Currently Reading

Anja Druckbuchstaben | 13 Juli 2021 |

                                  Idee und Banner: Andrea (Bücher - Seiten zu anderen Welten)


Welches Buch lese ich gerade und auf welcher Seite bin ich?

Ich lese "Vortex - Die Liebe, die den Anfang brachte" von Anna Benning und bin auf Seite 489 von 535.


Zum Inhalt:

 Nachdem Elaine nicht nur ihre Kräfte, sondern auch Bale verloren hat, droht alles auseinanderzubrechen. Die Armee des Roten Sturms dringt immer weiter vor, und die friedliche Welt, wie Elaine sie sich erträumt hat, scheint in weite Ferne zu rücken. Doch als Elaine Bale im besetzten São Paulo plötzlich gegenübersteht, keimt Hoffnung in ihr auf: Vielleicht kann sie den Jungen, den sie liebt, noch retten. Denn Elaine weiß: Nur zusammen können sie den Urvortex beschützen. Nur zusammen können sie tief hinein in die Vergangenheit reisen. Dorthin, wo alles seinen Anfang nahm …(Quelle: KJB)


Was ich unbedingt zum Buch loswerden muss

Dies ist das Finale der Vortex-Reihe (Urban Fantasy) und wie ihr seht bin ich gerade auf den letzten Seiten. Alles läuft gerade auf den unvermeidlichen Showdown hinaus. Ich platze vor Spannung =).
Ich bin begeistert von Anna Bennings Schreibstil und Einfallsreichtum. Als Spoiler habe ich schon gesehen, dass im Herbst 2022 eine weitere Urban Fantasy Trilogie von ihr erscheinen wird. Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Vor allem darauf wie sich das von Vortex absetzen wird.


Was mich gerade sonst so beschäftigt

Ich habe einen Impftermin bekommen. Ende Juli kann ich mich mit BioNTech impfen lassen. Der Termin passt mir leider gar nicht, daher muss ich ihn verschieben. Insgesamt überlege ich aber immer noch, ob ich mich überhaupt impfen lassen soll. Ich bin sehr unsicher, was langfristig die richtige Entscheidung ist. Mein Freund hat seinen Termin bereits morgen und er nimmt ihn auch wahr. Lasst ihr euch impfen? Seid ihr schon geimpft?



Lasst mir einen Link da, dann komme ich auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

14 Kommentare:

  1. Hey du!

    Von "Vortex" habe ich erst den ersten Teil gelesen, werde mir aber für den Urlaub den zweiten auf meinen Reader laden.

    Zum Thema Impfen: Ich komme selbst aus einer Region Österreichs, in der im Frühling aufgrund der starken Ausbreitung einer Mutation eine Art Teststrecke gestartet wurde. Alle Einwohner (die das wollten) wurden geimpft, unter anderem auch ich und meine Familie. Ebenfalls mit Pfizer. Für mich war das die richtige Entscheidung. Mein Institut an der Uni war stark von Corona betroffen: Ich und die meisten meiner Kolleginnen sind in Quarantäne gelandet und dutzende Studierende und Lehrende haben sich infiziert. Long Covid ist wirklich hässlich, das kann ich dir sagen. Ich konnte das bei mehreren Freunden live beobachten. Keiner von ihnen hatte Vorerkrankungen, einige waren sogar recht sportlich, andere ganz normal, trotzdem sind da jetzt nach fast einem Jahr immer noch Probleme da. Ich hatte damals Glück und bin gesund geblieben. Die Entscheidung, ob ich mich impfen lassen möchte, ist mir aufgrund dieser Erfahrung auch leicht gefallen. Ich denke, dass wir im Laufe der Zeit alle irgendwie gegen Covid immun werden. Durch den Impfstoff können wir entscheiden, wie das geschehen soll: Durch eine Infektion oder eben durch die Impfung. Es ist und bleibt natürlich deine Entscheidung, aber ja. So war das für mich.

    Liebe Grüße,
    Mira :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Mira,
      dass du deine Erfahrung mit mir geteilt hast. Wir haben selbst in der Familie jemanden, der im künstlichen Koma lag und beatmet werden musste. Er hat es glücklicherweise geschafft. Wenn man diese und deine geschilderten Erlebnisse sieht, dann möchte man ganz sicher nicht, dass einem selbst das passiert. Trotzdem behalten ich mir eine hoffentlich gesunde Skepsis bei dem Thema. Danke dir nochmal =)

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Huhu Anja,
    Vortex steht auch noch auf meiner wuli. Wünsche dir da auf jeden Fall weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Thema impfen ist schwierig,dass muss man für sich persönlich Abwegen. Ich persönlich bin zumindest schon einmal geimpft und habe mich dazu entschieden lieber den Wirkstoff geimpft zu bekommen und damit von einem bekannten Risiko ausgehen zu können, als mich Ungeplant mit dem Virus anzustecken und die Folgen nicht absehbar sind. Teilweise sind die Folgen echt schlimm und man kann einfach bisher nur sehr schwer vorher sagen, wer einen schlimmen Verlauf bekommt und wer nicht.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sarah,

      Vortex musst du dringend mal davon befreien =).
      Zum Thema Impfen gebe ich dir völlig recht. Jeder muss es nun für sich abwägen. Mich irritieren nur die ganzen Impfjünger, die den Piks wie eine Auferstehung feiern und die ganze Propaganda-Maschinerie der Regierung. Wissenschaftliche Fakten würde nmich überzeugen, aber leider findet man dazu einfach zu wenig.

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Hallo Anja,

    schön das dir dein aktuelles so gut gefällt. Ich kenne weder die Autorin noch das Buch. Ich drücke dir die Daumen das ihre neue Trilogie dich genau mitreißen kann wie es diese Reihe getan hat.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Jenny,

      also wenn die neue Trilogie nur ansatzweise so gut ist, dann kann schonmal gar nichts schief gehen =)

      LG
      Anja

      Löschen
  4. Hallo Anja,
    das Buch kenne ich vom Sehen her. Schön, dass dich das Buch so begeistern kann. Da wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich hatte auch schon überlegt, ob ich die Reihe beginnen soll. Ich habe aber noch so viel offene Reihe. Da möchte ich in nächster Zeit keine neue beginnen.
    Zum Impfen: Ich kann deine Unsicherheit verstehen. Ich war mir auch erst unschlüssig und habe gewartet. Ich bin ja herzkrank und hatte da etwas Bammel, als ich von den Herzmuskelentzündungen als Nebenwirkungen gehört habe. Ich weiß aber auch nicht, was passieren würden, wenn ich mich anstecke. Also habe ich mich für die Impfung entschieden. Ich wurde am 27. Juni das erste Mal mit Biontech geimpft. Mein Arm hat kaum wehgetan. Manche Arbeitskolleginnen hatten da schon teilweise heftige Schmerzen. Ansonsten war ich die ersten 4 Tage danach sehr müde. Ansonsten habe ich es gut verkraftet. Am 3. August bekomme ich dann die 2. Impfung.
    Meine Arbeitskolleginnen, die bereits das 2. Mal geimpft wurden, hatten ein paar Tage grippeähnliche Symptome. Danach ging es ihnen wieder besser.
    Das ist ja aber nur meine Erfahrung und was ich so aus dem Umfeld mitbekommen habe.
    Du solltest da auf dein Gefühl hören und dann die Entscheidung treffen, mit der du dich am wohlsten fühlst.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Tinette =)

      Ich kenne das mit den neuen Reihen. Ich schrecke momentan auch eher davor zurück eine neue Reihe zu beginnen und nehme dafür in Kauf, dass mir was tolles durch die Lappen geht. Das ist ja ein ewig diskutiertes Thema. Ich finde, nicht jede Story muss ein Mehrteiler sein. Ich begrüße Einzelbände sehr =).
      Danke für deine Erfahrung zum Thema Impfen! Mein Freund ist ja heute dran. Mal sehen wie er es verträgt.

      LG
      Anja

      Löschen
  5. Guten Morgen Anja :)

    Es freut mich, dass du dich auch angeschlossen hast :) und die Idee, auch noch was abseits der Bücher mit zu schreiben, finde ich auch gut. Darf ja jeder so machen, wie er mag, deswegen mache ich auch keine Vorgaben oder so :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, die Reihe begegnet mir momentan irgendwie ständig^^ aber so richtig hat sie mich noch nicht anfixen können. Bei KBJ bin ich auch immer vorsichtig, die können mich meistens einfach nicht so richtig überzeugen.

    Zum Impfen: Ich bin schon zweifach geimpft. Was daraus langfristig wird, keine Ahnung. Aber schlussendlich hab ich es getan, um mich selbst auch schützen zu können. Ich arbeite mit einem Klientel zusammen, dass darauf nicht unbedingt Wert legt und da war es für mich keine Frage. Anstecken möchte ich mich definitiv nicht, weil die Folgen der Krankheit ja auch nicht wirklich erforscht sind. Aber schlussendlich muss jeder selbst wissen, was er möchte.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea =)

      ich kann nur sagen, vielen Dank für deine Vorlage. Ich hab dadurch wieder ein bisschen Motivation getankt =). Und ja, ich würde tatsächlich gerne immer mal über Themen schreiben, die mich gerade beschäftigen. Ein eigener Post soll es nicht sein, aber im Rahmen dieser Aktion finde ich es ganz gut =). Man kommt ins Gespräch und lernt etwas mehr übereinander.
      Ich hab mit KJB bisher gute Erfahrungen gemacht. Da war noch kein Reinfall dabei =).

      Impfen würde ich mich auch nur um mich selbst zu schützen. Für Freiheiten würde ich das niemals tun.

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Das finde ich auf jeden Fall auch wichtig :) bei mir wirds immer irgendwo in den Meinungen zu den Büchern dabei stehen, wenn mich was beschäftigt, ich wollte da keinen extra Punkt machen. Aber jeder so wie er mag! :D

      KJB sind ja zumeist Kinderbücher und die können mich einfach nicht so richtig catchen. Auch wenn das eher böse klingt (und nicht so gemeint ist), aber es ist mir oft ein bisschen "zu einfach".

      Löschen
    3. Ich kann deine Einstellung völlig nachvollziehen. Einfach ja =). Aber es gibt da so tolle Bücher, die können mich einfach begeistern =).

      Löschen
  6. Hey Anja,

    Toll, dass dich diese Reihe so begeistern kann. Wie so oft, habe ich von der Reihe mal gehört, aber selber nicht gelesen. Gerade lese ich tatsächlich ja auch mal Fantasy, allerdings Dark Fantasy und danach ist wieder einiges an Science-Fiction geplant. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Showdown der Reihe und hoffe, dass dich auch die neue Reihe im Herbst begeistern kann.
    Zum impfen kann ich nur sagen, mach es. Es gibt keine Langzeitnebenwirkungen bei Impfungen. Man hat eine Impfreaktion und dann ist das durch. Ja, es gibt auch schwerwiegende Nebenwirkungen und wenn es etwas gibt, was die Gefahr einer schweren Nebenwirkung erhöht, würde ich immer sagen, rede mit deinem Arzt, was der dazu sagt. Diese schweren Nebenwirkungen sind allerdings äußerst selten.
    Ich habe mich sogar mit dem „bösen“ AstraZeneca impfen lassen und bekomme jetzt am Freitag meine zweite Impfung mit Biontech. Ich war einen Tag etwas schlapp und danach war gut und ähnliches erwarte ich jetzt mit Biontech. Ich gebe zu, ich habe mich aber auch recht ausführlich mit den Hirnvenenthrombosen auseinandergesetzt. Ich habe eigentlich nie starke Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen, daher wusste ich, dass ich das ziemlich sicher erkennen werde und ich habe dazu auch gelesen, dass die gut behandelbar sind, wenn man die erkennt. Die Wahrscheinlichkeit genau diese Nebenwirkung zu bekommen, lag aber auch nur bei 0,01 Prozent. Es kommt immer auch ein bisschen drauf an, aus welchem Blickwinkel man das betrachtet. Es ist wichtig über Nebenwirkungen zu reden, aber ich habe bei den Medien manchmal das Gefühl, dass das zu sehr aufgebauscht wird.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Moni =)

      Danke dir, dass du so offen über deine Erfahrungen sprichst. Ich arbeite selbst in der Medizinprodukte-Industrie und habe ein wenig Erfahrung mit Risikoanalysen etc. Du hast recht, wir reden hier von sehr geringen Wahrscheinlichkeiten und JA die Meiden bauschen das total auf.
      Aber neben diesen geringen Wahrscheinlichkeiten wird das Thema Corona nun seit 1,5 Jahren total gehypt und das lässt mich einfach skeptisch werden. Die Verantwortlichen möchten uns den Stoff ja mit allen Mitteln verabreichen. Da ist sogar die Rede von Strafzahlungen bzw. Belohnungen und strenge Ausgrenzung von Ungeimpften. Sehr erschreckend. Ich hätte vielleicht vorher nicht Utopia schauen sollen =)

      LG
      Anja

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.