Ganda's Bücherecke: Gleiche Personen auf dem Cover?!

Anja Druckbuchstaben | 22 Januar 2014 |
Hallo Ihr Lieben,

habe gerade einen interessanten Post gefunden, vielleicht habt ihr ja Lust euren Senf dazuzugeben. Außerdem würde sich Linda sicher über ein paar neue Leser freuen =) Im übrigen wollte ich einfach mal diese "Blog this"-Funktion ausprobieren ^^


Ganda's Bücherecke: Gleiche Personen auf dem Cover?!: Hallöchen, heute möchte ich mit euch ein bisschen was "besprechen" und zwar das hier:   Na, fällt euch was auf? Ich weiß n...



Kommentare:

  1. Scheint ja geklappt zu haben. :) Interessanter Betrag von ihr!

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön Anja. :)
    Ich denke einfach, dass die Verlage einfach nichts davon wissen. Sie kennen ja auch nicht alle Bücher der Konkurrenz. Und ja, bei Reihen finde ich das auch ziemlich blöd. Bei kleinen Zwischendurchbüchern würde mich das weniger stören, aber wenn jetzt das selbe Gesicht z. B. auf Panem 1 und Göttlich 1 zu finden wäre, wäre ich ganz schön .... sauer würde ich sagen.

    Nochmals danke :)

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  3. Haha, das sind ja ganz schön viele. Ich hab meinen Hochzeitsfotos bei einem Fotografen machen lassen, der auch Buchcover-Fotos macht und er hat erzählt, dass einige Fotos in einen Pool aufgenommen werden und wenn ein Verlag eins verwenden will, bekommt er Geld dafür.

    Also werden sie anscheinend wirklich häufiger verwendet.

    Ganz viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Das kommt leider häufig vor, dass ein Bild für mehrere Bücher verwendet wird, oft nur leicht abgeändert.
    Viel ärgerlicher ist es aber, wenn ein Buch unter zwei verschiedenen Titeln herausgebracht wird (kommt leider auch nicht so selten vor).

    AntwortenLöschen