Erschienen am 19.03.2025 | 375 Seiten | Ebook 4,99 € | Print 14,00 € | ab 16 Jahren
Emily Kampmann | Carlsen
Emily Kampmann | Carlsen
Infos zum Inhalt
Er ist auf dem Weg in die NBA und lebt in der Welt des Glamours. Sie braucht das Geld und lässt sich auf eine schlüpfrige Wette ein. Doch die Medien verfolgen jeden ihrer Schritte!
Miriam hätte nie gedacht, dass sie sich auf so etwas einlassen würde. Aber als ihre Schwester in finanzielle Schwierigkeiten gerät, ist sie zu allem bereit, um das notwendige Geld zu besorgen. Nur mit Bikini bekleidet rennt Miriam in ein Basketballspiel der Silvertech Titans – und in die Arme von Aaron, dem Top-Scorer der Mannschaft. Die Medien fallen prompt über die Szene her und Aarons Ruf steht auf dem Spiel. Um das Blatt zu wenden, sollen er und Miriam den Medien eine Beziehung vorgaukeln. Was als geschicktes Ablenkungsmanöver beginnt, entwickelt sich schnell zu einem elektrisierenden Spiel. Jeder Blick, jede Berührung der beiden steht unter genauer Beobachtung. Quelle: Carlsen)
Senf
Der Klappentext und das Setting für das Buch haben mich direkt angesprochen. Hach so langsam entwickle ich ein Fable für Sports Romance =). Dazu kommen interessante Tropes wie #FakeRelationship #StrangerstoLovers #ForcedProximity #DifferentWorlds #HiddenSecrets.
Miriam and Aaron haben mir eine Achterbahnfahrt an Gefühlen beschert. Die Grenzen zwischen dem, was nur Show ist und dem, was echt ist, waren sehr verwaschen. Besonders Aarons Gefühle sind wie ein unknackbarer Tresor. Ein Kapitel aus seiner Sicht wäre Gold wert gewesen. Glücklicherweise lässt er sich irgendwann darauf ein, über seine Gefühle zu sprechen.
Es gab viele Momente zwischen Miriam und Aaron, die mich an die Seiten gefesselt haben. Den Spice-Faktor würde ich als moderat einstufen.
Die Art und Weise wie die Flitzer-Wette zustande kommt, wirkte auf mich konstruiert. Macht man das so unter angeblichen Freunden? Es hat seinen Zweck, die Geschichte anzukurbeln, auf jeden Fall erfüllt. Danach steigt der Unterhaltungswert immens an.
Neben Miriam und Aaron bleiben andere Charaktere wie seine Teammitglieder oder Miriams Freunde und Familie recht blass. Die Handlung beschränkt sich hauptsächlich auf Basketballspiele und gemeinsame Auftritte bei Terminen. Ich hätte gerne noch viel mehr von Miriams eigenem Unternehmen und daraus resultierenden Challenges erfahren.
Fazit
Habt ihr euch schonmal gefragt, was Leute dazu bewegt, als halbnackte Flitzer öffentliche Sportveranstaltungen zu crashen? Das ist sicherlich einer von vielen Gründen, das Buch zu lesen.
Wer auf Sports Romance und Tropes wie #FakeRelationship oder #StrangerstoLover steht, der kommt hier ebenfalls auf seine Kosten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.