Erschienen am 27.06.2024 | 416 Seiten | 14,99 € | ab 16 Jahren | Band 1
Saskia Louis | Ravensburger
Saskia Louis | Ravensburger
Infos zum Inhalt
Lexie hat sich eins geschworen: niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dummerweise weckt sie damit die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx. Logan ist lächerlich attraktiv – und er hat einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte (Quelle: Ravensburger)
Senf
Von der ersten Seite an, hat mich die Autorin an ihre Geschichte gefesselt. Sie hat einen angenehmen und teils humorvollen Schreibstil. Die Konstellation von Bad Girl und Good Guy hat mich absolut begeistert.
Lexie hatte mit ihrem kriminellen Vater im Nacken keine leichte Kindheit. Ihr Fels in der Brandung ist ihr älterer Bruder Ty. Seit ihr Vater hinter schwedischen Gardinen sitzt, arbeiten sie zusammen in einer Bar und unterstützen sich gegenseitig. Lexie studiert BWL. Doch um ihr Studium finanzieren zu können, muss sie weiterhin ein wenig die Gesetze dehnen in dem sie gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten an reiche Schnösel vertickt. Ich mochte Lexie von Beginn an. Ich kann ihre Skepsis anderen Menschen gegenüber sehr gut nachvollziehen. Trotz allem, ist sie nicht verbittert und weiterhin bereit sich für gute Dinge in ihrem Leben zu öffnen.
Logan ist ein reicher und privilegierter Schnösel. Aktuell ebenfalls BWL-Student und einen Tages milliardenschwerer Erbe des Maxx-Imperiums seines Dads. Doch auch er hat sein ganz eigenes Päckchen zu tragen. Zum glücklich sein gehört eben mehr als nur reich zu sein. Logan ist clever und loyal, ich mochte ihn von Beginn an. Lediglich eine Aktion von ihm war zu viel und hat mich kurzzeitig an ihm zweifeln lassen.
Die Entwicklung der zunächst geschäftlichen und immer persönlicher werdenden Beziehung zwischen Lexie und Logan hat mir richtig gut gefallen. Ich habe den Humor der beiden und ihre Wortgefechte total genossen.
Erfrischend ist außerdem, dass die Geschichte ganz ohne künstlich erzeugte und klischeehafte Dramen auskommen. Genug aufregende Momente gibt es ohnehin durch die Vergangenheit der beiden Protagonisten.
Ich bin sehr gespannt wie es in der Golden Heights Reihe weitergeht.
Fazit
Die Autorin hat mich mit diesem Auftakt zu ihrer Golden Heights Reihe absolut überzeugt. Saskia Louis hat ein Händchen für einen lockeren und humorvollen Schreibstil und liefert außerdem eine Reihe von eigenwilligen und dennoch sehr sympathischen Charakteren. Durch die Konstellation von Bad Girl Lexie und Good Guy Logan entstehen einige hitzige Wortgefechte und auch sonst sehr fesselnde Momente. Ich freue mich schon auf einen weiteren Band dieser Reihe und hoffentlich auch ein Wiedersehen mit Logan und Lexie.
Hallo Anja,
AntwortenLöschenich kann deine Begeisterung zu 100% teilen. Ich hab's geliebt. Die Charakere (jeden einzelnen), den grandiosen Humor, die schlagfertigen Dialoge und auch die Geschichte ansich. Absolutes Monatshighlight, wenn nicht sogar Jahreshighlight <3
Liebe Grüße
Tanja :o)
Hallöchen liebe Tanja,
Löschendann sind wir uns ja absolut einig. Ich konnte das Buch jedenfalls gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich mochte die Dialoge auch sehr gerne =).
LG
Anja