Serienabend

Anja Druckbuchstaben | 20 Oktober 2016 |

Guten Abend Ihr Serien-Junkies =),

die Serienabend-Mädels haben mich mit ihren Beiträgen davon überzeugt, mir mal die "Pretty Little Liars" anzuschauen und mittlerweile hab ich es schon bis zur fünften Staffel geschafft =).
Alle Infos zur Aktion gibt es bei Nicca. Also einfach mal reinklicken.



Hier kommt der Steckbrief meiner aktuellen Serie:


Titel: Pretty Little Liars






Inhalt:
Im Zentrum von „Pretty Little Liars“ stehen die vier Mädchen Aria, Hanna, Spencer und Emily. Vor einem Jahr noch bildeten sie mit einer fünften - Alison DiLaurentis - die In-Clique der Schule. Genau genommen waren die vier vor allem durch Alison in der Schulhierarchie aufgestiegen. Doch dann verschwand Alison unvermittelt von einem gemeinsam verbrachten Abend - und blieb verschwunden. Die vier Mädchen verloren sich über das folgende Jahr aus den Augen - auch, weil ein gewaltiges Geheimnis (und viele kleinere) auf ihnen lastete. Mittlerweile haben sich die vier mit ihrem neuen, unabhängigen Leben arrangiert. Unvermittelt erhalten sie jedoch Nachrichten per eMail und SMS von A. - einer Person, die alle ihre Geheimnisse, alte wie neue, zu kennen scheint. (Quelle: Serienjunkies)

Staffel: 5

Folge: 16 - Frischfleisch

Die Suche nach Monas (Janel Parrish) Laptop nimmt langsam Fahrt auf und könnte darin resultieren, dass Spencer (Troian Bellisario) und Caleb (Tyler Blackburn) eine von Tobys (Keegan Allen) heiligen Regeln brechen. Aria (Lucy Hale) gerät derweil ins Hintertreffen, dabei war sie kurz davor, Ezra (Ian Harding) die ganze Wahrheit zu erzählen. Hanna (Ashley Benson) versucht unterdessen das Geheimnis ihrer Mutter zu bewahren, als Pastor Ted in die Stadt zurückkehrt. (Quelle: Serienjunkies)


Beschreibung der aktuellen Folge in drei Worten:

->  eklig

->  düster

->  unheimlich



Bewertung der Folge mit einer Schulnote:

Note: 3

Einige Geschehnisse sind unvorhersehbar und das gefällt mir richtig gut. Auch wenn das Schema immer das gleiche ist, bin ich wirklich beeindruckt davon, dass immer wieder neue Erkenntnisse und Wendungen zustande kommen.
Nervig finde ich die Gruppe untereinander. Das mit der Ehrlichkeit bekommen sie wirklich nicht hin. Das bietet immer wieder neues Futter für A.


Was sind deine Serienpläne für den Herbst? Gibt es bestimmte Serien, die du anschauen möchtest oder auf die du dich ganz besonders freust?

Ich habe noch keine konkreten Pläne. Ich denke, ich schau einfach wieder mal in ein paar rein, um zu schauen, ob es was für mich ist.
Oder ich schaue nochmal bei den Serienabend-Mädels, was die so schauen, vielleicht ist ja da was für mich dabei =)
  
 



LG
Anja    

Kommentare:

  1. Huhu Anja!

    Ja, die Mädels haben es wirklich nicht so mit der Wahrheit, obwohl damit alles einfach wäre. Aber so sind sie nun mal...auch wenn es irgendwie traurig ist, dass sie als sozusagen erneut beste Freundinnen sich nicht alles erzählen können.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Tja, wir lieben Horror-Serien, deswegen ist unser Herbst immer ziemlich voll. Ich freu mich vor allem auf mehr From Dusk Till Dawn und die letzte Staffel Penny Dreadful!

    AntwortenLöschen