufig. :-D Ich wünsche dir mit deiner Lektüre noch viel Freude!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Ena

    AntwortenLöschen
  13. Hy,

    Wir Kinder vom Bahnhof Zoo habe ich nicht als Schullektüre gelesen. Aber privat schon. Es ist schon erschreckend was Drogen anrichten können.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/11/gemeinsam-lesen-25.html

    AntwortenLöschen
  14. HI Anja
    ich antworte dir mal auf deine zwei Kommentare bei mir :).
    Ich sehe auch gerade das du bei dem neuen Carlsen Impress dabei bist. Ich halte von Impress nichts mehr, so wie sie mich rausgekickt haben war das keine schöne Sache, letztlich waren sie auch nicht ehrlich.

    Wegen dem Buch von Coppenrath - an sich war das Buch echt toll, aber es war mir eben dann zu langamtig.
    Und ich bin auf deine Rezi dazu sehr gespannt.
    Lieben Gruß
    NIcole

    AntwortenLöschen