Die Papagei-Ei-Rettung von Sandra Grimm

Anja Druckbuchstaben | 19 Oktober 2022 |

 Erschienen am 09.03.2022 | 40 Seiten | 16,00 € | ab 3 Jahren
Sandra Grimm | Mixtvision


Infos zum Inhalt

Hoppla, was ist dem Wasserschwein Capy denn da vor die Nase geplumpst? Ist das etwa ein Papageien-Ei? Capy macht sich mit dem Ei auf den Weg, um die Papageien-Eltern zu finden. Was für ein Glück, dass ihr die anderen Tiere aus dem Pantanal zur Hilfe eilen. Denn nur wenn sie zusammenhalten, können sie es schaffen! Ein bezauberndes Bilderbuch über ein süßes, kleines Wasserschwein und seine Freunde, in dem Mut und Zusammenhalt ganz groß geschrieben werden. Im Anschluss lernt man mehr über die Tiere und ihren bedrohten Lebensraum Pantanal in Südamerika. (Quelle: Mixtvision)

Senf

Die kleine Wasserschwein-Dame Capy kommt durch Zufall an ein Papagei-Ei. Es fällt quasi einfach vom Himmel. Ohne zu zögern, beschließt sie, es zu retten, indem sie es zurück zu den Papageien bringt. Dabei ist sie auf die Unterstützung anderer Tiere angewiesen, denn der Weg dorthin hat so seine Tücken.

Capy ist so ein tolles Vorbild für Liebenswürdigkeit und Offenheit. Sie lässt sich nicht von Vorurteilen abschrecken, sondern nutzt ihren eigenen Wasserschwein-Verstand. Letztlich rettet sie nicht nur das Ei, sondern gewinnt auch einige neue Freunde dazu.

Das Buch besticht neben der tollen Geschichte vor allem durch die wundervollen Illustrationen von Capy, ihrem Lebensraum und weiteren Tierarten. Jede Seite ist ein spannender Einblick in das von uns weit entfernte Pantanal (Südamerika). 
Auf den letzten Seiten sind viele interessante Infos zum Pantanal, dem Wasserschwein und weiteren Tierarten aufbereitet.
  

Fazit

Diese liebenswerte Geschichte bricht eine Lanze für die zuckersüßen Wasserschweine aus dem Pantanal. Capy hat uns mit ihrem Charme und ihrer Offenheit begeistert. Die wundervollen Illustrationen haben uns mit an diesen geheimnisvollen, weit entfernten Ort genommen.


(4 von 5 Punkten)



Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Mixtvision!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.